ForumFahrzeugpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. zu verschenken -äußern : Lackreiniger, 3M Hochglanzversiegelung, 2 MF Handschuhe, 2 Scheibenreinige

zu verschenken -äußern : Lackreiniger, 3M Hochglanzversiegelung, 2 MF Handschuhe, 2 Scheibenreinige

Themenstarteram 28. August 2011 um 5:06

Hallo,

ich hätte nochmals ein paar Dinge zu verschenken/ abzugeben.

(Vielleicht ist euch der Lackreiniger und die Hochglanzpolitur ja noch ne kleine Spende wert.)

Es müssen nur die Versandkosten von max. 6.90 beglichen werden.

Sehr gerne würde ich alles zusammen versenden wollen an einen Empfänger...

In der 3M Hochglanzversiegelung welche manuell wie maschinell aufgetragen werden kann sind ca. 850 - 900 ml von 1000ml enthalten.

Wert ca. 20 Euro.

Beide Lackreinigerflaschen enthalten zusammen auch noch ca. 700 - 800 ml von ursprünglich 2x 500ml.

Wert ca. 8 Euro.

 

Die beiden Scheibenreiniger sind unbenutzt und neuwertig, selbst der Barcode klebt noch drauf.

Wert zusammen ca. 12 Euro.

Die beiden Baumarkt MF Waschhandschuhe (Würstchen oder Bommel Handschuhe *g*)

haben einen Wert von zusammen 7-10 Euro. Sind ebenfalls unbenutzt und könnten z.b. zur Felgenreinigung dienen

wenn man sie nicht für den Lack verwenden möchte... oder für "Untenrum" fürs Gröbere im Schwellerbereich.

 

Desweiteren hätte ich ein neues, 2 mal getestetes Gloria FoamMaster FM 10 Drucksprühgerät zu veräußern.

Es handelt sich um ein 1 Liter Handdrucksprühgerät mit Flachstrahldüse mit welchem man SCHAUM ausbringen kann.

Einfach mal in YouTube danach suchen... FoamMaster FM 10 eingeben... funktioniert sehr gut, daher hab ich mir die 5 Liter für 130 Euro bestellt und veräußere die kleinere jetzt da ich es als Snow Foam Ersatz verwende bzw. als Ersatz für die Snow Foam Lanze für den Hochdruckreiniger.

Man kann damit eine höher Dosierung erreichen bei gleichzeitiger Einsparung an Snow Foam Mittel oder Shampoo da deutlich weniger Wasser verwendet wird als beim Snowfoaming mit dem Hochdruckreiniger... auch kann man das Mischungsverhältnis ganz genau bestimmen und testen.

Neupreis war 29,90 plus 4,90 Versand... macht mir einfach bei Interesse ein Angebot oder guckt auf eBay - da bin ich der einzige der sie zur Versteigerung anbietet.

 

Ihr dürft mich gern direkt unter markus-karg@online.de kontaktieren oder hier per PM

Anbei ein paar Fotos

 

Foto-1-2
Foto-3-2
Foto-2-2
+4
Ähnliche Themen
10 Antworten

Moin ich glaube ich bin an der FM 10 interessiert...:)

Könnte mir mal jemand den unterschied zwischen Autoshampoo und snow foaming mittel erklären?Man benutzt ja beides zusammen..ist das snow foam mittel so eine art schaummittel oder auch ein shampoo?

ist das hier jetzt ein bazzar......:D

Zitat:

Original geschrieben von Stick112

Moin ich glaube ich bin an der FM 10 interessiert...:)

Könnte mir mal jemand den unterschied zwischen Autoshampoo und snow foaming mittel erklären?Man benutzt ja beides zusammen..ist das snow foam mittel so eine art schaummittel oder auch ein shampoo?

ich mache in meine fm10 NUR Shampoo. ich hatte mal extra autobrite snow foam gekauft - ich ´fand die variante nur mit shampoo am besten...

gruss

e.

Und lohnt sich die FM 10? Bzw benutzt du sie regelmäßig?

Zitat:

Original geschrieben von Stick112

Und lohnt sich die FM 10? Bzw benutzt du sie regelmäßig?

am anfang natürlich mehr, aber schon regelmässig vor dem Hochdruckreiniger und der handwäsche.

gruss

e.

Ich hab mir gedacht ,dass ich im Winter bei leichten Plus graden den Wagen einschäume und dann mit dem HDR andampfe....wobei ich dann auch gleich ne normale Wäsche durchziehen könnte...mhh

Was bringt denn das Èinschäumen+abdamfen in bezug auf die Reinigungsleistung?

Ich persönlich vermeide durch die Nutzung der FM10 bei jeder Wäsche, dass ich auf die Chemikalien zurückgreifen muss, die an der SB-Box gereicht werden. Der Schaum soll einfach nur den groben Dreck anlösen, so dass er sich dann mit dem Hochdruckreiniger und klarem Wasser abspülen lässt.

Wie bzw. was mischt Ihr an für die FM10 Flasche?

Da gehen die Erfahrungen bei Elchtest und mir weit auseinander. ;) Ich nutze 7ml Snowfoam auf gut einen Liter Wasser. Das Snowfoam tut halt das, was es soll: es schäumt. Und genau dieser Schaum haftet dann halt ne Weile auf dem Lack und löst so den Dreck.

Wer die Suche mal mit "FM10" füttert wird bestimmt fündig, da wir diese Thematik schon intensiv diskutiert haben.

Themenstarteram 1. September 2011 um 23:52

ich hatte so eine Vorahnung dass evtl. über die FM 10 oder die Felgenbürste dann diskutiert werden könnte *g*

für alle die Interesse an den angebotenen Sachen haben - bis auf die Hochglanzversiegelung welche ich nun doch behalte ist alles weg, verkauft und verschenkt.

Ich nutze jetzt die FoamMaster FM 50 mit AutoPump, einer Elektropumpe vom gleichen Hersteller die nicht nur aufpumpt sondern so leistungsstark ist dass sie auch den druck permanent halten kann auch wenn man immer spritzt.

für 22 Euro nen faires Angebot wie ich finde.

Da die FoamMaster (egal ob 50 oder 10) den Schaum mit Luftuntermischung aber auch vorallem mit den Filzstücken produzieren können diese bei höheren Mischungskonzentrationen Verkleben.... dann geht nichts mehr...

und ausgerechnet das Chemical Guys Bug & Bugger & Tar Remover Shampoo bildet etwas glibberigen durchsichtigen "Schleim" und verklebt.

Zwar nur in Konzentrationen die man eigentlich eher nicht verwenden wird, wenn man aber wie ich das Shampoo wie einen Insektenentferner verwendet und es hoch konzentriert verwendet, also 60ml auf 1 Liter dann braucht man dazu noch eine CleanMaster CM 50....

das ist ebenfalls ne spritze von Gloria mit flachstrahldüse aber ohne filzeinsätze oder luftbeimengung.

Man kann damit auch 1zu1 Mischungen ausbringen...

ebenfalls mit einer zweiten AutoPump .... welche im übrigen sehr leise ist und daher keine Aufmerksamkeit erregt... was das einsprühen an sich schon erledigt *g*

aber ich bin fest der Meinung dass man besser und schonender sein auto nicht in so kurzer zeit gewaschen bekommt wie in der sb box (natürlich nur mit Hochdruck, ohne der bürste da) mit dem einsprühen vorher... auch die felgen werden ordentlich sauber....

aber dafür hab ich meine kleine felgenbürste mit dabei, sprühe ein, bissl bürstenarbeit, wieder sprühen und dann mitm hd Reiniger.

Natürlich sollte man dann irgendwann mal nach einigen Wäschen mal wieder hand anlegen oder zumindest zuhause mit detaillier und 2 - 3 Mf Tüchern drüber um den letzen dreck, der sich mit der zeit nach vielen solchen hd wäschen nunmal ablagert, abzunehmen...

so kann man sich die richtige handwäsche mit 2 Eimern und MF Handschuh aller Fix40 echt fast schenken... mach ich nur noch wenige male im Jahr... nur noch wenns mich freut...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. zu verschenken -äußern : Lackreiniger, 3M Hochglanzversiegelung, 2 MF Handschuhe, 2 Scheibenreinige