ForumAstra G & Coupé
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. Zu welcher Marke würdet ihr wechseln, wenn es Opel nicht mehr gibt

Zu welcher Marke würdet ihr wechseln, wenn es Opel nicht mehr gibt

Themenstarteram 8. März 2009 um 11:43

Hallo was würdet ihr für eine Marke kaufen, wenn es Opel nicht mehr gibt ?

Ich würde dann auf Kia wechseln.

Jasmin

Beste Antwort im Thema
am 8. März 2009 um 11:56

Wenn ein deutscher Hersteller,dann max wieder zu BMW.

Ansonsten würde ich weder Audi noch VW kaufen,bestimmt nicht.

Oder aber in Richtung Honda,Mazda....

Ansonsten weiss ich nicht,was der Thread so bewirken soll Jasmin.:confused:

Opel wird es packen und die Zeiten werden auch wieder besser.

Deshalb möchte ich am aller aller liebsten meinen Insignia demnächst bestellen und werde es auch tun.:)

Opel hat so viele neue Modelle in der Pipeline,nur muss man nun alles dafür tun das diese auch gebaut werden können.

Dann sehe ich keinen Grund für Pessimismus!

omileg

95 weitere Antworten
Ähnliche Themen
95 Antworten

Für mich stellt sich die Frage nach der Marke nicht.

Ich entscheide das von Fall zu Fall.

Die Eckdaten die stimmen müssen:

Kombi,Benziner,Werkstatt in der Nähe,optisch muß er mir und meiner Frau gefallen, Verbrauch und Preis, nicht älter als 4 Jahre, unter 100000Km gelaufen und natürlich der Gesamtzustand.

Ob da nun nen Blitz, ein Löwe,ne Pflaume oder 4 Ringe vorne drauf sind ist mir egal.

Gruß,

Joschi

Ich habe meine Wahl- wenns Opel nicht mehr gibt wird es BMW oder eher Mazda (reimt sich nicht, ist aber so ;) )

 

Ich würde dann vermutlich zu Toyota wechseln da mir der neue Avensis recht gut gefällt.

Ansonsten würde mir z.B. auch noch der Ford S-Max oder auch der neue Megane recht gut gefallen.

Auch ein Golf wäre sicherlich nicht falsch, da ich hier die neuen Benzinmotoren wirklich gut finde. Leider habe ich immer noch ein schlechtes Gefühl im Bauch wenn ich an VW denke, da ich mit dieser Marke keine guten Erfahrungen gemacht habe.

Aber im Prinzip bin ich auf keine Marke fixiert und kaufe mir das Auto was am besten zu meinen Bedürfnissen passt. Eine schlechte Marke gibt es ja schon nicht mehr.

am 8. März 2009 um 11:56

Wenn ein deutscher Hersteller,dann max wieder zu BMW.

Ansonsten würde ich weder Audi noch VW kaufen,bestimmt nicht.

Oder aber in Richtung Honda,Mazda....

Ansonsten weiss ich nicht,was der Thread so bewirken soll Jasmin.:confused:

Opel wird es packen und die Zeiten werden auch wieder besser.

Deshalb möchte ich am aller aller liebsten meinen Insignia demnächst bestellen und werde es auch tun.:)

Opel hat so viele neue Modelle in der Pipeline,nur muss man nun alles dafür tun das diese auch gebaut werden können.

Dann sehe ich keinen Grund für Pessimismus!

omileg

Themenstarteram 8. März 2009 um 12:05

Hallo Omileg, mir wäre es auch lieber wenn es Opel schaffen würde.

Jasmin

am 8. März 2009 um 12:14

Zitat:

Original geschrieben von jasmin1406

Hallo was würdet ihr für eine Marke kaufen, wenn es Opel nicht mehr gibt ?

Ich würde dann auf Kia wechseln.

Da ich im nächsten Jahr 25 Jahre bei meinem FOH bin, und er auch KIA im Programm hat, fiele die Wahl generell nicht schwer........ :D

ABER, da ich nur noch vier Jahre bis zur Rente habe, könnte ich mir auch vorstellen den jetzigen Signum weiterzufahren ...... wäre nach dem OMEGA B der zweite Wagen bei mir, der auf die 500.000 km Strecke gehen würde ...... die fällige Armbanduhr, die es beim OMI gab, wird es dann allerdings  nicht von OPEL geben. :(

am 8. März 2009 um 12:17

Ford oder Mazda

Hoffentlich kommt es aber nicht so weit...

Also wenn Opel es nicht schaffen sollte (was ich nicht hoffe, die Zeichen momentan aber sehr danach aussehen - LEIDER!) würde ich die erste Zeit, wenn ich wieder einen Wagen benötige, wahrscheinlich erstmal schaun welche gut erhaltenen Opel Modelle auf dem Gebrauchtwagen Markt zu haben sind.

Und wenn mal was neues her soll, tja keine Ahnung, in meiner Welt gibt es eigentlich nur Opel ;)

Andere Hersteller haben auch schöne Autos aber damit habe ich mich bis dato nicht auseinander gesetzt. Wird wohl langsam Zeit.

BMW, im Zweifelsfall Volvo.

Ein Auto mit Traktion, großem Kofferraum, großem Tankvolumen (kein SUV) unabhängig vom Hersteller ...

MArken sin dmir wurscht ...

am 8. März 2009 um 12:34

Eigentlich möchte ich mich auch gar nicht damit beschäftigen. Aber wenn, würde ich wohl Richtung Audi tendieren. Obwohl mir der Mazda 6 auch ganz gut gefällt.

 

LG Ralo

am 8. März 2009 um 12:40

Ford oder Subaru

Aber Opel wird es packen!

Gruß

Da ich eh kein markentreuer Kunde bin ,

kaufe ich immer aktuelle Modelle die mir persönlich gefallen und bezahlbar sind.

 

Dabei ist es völlig egal was für Modelle; Typen, Motoren, Fabrikate usw.,

allerdings finden ausländische Modelle bisher (noch) nicht den Weg in meine Garage.

Wichtig für mich ist grundsätzlich die Optik (Innen & Außen)

und das Preis/Leistungsverhältnis,Ausstattungsmerkmale,Verarbeitung,Verbrauch,

Wiederverkauf, ect. 

Zurzeit ist der Insignia mein ganz klarer Favorit.

Ob die Auslieferung in meinem Falle noch zustande kommt ist aber fraglich.

Wie bereits in einem anderen Thread geschrieben strebe ich einen Rücktritt vom

Kaufvertrag an falls das Fahrzeug nicht in der 14 KW vor der Tür steht.

Die ständigen Terminverschiebungen wegen Felgen und die ganz miserable

Kundenbetreuung von Opel geht mir auf die Nerven.

Früher war der Kunde noch König.

 

Sollte der Deal also nicht zustande kommen,

werde ich wohl zu Audi (A3/A4/A5) oder VW (Passat CC/Golf GTi) wechseln.

Aber ich hoffe natürlich das Opel es schafft a) die Pleite abzuwenden und

b) endlich meinen Insignia mit 20 Zoll Felgen ausliefert  :D

Gruß Cleo66

Opel wird nicht untergehen! Ob mit staatlicher Hilfe, oder mit Konkurs und neuem Gesellschafter, die Marke wird bestehen bleiben.

Falls es bei mir eine andere Marke werden würde dann wohl Mazda, oder ein gebrauchter BMW E90...

Mich würde hier mal ne Abstimmung interessieren. Kann sowas mal jemand einrichten? Antworten: VW/Audi, Mercedes, BMW, Ford, Japaner, Franzose, oder so ähnlich. Wäre doch mal interessant.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. Zu welcher Marke würdet ihr wechseln, wenn es Opel nicht mehr gibt