zu tief ??? die antriebswelle schleift

VW Vento 1H

hilfe, ich habe einen golf 3 gt mit c2 felgen und gewinde,
jetzt ist er voll unten aber in ner "rechtskurve" schleift die
rechte antriebswelle am motorlagerbock . gibts da abhilfe ????

22 Antworten

mehr als hochschrauben oder irgendwann neues getriebe und/oder Antriebswellen wird ihm nicht bleiben...

mir ists nur rätselhaft, wie so eine tieferlegung alltagstauglich ist... auf unseren Straßen könnte ich da nimmer mit 80 drüber fahren 😁

Zitat:

Original geschrieben von KingOne

Ich glaube der Thread war nur da, um allen mitzuteilen wie er sich doch freut das er C2-Felgen und ein Gewindefahrwerk hat, besonders weil er den Thread 3-4mal aufmacht....

ich versteh euch alle nich, ist das neid ?

er hat doch nur ne frage gestellt, wenn man die nicht beantworten kann/will, dann soll man es lassen.

greift ihr jetzt etwa jeden an der sein auto anders gestaltet als ihr ?

kopfschüttel

ja das ist leider in diesen Forum hier leider mittlerweile Alltag geworden, es werdden viele klugscheisserische Antworten gegeben aber leider keine kompetente mehr.. finde ich sehr schade....

Also wenn es um das eigentliche Thema geht, dann wundert es mich erstens daß der net im Radhaus am Längsträger mit der Antriebswelle schleift, so kenne ich es.
Ausserdem wundert mich daß daß deine Antriebswellengelenke es überhaupt noch mit machen.

Kumpel von mir hatte mal nen 3er GT der war gemessen 110 mm an der VA tiefer und das war gar net mehr zu fahren, er hat mit der Lippe vorne wirklich beim Fahren sogar auf einen fast ebenen Asphalt aufgesetzt, also mit der VR6 lippe.

Ausserdem war sein Antriebswellen gelen auf der Fahrerseite sehr schnell fertig.

Also muß dich enttäuschen aber wie meine Vorredner schon gesagt haben, dir wird nichts anderes übrig bleiben als ihn etwas höher zu schrauben.

da nützt nur hochdrehen etwas ne andere Idee hätte ich da nicht! Oder Auto nicht mehr fahren!