Zündkerze

Opel Vectra B

Ich habe ab und zu das Problem das bei meinem Vecci die Zündkerze kaputt geht.Aber nur wenn ich ihn auf der Autobahn so richtig trete.Habe die von Bosch oder Bero schon ausprobiert.Mein Motor ist ein X16 XEL 1,6 16V.Schon mal einer davon was gehört? Das passiert nur beim 2ten Zylinder.

26 Antworten

Ich hab aber auf dem Bild auf Seite 8 nachgeschaut. Da steht bei Nummer 4: Multec-Zentraleinspritzung.🙂

oh... du hast recht das steht wirklich dort, ist aber nen Fehler 🙂

Dann wär das auch geklärt. Wobei ich sagen muss, dass dieses Buch leider sehr viele Fehler enthält. 🙁

Vertun oder verlesen kann sich jeder.Da ist keiner frei von.Könnte es den jetzt an der Einspritzdüse kommen.Oder was meint ihr?

Ähnliche Themen

wenn du alle Zündkerzen raus schraubst und neben einander hin legst... hab da alle die selbe Farbe oder ist die von dem Zylinder 2 heller oder dunkler??

ich meine heller.Ist schon wieder ne weile her wo ich nachgeschaut habe.Meine meinung wäre der Zylinder läuft zu mager.

mmh.. ok dann sieht das doch sehr nach einspritzdüse aus, da der Kraftstoff in der leitung überall den gleichen druck hat bzw. an jeder einzelnen Düse so zu sagen der selbe Druck anliegt.

entweder du wechselst die Düse 2 gleich aus oder du tauscht die erstmal gegen eine von nem anderen Zylinder bsp. Zylinder 1, wenn dann am ersten Zylinder die Kerze ausfällt hast du gewissheit.

Mal sehen was ich da mache.Ist nur wieder sch.....ße wenn auf der Autobahn wieder einZylinder fehlt.
Wegen Kat und Co.Hast du die schon mal gewechselt?Wie lange dauert das so?

Bin mal paar stunden weg.Ich schau nacher nochmal rein.
Aber erstmal vielen Dank für den Gedankenaustausch.
So ein Forum ist doch klasse oder?

kein problem, immer wieder gern.
du beim X16XEL hab ich leider keine ahnung wie lang das dauert, hab das nur mal bei meinem X18XE gemacht, da kam man relativ gut ran.
so ne einspritzdüse müsste ja bei ebay oder so günstig zu bekommen sein...

Der ganze Düsenstock liegt bei 150€.Eine Düse so ca. 30€ +Dichtung für Ansaugkrümmer.Die muß nämlich weg.Sitzt leider im weg.
Ich bedanke mich nochmal für eure Gedanken.

Wie fest schraibst du deine Zündkerzen rein? 😉

Deine Antwort