Zuberhör Felgen für den A35 AMG

Mercedes A-Klasse W177

Hallo zusammen,

hat einer von euch eine Idee welche 19 Zoll Felgen aus dem Zubehör auf den A35 AMG passen und auch zulassungsfähig sind.

Was ich bereits herausgefunden habe ist:

Größe: 8j x 19
ET: 40
Lochkreis 5x112

allerdings habe ich keine Ahnung wie groß der Mittelkreis sein muss und ob es bereits Felgen mit ABE gibt.

Vielleicht hat ja schon jemand etwas anderes drauf geschraubt und kann mir helfen, suche nach einem zweiten Satz.

Viele Grüße Micha

45 Antworten

Vielen Dank für die Antwort, diesen Rechner habe ich auch schon genutzt aber weiß nicht recht wie weit das Innenmaß anwachsen darf ohne die Bremse zu stören. Hatte gehofft es gibt hier im Forum Erfahrungswerte zum A35 direkt.

Das lässt sich auch nur durch die Abmessungen der Felgen nicht sagen. Der Abstand der Felge zum Bremssattel hängt auch vom Felgen Design ab, da hilft wirklich nur individuell testen.

Ok dann erstmal vielen Dank, ich werde Ende der Woche nochmal berichten.

Zitat:

@Valonex schrieb am 8. Dezember 2020 um 12:40:50 Uhr:

Ok dann erstmal vielen Dank, ich werde Ende der Woche nochmal berichten.

Hey, kannst du nun mal berichten und zeigen wie es mit deinen Felgen nun geklappt hat. Möchte im Sommer schöne Rotiforms aufziehen und bin neugierig ob es passen wird oder Spurplatten benötigt werden.

Ähnliche Themen

Würde mich ebenfalls interessieren ob die Rotiform KPS gepasst haben.

Hat sonst einer mittlerweile schöne Zubehörfelgen auf seinem A35 und kann mal Bilder posten? Bin immer noch auf der Suche....

Ich habe Kontakt mit Rotiform aufgenommen und hier ist leider das Ergebnis.

Bin immer noch auf der Suche 🙁

3a3c7033-a211-487e-a730-7306fee15c1c

Das es kaum Felgen für die AMG A-Klasse gibt ist falsch!

Ich finde es super schwer Felgen zu finden, wo ich mir sicher sein kann vor dem Kauf, dass sie auch tatsächlich passen ohne irgendwelche Umbauarbeiten.

Ich habe einfach nicht die Möglichkeiten live Dinge auszuprobieren und möchte das tatsächlich auch eigentlich gar nicht müssen.

Ich bin halt ein Leihe auf dem Gebiet und suche schöne schwarze Felgen in 19 oder sogar 20 Zoll, wo ich mir sicher sein kann, dass sie passen und es keine Probleme bei der Eintragung gibt. Ich wohne in der Nähe von Do und möchte deshalb auch keine Probleme mit den Uniformierten bekommen. 😉

Für Vorschläge oder Tipps bin ich jederzeit offen.

Dann musst du nach den passenden Maßen schauen. 19 Zoll in 8J und ET40
Da gibts (ET38) die OZ Superturismo Aero. Bei der Bauart kann ich mir auch nicht vorstellen, dass es Probleme mit der Freigängigkeit zum Bremssattel gibt.

Ich würde mich auch nicht daran festbeißen was im Gutachten steht. Kanten umlegen muss sehr selten wenn sich die Breite der Felgen bzw Reifen nicht ändert.

Zitat:

@1235813 schrieb am 26. Februar 2022 um 10:28:06 Uhr:

Dann musst du nach den passenden Maßen schauen. 19 Zoll in 8J und ET40
Da gibts (ET38) die OZ Superturismo Aero. Bei der Bauart kann ich mir auch nicht vorstellen, dass es Probleme mit der Freigängigkeit zum Bremssattel gibt.

Ich würde mich auch nicht daran festbeißen was im Gutachten steht. Kanten umlegen muss sehr selten wenn sich die Breite der Felgen bzw Reifen nicht ändert.

Die org. AMG vielspeichen in 19 Zoll

Ich würde einfach vor Ort bei Reifenhändler oder Tunern suchen, die regelmäßig den TÜV im Haus haben. Die kümmern sich um alles.

Es gibt genug Felgen die passen und es gibt einige Hersteller, wie Schmidt oder BBS, die zwar nicht immer eine ABE haben, aber sagen können, welche passen. Der Support war in meinem Fall immer super.

Zitat:

@Halema schrieb am 26. Februar 2022 um 12:17:02 Uhr:

Ich würde einfach vor Ort bei Reifenhändler oder Tunern suchen, die regelmäßig den TÜV im Haus haben. Die kümmern sich um alles.

Es gibt genug Felgen die passen und es gibt einige Hersteller, wie Schmidt oder BBS, die zwar nicht immer eine ABE haben, aber sagen können, welche passen. Der Support war in meinem Fall immer super.

Genau so ist es, meiner hat mir auch geholfen und länger gesucht bis etwas paßte. Auch mit Betriebserlaubnis.

Gruß

Ich habe Schmidt Drago felgen drauf. Schmidt antwortet in der Regel schnell was auf welches Modell passt. Schmidt hat jedoch nur Teilegutachten und zum TÜV musst du ohnehin (Kostenpunkt für TÜV ca 100 euro).

In Kombination mit Distanzscheiben passen jedoch mit Sicherheit auch viele andere hersteller. Das Problem beim AMG ist nämlich die recht große bremsanlage, mit distanzscheiben erhöht man den Abstand zu dieser.
Netter Nebeneffekt ist die mMn bessere Optik.

Greetz

Für den A35 gibt es alleine von OZ Racing 65 verschiedene Felgen mit Gutachten, von BBS sind es nochmal 12 verschiedene Felgen mit Gutachten für den A35, um nur mal zwei renommierte Hersteller vom Alufelgen aufzuführen.
So schwer wie das hier einige schreiben ist das mittlerweile nicht mehr. Das war 2019 als der A35 neu war mit Sicherheit anders.

Zitat:

@Mainhattan Olli schrieb am 26. Februar 2022 um 21:06:29 Uhr:

Für den A35 gibt es alleine von OZ Racing 65 verschiedene Felgen mit Gutachten, von BBS sind es nochmal 12 verschiedene Felgen mit Gutachten für den A35, um nur mal zwei renommierte Hersteller vom Alufelgen aufzuführen.
So schwer wie das hier einige schreiben ist das mittlerweile nicht mehr. Das war 2019 als der A35 neu war mit Sicherheit anders.

Du wirst wahrscheinlich viel Erfahrung in dem Bereich haben und eher wissen, was möglich ist und was nicht und natürlich gibt es viele Felgen mit Gutachten, aber die Auflagen sind ja ohne Umbaumaßnahmen oft gar nicht machbar bzw. weiß ich natürlich das sie da auch übertreiben und in den Gutachten öfter drin steht, dass es etwas geändert werden muss, was gar nicht nötig ist.

Für mich als Leihe kann ich das aber nicht einschätzen, ich gebe die Daten sogar im Felgenrechner ein um zu schauen, wie die Ausmaße sich verändern aber ich weiß auch nicht wie viel Platz nach innen oder außen noch ist ohne das es Probleme gibt.

Deine Antwort