ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Zu welchem Motor würdet ihr mir raten??

Zu welchem Motor würdet ihr mir raten??

Themenstarteram 2. Februar 2010 um 18:40

Hallo,

 

ich möchte mir demnächst den A3 zulegen mag so max 13000 euro ausgeben.

Habe mich durch die suche geforstet und eig kommen ja nur der 1.9 tdi mit 105 der 2.0 tdi mit 140 oder der 2.0FSI mit 150 ps in Frage. Ich grenze den 1.6 schonmal aus.,.;D die TFSI leider auch weil zu teuer :(

Muss schonmal dazusagen das ich bis auf meinen alten 3er golf bis jetzt immer Diesel gefahren bin sprich 3 mal 4er Golf mit 101,131 und 115PS Diesel. Momentan hab ich nen a4 b5 mit 110 ps noch ohne PD. An neuen motoren bin ich nur mal den passat cc 2.0tdi mit 170ps DSG von meiner kirsche gefahren zieht gut durch aber kommt einem in diesem schiff auch nicht wirklich schnell vor.

Mag mich auf jedenfall nicht verschlechtern wobei der a4 den ich jetzt hab ja nun auch nicht wirklich gut zieht.. am besten war bis jetzt der 131 ps im golf 4, dieser hatte nen wunderbares fahrgefühl und auch ordentlich leistung.... mal ganz zu schweigen wie er nach dem chippen war...

Nun ist es aber eig so das ich nicht wirklich weite strecken fahre und sich nen diesel bisher eig auch nicht so recht gelohnt hat aber sie fahren sich gegenüber saugern halt so toll.. mal abgesehen von der sinnlosen umweltzonenproblematik wo usti benziner immernoch grün bekommen was wieder nen pluspunkt für den benziner ist.

Jetzt meine Frage an euch habt ihr in meinem Budget noch nen anderen vorschlag oder nicht?

 

Zu welchem Motor würdet ihr mir in anbetracht der bisherigen motorisierungen die ich gefahren bin raten.. Kritikpunkte sind fahrgefühl sowie das er wartungsarm ist..bzw nicht viel probleme macht.

 

also 1.9tdi kaufen und chippen ??

zum 2.0 TDI greifen

oder zwecks der wenigen kilometer im jahr ich schätze mal so um die 18.000km den 2.0fsi nehmen

 

Ich danke euch schonmal...

Beste Antwort im Thema

Der 2.0 FSI ist kein SCHLECHTER Motor- er ist ebenfalls sehr robust und weniger anfällig- der Verbrauch ist halt mit ~ 8L eben das was man von einem 2L Sauger erwarten "kann" und muss

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten
Themenstarteram 3. Februar 2010 um 16:46

ich werd heut erstmal den 1.9tdi vom kumpel im 8p fahren mal schauen wie der so läuft damit ich wenigstens einen mal gefahren bin

muss leider auf ein händler zurückgreifen da ich das fahrzeug finanzieren werd

am 3. Februar 2010 um 21:08

wie hat dir der 1,9 gefallen ??

Themenstarteram 4. Februar 2010 um 5:31

naja man kommt vom fleck aber die wurst zieht er natürlich nicht vom brot werd mir wirklich nochmal überlegen die mehrkosten für den 140Pser in kauf zu nehmen will mich irgendwann nicht drüber ärgern nen tausender oder 1500 mehr ausgegeben zu haben für ne motorisierung die spaß macht

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Zu welchem Motor würdet ihr mir raten??