ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Zubehör TFL Tagfahrlich LED Lampen einbauen wie anschließen?

Zubehör TFL Tagfahrlich LED Lampen einbauen wie anschließen?

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 20. Februar 2011 um 16:36

Hallo ich möchte an einem Audi 4f mit Xenonlicht unten in der Stosstange LED Lampen aus dem Zubhör einbauen.

Mass und Zündplus (liegt im Sicherungskasten im Wasserkasten) habe ich schon gefunden.

Jetzt brauche ich noch eine Leitung die auf das Modul der LEDs geht wo diese das Signal bekommen Abblendicht (Xenon) eingeschaltet. An den Scheinwerfern geht das nicht, da das FIS sonst Lampe defekt meldet. Wo finde ich eine Leitung die nicht vom FIS überwacht wird und dem Modul der LEDS trotzdem mitteilt das das Ablendlicht eingeschaltet ist und die LED´s in Dimmung gehen sollen? Grüße

Beste Antwort im Thema

Ich habe vor ca einem halben Jahr auch Nachrüst TFL eingebaut bei meinem A6 4F VFL BJ 2006 mit S-Line.

Das Problem die TFL überhaupt an die Gitter zu kriegen habe ich folgendermaßen gelöst.

Ich habe aus 5mm dickem Plexiglas eine Passgenaue Form zugeschnitten (siehe Fotos).

An diese Plexiglasscheiben habe ich die Befestigungen des TFL mit zwei schrauben befestigt. und dann das TFL eingegklipst.

Nur noch Schwarz lackieren, damit das ganze im Stoßfänger nicht auffällt...

Am mittleren Steg vom Gitter habe ich die Rille von hinten mit Epoxidharz vollgegossen und die Plexiglasscheiben darin versenkt... Bitte vorher auf den Abstrahlwinkel achten, wenn fest dann fest !

Bevor das Gitter montiert werden kann, nur noch hinten ein kleines Loch in die "plaste gummi" bohren (vorsicht auf den LLK) um die Kabel dort lang zu führen...

So viel zum montieren, vielleicht hilft es hier jemandem bei dem vorhaben :)

+2
112 weitere Antworten
Ähnliche Themen
112 Antworten

Jap. Ich habe einfach das Dimmsignal beim Standlicht abgegriffen. Hab keine Fehlermeldung (VFL). Das normale Standlich muss beibehalten werden, wegen Parklicht usw.

Danke übrigens wegen dem Wasserkasten-Tip.

am 22. Februar 2011 um 19:24

Wo hast du den das Dimmsignal abgegriffen, was meinst du mit Dimmsignal? Gruß

am 22. Februar 2011 um 23:56

Hast du das Signal für die Dimmfunktion direkt an den Scheinwerfern abgegriffen oder gibt es da auch eine Stelle in der Nähe der Frontscheibe? Hast du Xenon Licht. Mich würde interessieren ob bei Xenon die Standlichtlampen auch immer leuchten bei meinem kann ich das nicht erkennen so hell ist das dort :-)

Dimmsignal ... Wenn Strom auf Standlicht, schaltet das Steuergerät der Zubehör TFLs auf Dimmung. Angeschlossen hab ich einfach mittels Stromdieb am Stecker des rechten Scheinwerfers, da kommt man am einfachsten ran. Glaube PIN 10.

am 23. Februar 2011 um 18:28

Supi Danke :-)

So danke für die Hilfestellung hier!

Ich habe fertig, ok muss noch mal im Dunkeln fotografieren aber das Resultat müsst ihr jetzt ertragen ;)

Verbaut hab ich das neue LGX17b von Dectane, da ich die NSW behalten wollte...

am 27. Februar 2011 um 13:52

Hatte ich auch zuerst vor mit LX17B , sieht übrigens gut aus, die waren mi aber zu dunkel und habe LX13 bestellt. Möchte das Ganze am nächten WE machen. Kann man die Kunststoffblenden neben den Nebelscheinwerfern ohne Demontage der Stoßstange zum sägen demontieren?

Die LGX13 hatte ich auch da, die passen vom Abstrahlwinkel nicht und leuchten zur Seite, das gleiche bei den LGX09 und 07.

Die LGX14 sind richtig vom Winkel aber sind zu lang. Einzig die LGX17 sind so wie sie sein müssen zum einbau.

Die Gitter sind nur geclipst, einfach raus ziehen.

... das sieht imho gar nicht schlecht aus.

Hat es jemand von Euch schon mal mit diesen: KLICK

probiert?

Die sollen ja pnp gehen.

MfG Tinchen

Ja die sind neu, aber leider ohne Dimmfunktion.

am 27. Februar 2011 um 16:01

Zitat:

Original geschrieben von Maverick78de

So danke für die Hilfestellung hier!

Ich habe fertig, ok muss noch mal im Dunkeln fotografieren aber das Resultat müsst ihr jetzt ertragen ;)

Verbaut hab ich das neue LGX17b von Dectane, da ich die NSW behalten wollte...

Ich sehe gerade das du eine ganz andere Stoßstange hast als ich, die Blende wo du die TFl eingebaut hast ist bei mir dreigeteilt und nicht zweigeteilt. Meine Blende für den Abschlepphaken ist fast nicht sichtbar (4 eckig) bei dir Rund?? Meiner ist Bj 2007 da passen die LGX17 nicht richtig sondern ich muß die LGX13 nehmen. Die LGX13B habe ich wieder zurück gesendet da diese mir zu dunekl waren am tag wie die anderen B (Black) Serien auch.

Ich habe ein S-Line, daher anders. Aber der Winkel von 20° bleibt gleich. Die LGX13 haben nur 12° und strahlen daher 8° zur Seite weg. Sieht doof aus.

hab ich das richtig verstanden die dectane die du verbaut hast haben ein dimmgerät scho integriert?

mfg

Die LGX13 haben das Steuerngerät in den Leuchten drin, bei den LGX17 ist das Steuergerät ein extra Kasten. Aber jeweils dabei.

also hast du strom von wo genommen?

und für die dimmfunktion hast du eine leitung vom standlicht genommen oder?

mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Zubehör TFL Tagfahrlich LED Lampen einbauen wie anschließen?