Zündapp GTS 50
Hallo
Ich bin stolzer Besitzer einer Zündapp GTS 50 5 speed. Sie hat schon 59800km drauf. Wenn ich im ersten Gang wegfahren will, komm ich nur mit (fast) Vollgas weg. Was stimmt hier nicht??
Danke an alle im Vorraus!
35 Antworten
also das ding ist das ich nicht so ein 16jähriger junge bin der stolz darauf sei nwil ldas sein roller 60 fährt...ich finde es nur sehr gefährlcih mit einem roller zu fahren der gerade mal 40km/h fährt nicht mal blinker hat. im stadtverkehr ist sowas finde ich nicht machbar und nicht zumutbar. ich habe mir bei ebay einen auspuff von einer KS80 besorgt und werde wohl den vergaser auf 17mm aufbohren und größer bedüsen.
Alles klar.
Aber vielleicht liest so jemand ja mit.
In dem Fall wollte ich das nur noch mal deutlich machen: MT unterstützt kein illegales Tuning.
Gruß
Schraubär.
ich glaube hier lesen fast nur pupertierende speedjunkys mit 😉 aber hey....wer war nicht mal jung.....
problem erkannt....hab jetzt mal den zylinder abgebaut und siehe da...am arsch!! hab den motor bei ebay gekauft, also komplett, und hab dann nicht schlecht gestaunt also ich sah das das so ein kolben mit zwei kolbenringen drin war...aber halt irgendwie nur ein ring da war, der untere...do wo der obere normal ist zwei schöne löcher hoch zum kolbenboden. der zylinder sieht dementsprechend aus.könnte man schon schlechte laune bekommen bei sowas....ich meine ein kolbenring löst sich doch nicht komplett auf? eine frage hätte ich noch, hab mal irgendwo gelesen das es "lange" und "kurze" pleuls gibt. und angeblich für kolben mit 2 kolbenringen das kurze und für kolben mit einem die langen. das müßte dann ja aber heißen das der abstand vom kolbenbolzen zum kolbenboden unterschiedlich sein müßte,oder?
Ähnliche Themen
verständiniss
Hallo zusammen.
Ich war noch nie ein Fan von viel zu schnellem Fahren. Besonders das übertriebene Tuning von Rollern lag mir nicht besonders.
Ich habe sogar gesehen wie ein Freund der seinen Roller auf die Spitze getuned hat einen riesigen Unfall gebaut hat.
Das sollte alles sagen.
Doch es liegt zum größten Teil an der zu hohen selbsteinschätzung bei den Personen in meinem Alter.
Ich mache im Moment meinen A1 führerschein und weiss erst jetzt was eine Vollbremsung aus 60 km/h oder höher ist.
Die meisten vergessen auch das der Roller für nicht mehr als 50-60 ausgelegt ist. Ich weiss nicht was die grenze ist, aber ich habe mit jemandem gesprochen dessen 50 ccm 160 km/h gelaufen ist. Dazu kam noch, das er nur die Mofa Prüfbescheinigung besitzt.
Ich glaube das ich nicht falsch mache wenn ich solche Personen unter "ein wenig lebensmüde"
einordne.
Man sollte sich sicher sein wie wichtig das eigene Leben für einen ist.
Mfg Jimmy
GTS 50
Hallo,
wie passend, daß ihr gerade über den Motor der GTS 50 sprecht. habe auch eine, allerdings ist der Motor im Eimer. Wer kann mir helfen, einen neuen Motor günstig zu organisieren oder mir sagen, welchen anderen Motor ich an das Moped sonst noch reinschrauben kann?
Danke!!
Manuel
Hey,
Aufkleber in top Repro Qualität gibs hier dsheld@T-Online.de von Dieter Held.Allgemein bekannt für seine gute Qualität der Aufkleber!
Zum Motor,
wie siehts denn verschleißtechnisch aus Zylinder,Kolben,KW usw? Bei 59.000 sollte sich die Frage schon stellen.
Grüsse franx
Kette kürzen
ich hab auch eine Zündapp GTS 50 und wollte Ritzel vo und hi und die Kette wechseln.Hab nun das Problem ,das ich nicht weiss wie man die Kette auseinander bekommt.Ist da auch so ein Kettenschloss drin oder wie wird das gemacht ?
Der Vorbesitzer hat die Karre mit anderen Ritzeln bestückt und ich möchte das wieder umbauen.
Hab die Sachen schon bestellt für 34 €.
Danke schon mal für die Antwort
Gruss Fred
Ist normal ein Clipschloss.Meist nur zu erkennen,wenn die Kette erstmal gereinigt wurde!
Gruss franx
Hallo,
gleichgasinnte Raser,Schrauber,Tuner,Cruiser, und was weiss ich noch alles
Ich habe bis vor kurzem eine Prima 5 gefahren,welche jedoch kaputt ist *TRAUER*
Ich habe mich unsterblich in die GTS 50 verliebt! Dochin Blättern wie Sperrmüll habe ich noch keine finden können! Ich wohne im Umkreis Karlsruhe (76694)Kann mir jemand helfen wo ich einen herbekommen könnte? oder wer jemand kennt der so ein Schätzchen verkauft soll sich bitte melden
Danke im Voraus
Ebay? Oder in gängigen Zündappforen mal schauen!Bei uns hat zur Zeit keiner eine im Angebot.Wär auch zu weit wech!
Gruss franx
an zündapp freak
mein rat für dich wäre mal ein neuer zylindersatz oder gleich eine neue zündapp!! ICH SUCHE NOCH EINE ZÜNDAPP GTS 50!!!!!! bitte melden
Re: an zündapp freak
Zitat:
Original geschrieben von zündapp gts 50
ICH SUCHE NOCH EINE ZÜNDAPP GTS 50!!!!!! bitte melden
Eine genauere Beschreibung wär sicherlich nicht schlecht.Den letzten Typ 529 ab 1977 gibs massenweise bei Ebay,teilweise sehr günstig!Obriges Modell hatte ich im Tacko Zustand,wollte keiner Haben.Ist für gutes Geld nach Schweden!
Modelle vor 1977 oder älter,die sogenannten 517er Modelle,sind schon raher!
bye franx
Bei uns im Forum steht gerade eine GTS 50 mit Link u Ebay!
Preis bisher noch recht klein.Läuft heut aus.....
Gruss franx
öhhmm
hat schon mal jemand von euch eine verschlissene Kupplung in bertracht gezogen ??*erster gang vollgas *??zieht nicht? gibts nicht
mfg quig.