Zu niedrige Bordspannung
Hallo....
Heut,nach fast nem Jahr mit meinem 4.2 A8 Bj.97 und ebenso langen,fast täglichen Besuchen hier im Forum,die mir sehr oft geholfen haben,wollte ich mich erstmal bedanken!Eure Tipps und Ratschläge haben mir wohl schon ne Menge Ärger und damit nen Haufen Kohle gespart.....also wenn's nen "Forumsparschwein"gibt einfach sagen,bin gern bereit es auch zu "füttern"😉
Muß heut aber mal selbst ne Frage stellen da ich hier nichts dazu gefunden habe und man mir weder beim Freundlichen noch woanders helfen konnte...
Sobald ich den Dicken starte ohne Gas zu geben läuft er nur auf Spannung der Batterie...Ich muß immer erstmal kurz Gas geben bis ich ca.1800 U/min erreicht habe,dann wird die Tachobeleuchtung plötzlich erst so hell wie sie sein soll,der Scheibenwischer,so er an ist,geht normal schnell etc..Es bleibt auch alles gut dann,selbst bei Standdrehzahl.Es ist nur nervig ständig einmalig nach'm Starten soviel Gas geben zu müssen,zumal die Drehzahl immer paar Sekunden auf diesen ca.1800 U/min bleibt bevor sie abfällt und alles ok ist dann.Ich habe ne neue Batterie sowie ne neue Lima aber hat alles nichts geändert.Der Audimensch konnte mir auch nicht helfen,beim auslesen stand zwar niedrige Bordspannung und Drehzahlgeber unplausibles Signal aber woran es liegen könnte wußte er nicht(;
Hat event.jemand von Euch nen Rat oder Tipp,irgendwo muß ich ja mal anfangen um das abzustellen,so es mir selbst möglich ist???
Gruß und Danke vorweg schonmal😉
18 Antworten
D+ solllte ein blaues dünnes kabel sein, das geht von der lima zu einem stecker.
der stecker könnte dein problem sein.
viel glück
martin
hallo kann mal jemand beschreiben wie oder wo ich diese verteilerdose finde? möchte sie auch mal kontrollieren! mit foto wäre echt super. danke sehr!
Am Innenkotflügel vorne rechts oben an dem Längsträger ist eine Kunststoffabdeckung geschraubt. Dort gehen auch die Stromkabel rein. Das ist die besagte Dose.
Bilder kann ich leider keine mehr machen (siehe Profil)
Zitat:
Original geschrieben von Bricolage
hallo kann mal jemand beschreiben wie oder wo ich diese verteilerdose finde? möchte sie auch mal kontrollieren! mit foto wäre echt super. danke sehr!