zu wenig leistung?!
Hallo zusammen,
und erst mal fröhliche Weinachten.
nun ich bin der oli wir haben uns ein Focus 1,8tddi zu gelegt mit ghia aussattung ez 03/2000, finde den wagen recht gut ausser das er ( glaube ich ) die 90 ps nicht ganz hergibt habe eine inspektion durch geführt ausser kraftstoffilter ( habe es vergessen mit zu bestellen werde ich noch machen). bei ca.150km/h ist ist schluss danach geht gar nichts mehr. Turbolader scheint zu funktionieren die beiden Schläuche blähen sich beim gas geben, es raucht auch nichts.
habt ihr noch tipps für mich?
mfg oli
18 Antworten
das habe ich mir schon gedacht das das nicht geht wollte nur klarheit.
habe bischel nach geforscht bin dann auf diese angebot gestoßen klick was meinst du ist das möglich, was fahrzeug läuft eigentlich nur hat er zeitweise keine leistung.
Ich wäre erstmal vorsichtig, was solche Fehler - Aussagen, wie Pumpe oder Steuergerät betrifft.
Wenn das Steuergerät der VP30 spinnt, springt Er an, geht aber gleich wieder aus.
Einmal Leistung da, dann mal nicht, hatte Ich noch nicht, als ESP Schaden.
Vorher würde Ich erstmal andere Verdächtige ausschliessen, ein hängendes Wastegate kann das gleiche Verhalten provozieren.
Mache mal folgendes:
Stecker an der ESP entriegeln, abziehen. Aufstecken, Abziehen, wieder montieren.
Auf keinen Fall Röstlöser oder Caramba oder so benutzen. Die Kontakte müssen "trocken" bleiben.
Ausprobieren kostet nichts !
Wastegate kann man mittels einer LDA Anzeige überprüfen.
morgen werde ich mal den LLK runter nehemen damit ich mal dei ESP besser konterollieren kann.
aber heute nach dem die Fehler gelöscht wurden zog er wie er eigentlich sollte.
nach dem ich motor aus geschaltet habe und neu gestartet habe war alles beim altem Fehlerspeicher wurde erneut gelesen die selben Fehler waren drin, vielleicht ist wirklich nur die kontakte oxidiert ( werde keine kontakt .oder rostlöser benutzen😁)