Zu welchem Preis ansetzen bei mobile ?

BMW 5er E61

Hallo,

Möchte meinen 520d verkaufen.

Habe mal eine Bewertung machen lassen bei Schwacke.

Was denkt ihr für welchen Preis sollte ich Ihn ansetzen bei mobile ?

Gruß
Asprey

31 Antworten

Gib deine Parameter ein und schau, wo der billigste beginnt (kein Unfall, vergleichbares Baujahr und KM etc.). Dann stell ihn so ein, dass er auf der ersten Suchseite kommt.

Und stell Dich auf einen Schock ein! JEDER (Privat)Verkäufer ist geschockt, wenn er beginnt, den echten Wertverlust zu realisieren.

Hallo,

Ok werde ich mal schauen.

Habe ihn mal für 17599,-€ eingestellt. Runter kann man immer.

Gruß
Asprey

Ich hab kürzlich meinen 325i bei Autoscout verkauft. Schwacke: 17.900 Händler-Verkauf, 15.250 Einkauf. Letztlich bot mir der BMW-Händler 13.000. Ich habe lachend abgelehnt. Ich hatte ihn dann für 14.990 Euro drin und bin ihn für 14.500 los geworden. Mein Eindruck ist: Die 100.000er Kilometer-Marke ist eine gewisse Schallgrenze, und die hast du überschritten. Also wenn du ihn für 16.000 los wirst, kannst du dich freuen, wenn es 15.000 sind, ist es auch okay. Dein Vorteil sind Diesel, Automatik, Navi Professionell und Xenon. Das sind - zumindest laut BMW-Händler - die wichtigsten Kaufargumente bei der Ausstattung.

Hallo,

Ja denke die Ausstattung passt soweit bei meinem E61.

Fehlt ja fast nichts.

Gruß
Asprey

Ähnliche Themen

Wieso verkaufst du ihn denn? 🙂

Willst du wieder einen Benz, oder gibt es andere Gründe? Frage aus reinem Interesse!

Grüße,

BMW_Verrückter

Hi,

Zurück zum Stern :-)

Gruß
Asprey

Genau so einen e61 suche ich. Ich biete genau 14.000 EUR!

Dann trifft euch bei der Mitte und der Wagen ist gleich wieder verkauft 😁 😁 😉

Alles klar, der Benz hat es dir also angetan - verständlich! Das Beste oder nicht, nicht wahr! 🙂

Grüße,

BMW_Verrückter

Hallo,

Naja auch der BMW ist Super. Was mir daran gefällt der absolut niedrige Verbrauch. Sportlicheres Fahrwerk. Sehr leise auch bei höheren Geschwindigkeiten.

Für den Stern spricht mehr Platz im Kofferraum (E-Klasse) und bessere Xenonlicht. Finde beim BMW immer das die Straße nicht gut ausgeleuchtet ist oder bin ich vom Stern verwöhnt durch das ILS.

Gruß
Asprey

Zitat:

Original geschrieben von asprey79


Für den Stern spricht mehr Platz im Kofferraum (E-Klasse) und bessere Xenonlicht. Finde beim BMW immer das die Straße nicht gut ausgeleuchtet ist oder bin ich vom Stern verwöhnt durch das ILS.

Hmm, und diese zwei Punkte sind sooo schwerwiegend daß man das Auto nach kurzer Zeit mit vermutlich ordentlichem Verlust wieder verscherbeln will? ...werden doch sicher beides keine himmelweiten Unterschiede sein.

Mir wird immer ganz anders wenn ich sowas höre wie "14.000 Euro für nen 2009er"

PS: Speziell vom Fernlicht würde ich aber eigentlich auch etwas mehr erwarten 😉

Das ILS ist eine Klasse für sich, das stimmt.

BMW hat da mit dem Adaptive Headlights (also den Scheinwerfer mit ebenso angepasstem Autobahn/Landstraßen/Stadtlicht) und auch Kurvenlicht leicht das Nachsehen. 🙂

Muss man ehrlich zugeben, wobei das Bi-Xenon der LCI-Modelle auch ganz gut ist, finde ich.

Grüße,

BMW_Verrückter

Ja beim ILS da wird die Nacht zum Tag gemacht.

Muss sagen was besser habe ich noch nicht gesehen.

Dazu noch der Fernlichtassistent da wird man richtig faul. Einfach aufblenden und den Rest macht die Elektronik.

Bin vom BMW Xenon etwas enttäuscht.

Also muss sagen für 14000 werde ich ihn definitiv weiter fahren.

Zur Not klebe ich ein paar zusatzscheinwerfer dran ;-)

Mal sehen habe ihn schon bei Händlern angeboten wenn ich nen Stern nehme.

Gruß
Asprey

Also wegen dem Licht einen hässlichen Mercedes kaufen geht mir nicht in den Sinn...😕
Ist das Licht so schlecht beim BMW?Das Fernlicht ist mir allerdings ein Rätsel,habe es irgendwie nocht nicht verstanden warum es immer in die Baumkrone leuchtet...!?😰

Also über die Beleuchtung meines VFL kann ich mich nun wirklich nicht beschweren - trotz Halogen... 😁

Trotzdem muss man sagen, dass Schwacke und DAT lediglich Anhaltspunkte liefern, entscheidend ist und bleibt der Markt selbst. Wurde hier ja schon geschrieben, das Fahrzeug sollte bei Mobile auf den ersten 2 bis 3 Seiten erscheinen, wenn man Baujahr und Laufleistung eingibt. Die Ausstattung ist erstmal weitestgehend nebensächlich, wenn man von zwei oder drei grundsätzlichen Dingen mal absieht.

Die meisten hier haben Traumvorstellungen was den zu erzielenden Verkaufspreis des eigenen Fahrzeuges angeht, das ist mir schon des Öfteren aufgefallen. Die großen Augen kommen dann erst, wenn das Ding steht wie Blei.

Aber so ist das halt, wenn man sucht erscheinen einem alle Autos zu teuer, wenn man verkaufen will, wird es frustrierend, weil nicht ansatzweise so viel rausspringt wie man sich erhofft hat... 😁

Deine Antwort
Ähnliche Themen