Zündkerze mit 1kO oder 5kO

VW Golf 4 (1J)

Hey leute..
mein motor fängt sich nicht mehr so leicht wenn er vom gas ins standgas geht, heiß die drehzahl springt etwas rum.. auch nachdem er scheinbar rund läuft ist noch unrundes zu hören und der motor wackelt auch im motorraum.
drosselklappe hab ich erst vor paar wochen durchgewischt daher vermute ich nun das eine ZK defekt ist.

im internet hab ich nun die BKUR6ET-10 mit 1kO und die V-Line24 mit 5kO gefunden..sollen beide im G4 mit AKL-Motor laufen.. wo is der unterschied, was ist besser?

hab alternativ auch noch Beru Ultra x Titan (UXT1) gefunden..(?)

mfg andy

19 Antworten

ja, aber warum mit zündkerzen mit einem stand von 1994 oder so fahren wenns schon neuere technolofien mit mehr zündsicherheit gibt?
.. drum frag ich..
laut NGK sind beide für den Golf 4 .. die V-line 24 soll das Signal iwie entstören, aber ich hab auch gelesen das man solche ZK´s mit dem "R" für resistor nur verbaun soll wenn man ein Zündkabel ohne wiederstand bzw. 1kO hat.. oder laufen die ZK´s mit 5kO besser? :wirr:
..
.. gruß andy

Zitat:

Original geschrieben von schmittlein

lasst ihr euere drosselklappen unangepasst wenn ihr was dran macht

Hab ich noch nie gemacht, und werde ich nie machen müssen...

Oder schonmal einen TDI mit ner Drosselklappe gesehen? 😁

Zitat:

Original geschrieben von VW_Golf3GTI

Zitat:

Original geschrieben von schmittlein

lasst ihr euere drosselklappen unangepasst wenn ihr was dran macht
Hab ich noch nie gemacht, und werde ich nie machen müssen...
Oder schonmal einen TDI mit ner Drosselklappe gesehen? 😁

natürlich nicht.

ABER
solche postings helfen dem TE ungemein🙄

keine ne antwort drauf? .. hat schonmal jmd. die V-line 24 verbaut?

gruß andy