ForumPassat B3 & B4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Zündkerze - Markenempfehlung?

Zündkerze - Markenempfehlung?

Themenstarteram 2. März 2007 um 12:09

Hallo Leute,

es gibt/gab laut Handbuch Jhims von D.Korp (Auflage Nr. 1047901) zwei Sorten:

Bosch W7LTCR (mit 60000km-Wechselintervall lt. D.Korp)

oder

NGK BUR6ET.

Sind beide empfehlenswert?

Sind die Bezeichnungen noch aktuell?

Sind die NGK ohne Wechselintervall-Vorschlag/Vorschrift?

Welche Kerzen nutzt Ihr so?

Gibts noch weitere Marken?

Faire ca.-Preise "frei" und VW?

Vielen Dank für die Infos.

Ähnliche Themen
29 Antworten
am 3. März 2007 um 20:13

Hi,

ich würde Dir die von Bosch empfehlen...

Benutze nie andere...

am 4. März 2007 um 8:30

Guten Morgen!

Mit Zündkerzen ist das genauso wie mit Öl eine Glaubensfragen. Ich für meinen Teil benutze in meinem VR6 nur NGK, da ich bis jetzt mit den Bosch-Kerzen noch keine guten Erfahrungen gemacht habe.

Mit den Bosch-Kerzen konnte ich bei meinem schelchteres Startverhalten und eine ruppigeren Lauf als mit den NGK beobachten.

Lange Rede kurzer Sinn, ich rate dir zu NGK.

Grüße,

Johnny

Jo, fahre auch NGK.

Die sind glaube ich auch noch etwas günstiger und meines Erachtens auch besser.

Viele Grüße.

am 4. März 2007 um 16:10

hi,

hatte schon BOSCH, NGK und momentan Champion.

 

Wie oft wechselt ihr, bzw kontrolliert ihr die Zündkerzen? Nach kilometer oder zeit, also halbes jahr, jahr?

am 5. März 2007 um 7:42

Hi Cherry!

Meine Zündkerzen wechsel ich nach gefühl. Irgendwann fängt der Wagen an schlechter zu starten und im Leerlauf etwas unruhig zu laufen. Dann werden die Zündkerzen gewechselt und es ist wieder Ruhe.

grüßerl

Johnny

am 5. März 2007 um 8:00

Ich glaub VW hat original Bosch verbaut. Dabei werden die sich schon was gedacht haben. Ich fahre Bosch Super4. Sind wirklich gut und der Motor läuft noch ruhiger. NGK habe ich auch schon probiert und war aber nicht so begeistert davon aber jedenfalls besser als Champion. Von Champion halte ich garnichts, Motor lief unruhig und die Beschleunigung wurde auch schlechter. Das sind alles nur eigene Erfahrungswerte und muß nicht überall so sein.

am 5. März 2007 um 16:12

@ Johnny 323F

also wenn ich merke das er schlechter zieht, oder ruckelt, baue ich sie auch aus, aber dann reinige ich sie erst einmal und schaue mir die dioden an ob die noch ok sind. ggf baue ich sie dann wieder ein und ruckeln usw ist meistens dann weg.

@Professor35i

also hatte vorher auch meist Bosch oder Beru. bei den NGK merkte ich schon einen unterschied zu den BOSCH und BERU.

die Champion sind ganz ok.

als nächstes aber wieder BERU, die haben mir am besten gefallen. sind zwar ned grad günstig im vergleich, aber langlebig!

Themenstarteram 6. März 2007 um 1:07

Danke ...

 

....für die zahlreichen Infos.

Ja, die Bosch Super4 hatte ich im Real auch schon in der Hand. 27,95 wollten die dafür abrufen. Ist das ein fairer Kurs?

VW verbaut original nicht nur BOSCH

Mit BOSCH habe ich schon die eine oder andere schlechte Erfahrung gemacht...

Ich empfehle NGK oder Beru...aber nehmt einfach die normalen mit 3 Elektroden...die mit den 4 Elektroden bringen keinerlei Vorteile...meist sind sie zudem auch noch teurer

Also ich nehme die Beru ultra X mit den 4 Elektroden , ds beste was ich je gefahren und brauche zu dem noch nen kanppen halben liter weniger auf 100km !!

Im übrigen ist bei VW vorgeschrieben alle 30000km Zündkerzenwechsel !!

So lange bis er schlecht zieht oder anspringt würde ich gar nicht erst warten den man denke auch an den Kat !!!

Hallo!

Für Zündkerzen kann ich nur eine empfehlung geben.

www.halo-europe.com

 

Gruß Matthias

am 28. Juni 2007 um 16:35

Dann erzähl uns mal deine Erfahrungen .

Versprechen kann der Hersteller viel ................

Zitat:

Original geschrieben von Andy1507

Dann erzähl uns mal deine Erfahrungen .

Versprechen kann der Hersteller viel ................

Hallo!

Ich fahre sie seit mehreren Jahren in allen Fahrzeugen, und hatte nie etwas besseres.

Versteht sich von selber wenn man sich die technischen Daten und die Bauart der Kerzen anguckt.

Und wenn man bei Halo auf der HP gucken würde, würde man sehen das nicht der Hersteller verspricht, sondern die durchgeführten und erläuterten Teste von RWTÜV, Dekra und TÜV Berlin

 

Gruß Matthias

Und was zahlst du für die Dinger, denn auf der Homepage hab ich keinen Preis gefunden.

Gruß

Matze

Deine Antwort
Ähnliche Themen