Zu tief????

Audi RS6 C5/4B

Habe ein KAW Fahrwerk gekauft 55/40mm! Dazu sollen 18 Zoll mit 235/40-18 verbaut werden!
Hat jemand ne Ahnung, ob es zu tief wird??
Es handelt sich um einen Avant 2,5 tdi mit MT!

28 Antworten

also ich denke dass sollte schon passen....prinzipiell. ich fahr 235/35-19 auf 8,5x19 ET35 Felge und gewindefahrwerk (also tiefer als 55/40). und das ging ohne probs. nur wenn ich ganz krass vorn bei lenkeinschlag einfeder, was bisher nur der fall war, wenn ich meine einfahrt zur garage zu knackig nahm, schliff reifen am kotflügel. hinten fehlt gar nix. im gegenteil - hab mir grad frisch noch 15er distanzen rangeschraubt an der HA. Hab auch 10er distanzen an der VA getestet, aber das war nix mehr. zuviel kontakt am Kotflügel. aber um deine Situation beurteilen zu können, wären daten zu deinen felgen nicht verkehrt. ET und Breite.

gruß chris

es werden 8,5x18 und ET 30

das heisst, dass im vergleich zu meinen die felgen serienmäßig 5mm weiter aussen sind. wie beschrieben hab ich meine um 15 mm hinten nach aussen verlagert. damit sind sie 10mm weiter aussen als deine, wobei mein fahrwerk auch noch über 3cm tiefer ist. dh hinten passen deine in jedem fall. vorne habe ich mal 10mm scheiben gestestet, da gings in jeder schärferen kurve an. du bist mit et30 quasi mit "5mm scheiben" unterwegs. und das bei ca 2cm höherem fahrwerk. ich würd sagen, dass das locker passt. andere meinungen?

gruß chris

Re: Zu tief????

Zitat:

Original geschrieben von HASN-90


Habe ein KAW Fahrwerk gekauft 55/40mm! Dazu sollen 18 Zoll mit 235/40-18 verbaut werden!
Hat jemand ne Ahnung, ob es zu tief wird??
Es handelt sich um einen Avant 2,5 tdi mit MT!

Gehören solche Gedanken eigentlich nicht VOR einen Einkauf?

Und was ist --zu tief--? Ist das nicht relaTIEF?

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hast recht Bärenvater!!

habe bisher auch nur das Fahrwerk!!

Wollte wissen, ob die Felgen zu groß sind!
Könnte ja noch auf 17 Zoll gehen!

Meiner ist 40/40 tiefer und wenn ich höre wie oft die Motorverkleidung am Boden kratzt, finde ich das schon tief genug.
Die 15 mm machen den Kohl auch nicht fetter, aber Ein- und Ausfahrten sowie viele Drempel in Verkehrsberuhigten Zonen überfährt man dann schon lieber im Schneckentempo 😉

@DottoreFranko
ok in punkto motorunterverkleidung und ölwanne geb ich dir recht, da sitz ich schon immer wieder mal auf. aber nun gut dieses schicksal nehm ich in kauf.

@HASN-90
also meiner meinung nach machts keinen unterschied, ob du 15,16,17,18, 19 oder 20 zoll fährst, da der raddurchmesser in allen fällen (im Idealfall exakt) annähernd gleich bleibt. und wenn man davon ausgeht, das alle anderen parameter gleich bleiben - also ET, Felgen- und Reifenbreite, dann nutzt es dir gar nix auf 17" runterzugehen. --> entweder es passt mit allen felgen oder es passt nirgends. in deinem fall würd ich sagen passt.

habt ihr Bilder von euren tiefergelegten Autos??

grad nicht da, weil mit anderem auto unterwegs. am we könnt ich scho welche machen.

das wäre super, dann hab ich mal ein Bild wie er dann ev. aussieht!!

Ok,

habe mal fix meinen geknipst 😉

Der steht auf 18" mit 225/40 - Tieferlegung ist 40/40. Durch die geringere Achslast hinten gibt es beim Frontkratzer kein "Hängen" der Hinterachse.

na, der sieht doch schon mal richtig gut aus!!!
Schön tief und doch dezent!!
Genauso mag ich das!!

Ich finde das so wie es ist einen gelungenen Kompromiss zwischen schöner Optik und Alltagstauglichkeit. Die Reifen/Felgenkombination ist noch recht Komfortabel und nicht so tierisch Empfindlich wie 19" oder 20". Selbst bei voller Zuladung schleift nichts. Mit 20" würde ich meinen Dicken eher tragen als
über manche Strassen zu fahren 😉

Aber Gott sei Dank sind die Geschmäcker verschieden 😉

Also "zu tief" gibt es eigentlich gar nicht....
Ich fahre einen 2,8l mit FK-Gewinde und 18 A8 S-line nachbau, hab so tief wie geht, kommt schön end gebückt, würde auch gerne mal Bilder zeigen, aber irgendwie klappt das Hochladen nie...

Also, FK-Gewinde, insgesamt knapp 4cm restgewinde und 8x18 et 35 mit 225/40/18 da geht einiges an tiefe....

MFG

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