Zu welchen Anteilen waren / sind die verschiedenen Motoren beim E36 / E46 / E90 vertreten ?

BMW 3er E36

Hallo zusammen,

hab den thread bereits im Bmw motoren bereich eingestellt, nur antwortet da keiner. wäre nett wenn da jemand was dazu wüsste. Hier der link. Ob ihr hier antwortet oder im Bmw-motoren forum is mir völlig gleich.

http://www.motor-talk.de/.../...im-e36-e46-e90-vertreten-t1928199.html

Kontext: Hab in der Auto bild nen bericht gelesten über nen 320i. da war auch n schaubild dabei wo man sehen konnte wie sich die motoren beim touring zusammensetzen. Das waren zur hälfte 4 zylinder diesel und sonst das meiste der 318i. der 330i war nur mit 3,2 % oder so vertreten. das konnt ich irgendwie kaum glauben. Da könnte bmw die Reihensechser ja gleich abschaffen, wenns nach autobild ginge.

Grüße

Beste Antwort im Thema

Mir ist meine Zeit viel zu schade um mich mit Dir hier rum zu schlagen. Da helfe ich lieber einigen Usern und hör mir nicht so ein sinnloses Geschwätz hier an.

PS: Wenn du dir mal das Leasing für 30TKM ausrechnen würdest, dann sehe meine Aussage korrekt aus. Aber anscheinend hat es nicht für einen Taschenrechner gereicht. Ist wohl alles für die Lackdose Spray von ATU drauf gegangen.

Ich bin endgültig aus dem Thema raus. Schlimm genug das manche Stammuser wegen so einem wie dir hier nicht mehr reinschauen.

Der klügere gibt nach. Und das bin definitiv ich.

Ich bin zu 110% raus aus dem Thema Hoinz....

79 weitere Antworten
79 Antworten

So, es gibt nun eine ausführliche Berechnung von einem MT-Member, das sich mit der Sache auskennt. Feldtins würde das natürlich wieder gleich ganz anders sehen. Woher soll ein Banker sowas auch wissen. Der kennt sich damit ja nicht aus. Nicht wahr, Feldtins?

Geschweige denn einer wie ich. Spiel mal ruhig weiter den Robin Hood hier.

So aber nun zurück zum Ernst des Lebens. Wer sich dafür interessiert, kann es sich ja mal zu Gemüte führen.

http://www.motor-talk.de/.../...zierung-oder-barkauf-t1931878.html?...

Grüße

Hoinz

Zitat:

Original geschrieben von hoinz69

So, es gibt nun eine ausführliche Berechnung von einem MT-Member, das sich mit der Sache auskennt. Feldtins würde das natürlich wieder gleich ganz anders sehen. Woher soll ein Banker sowas auch wissen. Der kennt sich damit ja nicht aus. Nicht wahr, Feldtins?

So aber nun zurück zum Ernst des Lebens. Wer sich dafür interessiert, kann es sich ja mal zu Gemüte führen.

Grüße

Hoinz

Du bist echt son Supertroll😁 *rofl*

Und du wunderst dich echt noch warum du hier nur gedisst wirst usw.🙄

Kommst schon wieder hier her,musst permanent das letzte Wort haben,stänkerst wieder rum usw usw.... *kopfschüttel*

Bist du in real life auch so?🙄😁

Zitat:"danke, ich habe echte freunde."

Kann ich mir bei soner Art echt nur schwer vorstellen,oder die sind auch so!

Zitat:

Original geschrieben von Limo320

Zitat:

Grüße

Hoinz

Du bist echt son Supertroll😁 *rofl*
Und du wunderst dich echt noch warum du hier nur gedisst wirst usw.🙄
Kommst schon wieder hier her,musst permanent das letzte Wort haben,stänkerst wieder rum usw usw.... *kopfschüttel*
Bist du in real life auch so?🙄😁
Zitat:"danke, ich habe echte freunde."
Kann ich mir bei soner Art echt nur schwer vorstellen,oder die sind auch so!

Was erwartest du? Hab ich den Quatsch gepostet "wie man freunde gewinnt"? Ich denke nicht. Aber ich steh dazu was ich geschrieben habe. Manche sind schon so bessesen von mt, dass sie glauben das ist das echte Leben hier. Aber nicht alle Menschen basteln ständig an ihrem Auto und unterhalten sich auch noch 24 Stunden drüber, verstehst?

Zitat:

Grüße

Hoinz

Also ich lese da heraus, dass sich für die Meisten ein Barkauf nicht wirklich lohnt, wenn sie das Auto keine 10 Jahre fahren wollen.

Und schön, dass dir der Wagen danach gehört, wirst ihn aber verkaufen wollen (siehe Satz davor).

Woher du also das Selbstbewusstsein nimmst, in mehreren Threads in hohen Tönen zu verbreiten, dass du Recht hast, erschließt sich mir nicht.

Zumal die stolz präsentierte Rechnung ja auch streitbar ist (und das nicht nur der böse Feldtins behauptet). Die anderen User kennen dich nicht und sind daher neutral. Und selbst denen ist nach 1 Seite aufgefallen, dass es dir nur ums Rechthaben geht.

Am Besten man beendet dieses leidige Thema. Du hast Recht (und wir unsere Ruhe).

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von BMWRider

Zitat:

Also ich lese da heraus, dass sich für die Meisten ein Barkauf nicht wirklich lohnt, wenn sie das Auto keine 10 Jahre fahren wollen.
Und schön, dass dir der Wagen danach gehört, wirst ihn aber verkaufen wollen (siehe Satz davor).
Woher du also das Selbstbewusstsein nimmst, in mehreren Threads in hohen Tönen zu verbreiten, dass du Recht hast, erschließt sich mir nicht.

Zumal die stolz präsentierte Rechnung ja auch streitbar ist (und das nicht nur der böse Feldtins behauptet). Die anderen User kennen dich nicht und sind daher neutral. Und selbst denen ist nach 1 Seite aufgefallen, dass es dir nur ums Rechthaben geht.

Am Besten man beendet dieses leidige Thema. Du hast Recht (und wir unsere Ruhe).

Brauch ich wohl nix weiter zu sagen, oder?

http://www.motor-talk.de/.../...r-privat-persoenlich-t1418221.html?...

ey hoinz hast nicht noch ne hausarbeit oder sowas zu schreiben....
..gähn.. 

Zitat:

Zitat:

Brauch ich wohl nix weiter zu sagen, oder?

http://www.motor-talk.de/.../...r-privat-persoenlich-t1418221.html?...

Äh....doch!?????

Oder am besten lass es. Kommt sicher eh nix bei rum 😁

ich schieb mich einfach mal hier dazwischen....

also die letzten 1,5 seiten habe ich mir nicht mehr durchgelesen.
dieses rum gezicke und sich gegenseitig fertig machen stinken ein voll an hier.

aber ich wollt einfach mal was zu der finanzierung von neuwagen bei bmw erzählen.
mein vater hat sich vor 4jahren (ca.) ein X5 bestellt.
ein teil bar bezahlt und den rest finanziert.
jährlichereffektivzins lag bei 4,99% ......nix da mit 6-9 %

das schöne am barkauf ist.....das ding gehört jetzt ihm...er kann damit machen was er will...
das sein eigentum....bei leasing weiß man doch nie was man da hat.....
so kann ich wenigstens sagen es meins.....und nicht der bank oder BMW seins....

warum sich für BMW leasing lohnt ist doch ganz klar....
ich meine wenn ich ein auto verkaufe...bar an ein kunden....der kunde kommt gibt mir 50 euro und ist wieder weg....den seh ich doch in den meisten fällen nie wieder....
bei leasing ist das ganz anders....ein kunde kommt vorbei, macht ein leasingvertrag....und zahlt mir für 36 monate eine feste summe von 2 euro aufs konto

mit welchen geld kann man besser planen? nathührlich mit dem das 36 monate auf dein konto eingeht....du weißt dann ganz genau wann du wieviel geld zuverfügung hast...

bei einem bar kauf hast du zwar eine größer summe auf einmal bekommen...aber die ist dann genauso schnell wieder weg....und keine planung für die zukunft möglich.....

Zitat:

Original geschrieben von Keule318

ich meine wenn ich ein auto verkaufe...bar an ein kunden....der kunde kommt gibt mir 50 euro und ist wieder weg....den seh ich doch in den meisten fällen nie wieder....
bei leasing ist das ganz anders....ein kunde kommt vorbei, macht ein leasingvertrag....und zahlt mir für 36 monate eine feste summe von 2 euro aufs konto

mit welchen geld kann man besser planen? nathührlich mit dem das 36 monate auf dein konto eingeht....du weißt dann ganz genau wann du wieviel geld zuverfügung hast...

bei einem bar kauf hast du zwar eine größer summe auf einmal bekommen...aber die ist dann genauso schnell wieder weg....und keine planung für die zukunft möglich.....

😕😕😕

muss man jetzt net verstehen oder?

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Keule318

😕😕😕

ich verstehe es

Zitat:

Original geschrieben von Peter B.1987

Zitat:

😕😕😕

ich verstehe es

Das sricht jetzt nicht gerade für dich Peter. Mein Vater hat seinel letzen Bmw Neuwagen vllt. vor 20 Jahren gekauft. Bar versteht sich. Wir bekommen heute noch Werbung von Bmw. Wenn einem Barzahler das Auto gefällt, wird er sich wieder einen holen. Gefällt er ihm nicht, geht er woanders hin. Da bringt auch die beste Akquisition nichts. Im Gegenzug kann einem Leasingnehmer das Fahrzeug überhaupt nicht gefallen. Glaubst du er mietet wieder einen Bmw, nur weil er regelmäßig Raten dorthin überweist und sich bei der Abnahme mit dem Händler unterhält?

Du würdest dein Privatfahrzeug sicher nur gegen Bares veräussern, weil dir das Risiko sonst viel zu hoch wäre. Ist bei bmw im Prinzip nix anderes, nur dass die eben durch Versicherungen abgesichert sind.😉

Zitat:

Du würdest dein Privatfahrzeug sicher nur gegen Bares veräussern, weil dir das Risiko sonst viel zu hoch wäre. Ist bei bmw im Prinzip nix anderes, nur dass die eben durch Versicherungen abgesichert sind.😉

Na, merkst du, wie du dir in 2 Sätzen selber widersprichst? 😉 😁

Wie wärs wenn man den Thread mal schließt, hier gehts ja überhaupt nicht mehr ums eigentliche Thema?!?

Wie schrieb doch mal ein schlauer Mann:
"Dummheit ist eine seltsame Krankheit, am wenigsten leidet der Betroffene darunter."
...gell Hoinzi!😁

Zitat:

Original geschrieben von Ronn111

Wie schrieb doch mal ein schlauer Mann:
"Dummheit ist eine seltsame Krankheit, am wenigsten leidet der Betroffene darunter."
...gell Hoinzi!😁

Is schon recht Ronny. Zahl du mal weiter deine Raten für deinen m3😁