Zubehör für GLK- Ja oder Nein?
Hallo Leute
Ich denke, ich bin hier richtig.
Meine Frau kann ich ja wohl schlecht fragen........
Habe mir vor 4 Wochen einen GLK 320 Edition1 in der Farbe Calcitweiß gekauft.
Auto kommt Mitte Dezember.
Ich hätte gerne einige Meinungen von euch zum Thema Spoilerlippen
und Heckschürze gehört.
Wie gefallen euch die von Mercedes angebotenen Zubehörteile?
(zu sehen bei Mercedes Homepage unter Service und Zubehör, dann
unter Zubehör, dann unter Zubehörkonfigurator, dann GLK und Anbauteile).
Wollte mir die Frontspoilerlippen und die Heckschürze anbauen lassen.
Ich denke, es sieht gut aus, bin aber auch auf eure Meinung gespannt.
vielen Dank
Beste Antwort im Thema
Tja nett oder nicht nett, heute wurden sie montiert.
Hat vielleicht an meinem GLK auch eine andere Bedeutung wie Aufmotz-Zubehör meine Corner-Pads 😁
34 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von wobwie
Also ich finde die 2 Teile (Lippen & Heckdifusor) toll.
Habe seit ca. 6 Wochen meinen 280er (Voll). Habe erst mal auf 20" aufgestockt und dann sind Front-und Heck dran.
MfG D.W.
Ich noch mal. Wer kann mir eine günstige Bezugsquelle für diese 2 Teile nennen??
1 Tausender für die kleinen Teile (incl. lackierung) über MB-NL ist mir fast etwas zu viel 😉!!
Zitat:
Original geschrieben von Cruiser-Benz
Klar, aber es kommt immer darauf an, wie "sehr" man sein Auto aufmotzt.Zitat:
Original geschrieben von christian_hbg
Dieses Aufmotz-Zubehör ist eher was die junge Fraktion, mit 18 bei meinem ersten Golf habe ich sowas auch noch haben müssen.
Als > 30 jähriger fände ich es heute doch arg pubertär.
Paßt auch eher zum BMW als zum Daimler die traditionell weniger aufgemotzt werden.
Würde der TE eine 4 Rohrabgasanlage ordern, die Scheinwerfer "verkleinern" (oder wie nennt man dieses Phänomen das v.a. an den Golf zu sehen ist, die Scheinwerfer mit dem "strengen Blick" 😁) usw.
Aber die Anbauteile Daimlerseits sind in Ordnung und wirken auch nicht zu pupertär.
Es ginge viel schlimmer - der Q7 von ABT finde ich absolut peinlich für Erwachsene / ältere Herren 😉
ältere Herren ....
Man(n) hört nicht auf zu spielen weil er man alt wird
sondern ..
Man(n) wird alt weil man aufhört zu spielen ! ;-)
Zitat:
Original geschrieben von Kihe
Steinigt mich jetzt nicht, aber das ist ein Versuch, denn ich hatte noch kein Fahrzeug welches im Heckbereich so schnell verschmutzt
Erste Fahrt damit...... leider kein so großer Erfolg😠
Hallo,
die Schmutzfänger sind o.k. - ich habe sie auch dran. Leider habe ich mir den von hinten rechts in einem Schneehaufen abgefahren. Jetzt suche ich die orig. Befestigungsteile wie Klebepads, Kunststoffschrauben u.a.; den Dreckfänger selbst konnte ich retten.
Zitat:
Original geschrieben von motota57
Hallo,Zitat:
Steinigt mich jetzt nicht, aber das ist ein Versuch, denn ich hatte noch kein Fahrzeug welches im Heckbereich so schnell verschmutzt
Erste Fahrt damit...... leider kein so großer Erfolg😠die Schmutzfänger sind o.k. - ich habe sie auch dran. Leider habe ich mir den von hinten rechts in einem Schneehaufen abgefahren. Jetzt suche ich die orig. Befestigungsteile wie Klebepads, Kunststoffschrauben u.a.; den Dreckfänger selbst konnte ich retten.
Wilkommen im Club😉
Das gleiche ist mir auch passiert aber bei beiden und nach dem erneuten Verlust mit leichten Kratzer in diesem Bereich wurden sie nicht mehr montiert!
Ähnliche Themen
Zitat:
Wilkommen im Club😉Zitat:
Hallo,
die Schmutzfänger sind o.k. - ich habe sie auch dran. Leider habe ich mir den von hinten rechts in einem Schneehaufen abgefahren. Jetzt suche ich die orig. Befestigungsteile wie Klebepads, Kunststoffschrauben u.a.; den Dreckfänger selbst konnte ich retten.
Das gleiche ist mir auch passiert aber bei beiden und nach dem erneuten Verlust mit leichten Kratzer in diesem Bereich wurden sie nicht mehr montiert!
Das Beste oder nichts.....
hoffentlich halten die Kunststoffschrauben und die Klebepads beim restlichen Auto besser 😁
Gruß
funok
PS: Ich hatte in meiner B-Klasse Klemm-Sonnenrollos aus dem Zubehör von MB drin. Diese konnte man zwei- oder dreimal ausrollen um diese am Fenster zu befestigen, danach löste sich die Verklebung zwischen Netz und Aufroller. Ich habe das Teil mehrfach umgetauscht und zum Schluss noch selbst zerlegt und geklebt. Jetzt liegen die zwei Teile zerlegt im Keller und werden demnächst beabfallt. Schade um die 170€, die ich damals für beide hinlegen musste 🙁
Hi motota57,
könntest Du so nett sein, und mal Bilder Deines GLK von hinten einstellen, auf dem man die Schmutzfänger gut sehen kann? Das wäre super. Ich dachte bisher, dass die nur bei schwarzen Fahrzeugen akzeptabel aussehen und ich doch einen weißen bestellt habe.
Vielen Dank im Voraus.
Zitat:
Original geschrieben von SLK-GLK
Hi motota57,
könntest Du so nett sein, und mal Bilder Deines GLK von hinten einstellen, auf dem man die Schmutzfänger gut sehen kann? Das wäre super. Ich dachte bisher, dass die nur bei schwarzen Fahrzeugen akzeptabel aussehen und ich doch einen weißen bestellt habe.
Vielen Dank im Voraus.
so sehen die VORNE aus, HINTEN die habe ich beim ersten Schnee verloren 😕
Lass die Finger weg von dem Mist, gehe lieber gut Essen für das Geld, denn das kann man schon dafür 😁
Gruß
Kihe
Zitat:
Hi motota57,
Vielen Dank im Voraus.
Na klar,
biddeschöön...nicht unbedingt die besten Ansichten, aber andere Bilders habe ich zZ nicht.
Zitat:
Na klar,Zitat:
Hi motota57,
Vielen Dank im Voraus.biddeschöön...nicht unbedingt die besten Ansichten, aber andere Bilders habe ich zZ nicht.
Schöne Bilder. Hast du die seitlichen Chromleisten nachrüsten lassen?
Mein geschultes Auge sieht, dass du die Serien Felgen drauf hast und kein Sportpaket, weil die hinteren Chromleisten am Stoßfänger fehlen.
Gruß
funok
Zitat:
Original geschrieben von funok
Schöne Bilder. Hast du die seitlichen Chromleisten nachrüsten lassen?Zitat:
Na klar,
biddeschöön...nicht unbedingt die besten Ansichten, aber andere Bilders habe ich zZ nicht.
Mein geschultes Auge sieht, dass du die Serien Felgen drauf hast und kein Sportpaket, weil die hinteren Chromleisten am Stoßfänger fehlen.Gruß
funok
Funok, hast noch was übersehn... die Seitenschwellen sind auch nicht in Wagenfarbe = kein Sportpaket.
Zitat:
Original geschrieben von funok
Schöne Bilder. Hast du die seitlichen Chromleisten nachrüsten lassen?Zitat:
Na klar,
Mein geschultes Auge sieht, dass du die Serien Felgen drauf hast und kein Sportpaket, weil die hinteren Chromleisten am Stoßfänger fehlen.Gruß
funok
Hallo funok,
Serienfelgen mit Winterreifen. Die schwarzen "Sommerfelgen" sind aus dem Zubehörhandel. Die Seitenleisten habe ich wie die Schmutzfänger und weiteres Zubehör vor der Abholung in HB montieren lassen.
sieht doch nicht schlecht aus. Wenn man überwiegend auf der Strasse fährt, ist das Risiko, sie im Schnee zu verlieren, doch gering. Schlecht ist allerdings, wie schon mal jemand schrieb, dass man sie im Sommer nicht so einfach abmontieren kann. Na- ich werde mal den nächsten Winter abwarten und sehen, wie gross denn die Verschmutzung wirklich ist. Bei der A-Klasse bin ich ja schon einiges gewohnt.
Hallo, hat jemand bilder von einem Schwarzen GLK mit Schmutzfänger ?
Bin am überlegen ob die Teile was bringen und noch akzeptabel ausschauen .
Habe eine GLK 250 AMG.
Danke im voraus.🙂
Hallo,
AMG und Spritzlappen?
Da stellen sich ja die Nackenhaare hoch.
Ferrari mit Anhängerkupplung?
Bitte nicht.
Gruss Ralf
Zitat:
Original geschrieben von xxralfxx
Hallo,
AMG und Spritzlappen?
Da stellen sich ja die Nackenhaare hoch.Ferrari mit Anhängerkupplung?
Bitte nicht.
Gruss Ralf
Maibach mit Dachträger? 😁
Gruß Nobbi