Zündkerzen C400

Mercedes

Kann mir jemand sagen, ob die 2701590600 die richtige Zündkerze für den M276 im C400 ist? Danke! In der Suche habe ich leider nichts gefunden.

51 Antworten

Zitat:

@36/7M schrieb am 22. Januar 2022 um 23:19:37 Uhr:

Beim den Achtzylindern (Motor 177 und 178) sind es nach WIS 22 Nm.

Ok, dann könnte das bei dem M276 auch hinkommen (in der eBay Anzeige steht 23NM), hab selber leider kein Zugriff auf WIS nur aufs EPC.
Bei dem M256 den ich morgen mache sind es nur 15NM, ist aber auch schon die neuste Generation.

Image-1.jpg

M276 WIS = 23 Nm

Was ist "WIS" und woher bekommt man diverse Drehmomente oder Reparaturanleitungen?

@komarom Werkstatt-Informations-System (WIS) ist eine elektrische Form von Werkstatthandbüchern.

Es enthält technischen Beschreibungen von Reparaturanleitungen, Wartungsanleitungen, Schaltplänen, natürlich Drehmomente und alles Weitere um Fehlersuche usw. am Fahrzeug erledigen zu können.

Ähnliche Themen

war jahrelang VW/Audi Fahrer und da kann man im Internet für 8,-/Std. alles was benötigt wird von "erWin" runterladen,
wo gibt es die Möglichkeit bei MB ?

Kann man bei MB auch: https://b2bconnect.daimler.com/DE/shop/workshop-solutions/wis

Ist aber leider nur für Firmen nutzbar, Privatpersonen haben hier keinen Zugang.

Ein Geschenk ist die Arbeit nicht, die Zündkerzenstecknuss von Hazet ist gut, eine Zange zum Abziehen der Zündspulen sehr zu empfehlen.

Hier mal ein paar Eindrücke aus den Zylindern…

1
2
3
+2

@2800D hat man schon sauberer gesehen aber Hohnschliff noch erahnbar - welcher Motor wie viel KM ?

M276 bei 39.000km.

Zitat:

@2800D schrieb am 6. Februar 2022 um 13:29:30 Uhr:

M276 bei 39.000km.

Das ist wenig Laufleistung

Den selben Gedanken habe ich auch, aber auch keinen Vergleich zu anderen Motoren mit mehr Laufleistung. Bis 100.000km oder auch für noch sechs Jahre läuft er hoffentlich.

Fährst Du nur Kurzstrecken ?

Welches Öl fährst Du genau ?

Wie oft wird Öl gewechselt ?

Wie gehst Du mit dem Motor um ?

Was Tankst Du ?

Ohne Vergleichs Bilder wenig aussage kräftig. Gruß

Hast du bei deinem ein Chiptuning gemacht?
Welchen Motor hast du genau? es gibt ja 3.0L und 3.5L beide mit Turbo und den 3,5L als Sauger

Deine Antwort