Zündapp GTS 50
Hallo
Ich bin stolzer Besitzer einer Zündapp GTS 50 5 speed. Sie hat schon 59800km drauf. Wenn ich im ersten Gang wegfahren will, komm ich nur mit (fast) Vollgas weg. Was stimmt hier nicht??
Danke an alle im Vorraus!
35 Antworten
Hey Schraubär
deine tips sind ok fühle mich um jahre zurückversetzt aber ein gutes gefühl
Is lange her das ich ne GTS50 unterm hintern hatte aber sie war mein liebstes stück. Vom orginal ninicht mehr zuerkennen aber ne gts50 mit schraubdeckeln überm akku. vollverkleidung, m-lenker, alufelegen, vollvercromt, und schwarzflitter lackiert. mein schmuckstück schlechthin. traurig, auf grund behördlichem mißtrauen mußte ich damals den lappen abgeben. trente mich vom gefährt, zugrosse wiederholungs gefahr das ich noch fahren würde.den zwiespalt der behörde löste eine nicht soganz intakte zündapp bergsteiger aus. war ein teures unterfangen.
hallo =)
@ schraubär:
wegen der drossel...ich bin grad am überlegen, welches moped ich mir zulegen sollte. müsste dieses mit der mofa bescheinigung fahren und wollte wissen ob die drossel zb bei der zündapp gts etwas aufwändigeres ist (vltl wegen der schaltung) bzw welche art von drossel man sich dafür besorgen sollte.
ich schätz die frage auf nicht allzu schwer ein^^ aber da ich leider (noch) keine ahnung davon habe wär ich dankbar über jede antwort=)
grüße Hellgreen
In dem Fall würd ich dir raten, kauf dir einfach ein Mofa. Denke ein Mokick drosseln zu lassen lohnt dich einfach net. Muss dann auch in den Papieren umgetragen werden usw.
Meines wissens fällt aber im Laufe dieses bzw. nächsten Jahres der Mofa Führerschein weg. Dann darf ab 15 Mokick gefahren werden. Informier dich doch mal.
@franx: Der letzte Typ der GTS 50 war die 540. Ich nenne eine silberne mein eigen. Wurde nur 1984 gebaut.
Gruss
Steffen
hab ma wegen der bescheinigung rumgegoogelt aber leider nichts gefunden könntest mir vielleicht en link reinstellen wenn du einen hast?
un dann soll mer die mokicks so fahrn könn dh wie 50er? oder die bis 25 Km/h einfach so´..? naya zu der sache noch ich hatte mir des so überlegt, dass ich die mofa bescheinigung mache dann son mokick wie zb die zündapp gts drossel un diese drossel aufmache wenn ich 17 bin bzw den b-führerschein habe....=)
gruß hellgreen