Zündkerze Tot Motor Tot

Opel Astra G

Hallo Leuten
Hab mir gestern ein gebrauchten Astar G vom Privaten zugelegt.
Probefahrt und Werkstatt auf Hebebühne alles Top. Richtig schönes Teil Optisch und Technisch. Alles klar gemacht mit Papiere und Kohle, und ab Richtung Heimat. Ein paar Kilometer auf der Landstraße und ab auf die AB so mit 140 km/h. Nach ca. 40 km eine Raucherpause mit glänzenden Augen da der Wagen wie eine Biene läuft. Weitere 40 km weiter AB Frei also mal ein bißchen Gummi geben. So 185 km/h bei 5500 U aber nur eine kurze strecke da Abfahrt Voraus. Runter bis zur Ampel und anhalten, WAS IST DAS??? Der wagen läuft nur noch auf 3 Töpfe mit 500 U fast aus. Rechts rann Motor aus und großes ?
Verkleidung ab Brücke runter Kerzen raus und wieder großes ?
Von der 1 Kerze von Links ein Stück Keramik abgebrochen siehe Bilder.(Hatte die Kerze in der Arbeitsjacke Dreck fusseln) Seil raus rann an Hacken nächster Parkplatz stehen lassen. Am nächsten Tag sollte es noch dicker kommen. Im 1 Zylinder Öl und Wasser, im Ausgleichsbehälter Benzin und zu guter letzt Öldeckel ab und man hört’s von links klappern. Wieder mal glänzende Augen aber nicht vor Glück. Hab den Lappen schon eine ganze weile. Aber das unter halb der Kerze was abbricht noch nie gehört.
Meine Fragen?
Hat einer von euch davon gehört?
Oder sogar das gleiche Pech gehabt?
Daten: Astra g Bj.98 1.6 16 V 101 PS 160000

15 Antworten

Moin!
Das war ja nen Schnäpchen, 08.2008 wurden mir 1250,- angeboten (auch 2 Ventile neu und Rest dito).
Mfg Ulf
P.S. ausser KW-Rad und Scheibe, ich weis, da gab es mal was im TIS.

Deine Antwort