Zu viel Öl im Motor
Hallo ich bekomm immer zu viel öl in den motor 5l reingefüllt jetzt ca.6,3l drin und es wird mehr woran kann es liegen
25 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von 1781cm³
Das eigentlich Problem bei einem zu hohen Ölstand ist, dass die Kurbelwelle im Öl rührt und ein Schaumbad daraus macht. Dieser Schaum hat keine Schmierwirkung und drückt dir wenn du Pech hast das Öl zum Luftfilterkasten raus. Weiter kann es passieren, dass das Öl in den Abgastrakt gelangt und im Kat verbrennt, dieser überhitzt und ist hinüber.
so isset!
Zitat:
Original geschrieben von Dede13
so isset!
puh, Glück gehabt. 😉
Beides im Bekanntenkreis schon gehabt. 🙂
Zitat:
Original geschrieben von 1781cm³
puh, Glück gehabt. 😉
Beides im Bekanntenkreis schon gehabt. 🙂
ne ist vollkommen richtig was du schreibst.
viele kennen nur vom hören sagen "ist nicht gut für den kat", aber wirklich wissen warum wieso weshalb, wissen die wenigsten.
zuviel öl ist genauso schädigend wie zuwenig öl.
und wenn ich hier ab und an lesen, och wenn der messstab trocken ist, dann fehlt grad mal 1l, das macht dem motor gar nix, dann weiß ich nicht, ob ich über solchen aussagen lachen oder über den motor weinen soll.
🙂
ich bin der meinung das bei dir die zylinderkopfdichtung kaput ist.weil sie ist eigentlich fur sowas verantwortlich.und wen du mit zuviel oel fahrst dan machst du dir noch mehr dichtungen kaput.
also am besten so schnell wie moeglich dichtung wechseln.
mfg stani