Zu langsames Fahren
Mal ne Frage an Fachleute. Wieviel km/h ist in einer Tempo 30 Zone "zu langsames Fahren"? Ab wieviel km/h unter 30 ist das eine Ordnungswidrigkeit?
Beste Antwort im Thema
Wenn die Oma mit dem Rollator zu dicht auffährt und Lichthupe gibt, dann bist Du zu langsam.
309 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Diabolomk
Hier wäre mir das manchmal egal. Aber besser ist es manchmal Trollbeiträge nicht zu füttern.Zitat:
Original geschrieben von Floo1993
Ach ist ja alles gut solang man sachlich bleibt.
Freddy(und andere) können halt nicht differenzieren und so wird am ende der Provokateur auch zum schutzwürdigen!
Was willst du denn mit deinen Anfeindungen wieder bezwecken? Wo habe ich provoziert? Das machen andere mit ihren unreifen Sprüchen. Bist du vielleicht auch der Meinung, dass alles Negative, was man dir im Straßenverkehr antut, mit Absicht geschieht? Klar gibt es ein paar Stinkstiefel, denen man ab und zu begegnet, aber dermaßen zu verallgemeinern, ist mir doch zu billig. Jeder der unterwegs ist, will doch sein Vorhaben möglichst flott hinter sich bringen - deshalb wird ja eher "drüber" gefahren als "drunter".
Stell dir vor: Bei uns ist ein Stück der Haupt- und Geschäftsstraße auf vielleicht 200 m mit Tempo 10 km/h limiert! Da beisst man vielleicht ins Lenkrad, sag ich dir😁 Weil ab und zu lauern sie mit der Radarpistole. Eine breite Mehrheit der Bürger möchte das TL auf 20 angehoben haben - 10 km/h sind nicht fahrbar😉
Zitat:
Nur kurz dazu ich selbst hab noch nie in einer 30´iger Zone überholt aber soeinen hat ich auch schonmal vor mir und hinter mir war ein (sry) typischer BMW Fahrer der gehupt, Lichthupe und letzendlich mit locker 60 überholt hat. Dieser (könnte) den vor mir, Füßgänger und mich in gefahr bringen nur weil der vor mir meint schleichen zu müssen aus unerkennlichen Gründen.
Die Schuld läge aber einzig beim BMW-Raser. Aber er würde natürlich auch so argumentieren - das ist typisch, Schuld haben immer die Anderen.
Zitat:
Ist doch gut, dann kann man besser überholen.Zitat:
Original geschrieben von Wimbowambo
Ich fahre gerne langsam.
Wenn mich jemand in einer mit Tempo 30 beschränkten Straße deutlich zu schnell einholt und dicht auffährt, dann fahre ich aus Sicherheitsgründen statt der erlaubten 30 nur noch 15 Kmh 😁
Warum wird nicht sofort überholt ? Man sieht es oft, erst wird der Drängel-Aggro-Kasper rausgehängt, dann wird, wenn keiner mitspielt überholt.
Verstehe ich nicht.
Drängler sind im meinen Augen die dümmsten und ärmsten Würstchen auf der Straße.
@Diedicke1300
Und das meinte ich damit... der @Wimbowambo spielt den Oberlehrer, er will ja belehren und du beflügelst ihm in seinem Statement!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von LeiderHeiser
Die Schuld läge aber einzig beim BMW-Raser. Aber er würde natürlich auch so argumentieren - das ist typisch, Schuld haben immer die Anderen.
Wieso die Schuld woanders suchen? Klar den Unfall baut der BMW Fahrer (dieser hat auch Schuld) allerdings würde dieser ja garnicht überholen wenn der Schleicher keine 15 Km/h gefahren wäre. Somit hat der Schleicher in meinen Augen eine Mitschuld am Unfall.
Zitat:
Wieso die Schuld woanders suchen? Klar den Unfall baut der BMW Fahrer (dieser hat auch Schuld) allerdings würde dieser ja garnicht überholen wenn der Schleicher keine 15 Km/h gefahren wäre. Somit hat der Schleicher in meinen Augen eine Mitschuld am Unfall.Zitat:
Wenn es einen Unfall gibt, liegt ja auch ein Grund vor warum der vordere wahrscheinlich nur 15 km/h gefahren ist.
Wenn nix im "Weg" auch kein Unfall, und es kann gefahrlos und ohne Unfall überholt werden.
Zitat:
Original geschrieben von MB Spirit
@Diedicke1300Und das meinte ich damit... der @Wimbowambo spielt den Oberlehrer, er will ja belehren und du beflügelst ihm in seinem Statement!
Was ist der Drängler ? Ein Oberoberlehrer+Arschloch !
Wo kein Provokateur da auch kein Oberlehrer.
So ein Drängler verunsichert und lenkt ab.
Was ist die Folge ?
Im übrigen finde ich es gut wenn im Straßenverkehr belehrt wird.
Immer in der Hoffnung es kommt zu einem Konflikt, welcher Konsequenzen mit sich zieht.
Drängler und Oberlehrer das passt doch, da können die fetzen fliegen.
Wenn solche Charaktere aufeinander treffen wird es immer lustig.
Linksspurblockierer auf Drängler, ich finde das immer gottlich, wenns dann noch kracht ist allen geholfen.
Zitat:
Wieso die Schuld woanders suchen? Klar den Unfall baut der BMW Fahrer (dieser hat auch Schuld) allerdings würde dieser ja garnicht überholen wenn der Schleicher keine 15 Km/h gefahren wäre. Somit hat der Schleicher in meinen Augen eine Mitschuld am Unfall.Zitat:
Der Schleicher hat die Tanke schon vor Augen, will aber nicht schneller, weil das Tanksymbol schon seit mehreren Kilometern dunkelrot leuchtet. Die Spritdiebe waren wieder nachts unterwegs.
Warum die Spirtdiebe unterwegs waren...? Keine Ahnung, aber dafür wird sich sicherlich auch noch ein Mitschuldiger finden lassen.
Letztlich sieht die Schuldverteilung folgendermaßen aus:
60% zu 12% zu 7,5% zu 3,5% zu 9% zu 4,44% zu 3% zu 0,56%
Die 0,56% hat der Briefträger bekommen, der hatte 3 Wochen vorher eine Sendung falsch zugestellt, ab da nahm das Unheil seinen Lauf...
Mit der vollständigen Aufklärung der Kausalkette waren übrigens 4 Anwälte, 2 Detektive und 1 Richter beschäftigt. Bei Aktenzeichen XY lief auch ein Beitrag.
😉😁
Vielleicht noch mal der Hinweis, dass der TE in einem anderen Thema davon sprach BEWUSST langsamer zu fahren um andere Verkehrsteilnehmer zu ärgern. Dann bekommt das ganze eine andere Dimension. 😉
Naja, vor Jahren fuhr vor mir auch jemand mit 30 obwohl 50 erlaubt waren. Einen Grund konnte ich beim besten willen nicht erkennen, außer zu provozieren und die nachfolgenden auszubremsen. Nachdem ich ihn überholt hatte und vor einer roten Ampel bremsen musste, stieg er aus und hämmerte wütend auf die Seitenscheibe. Zum Glück hatte ich die Türe verriegelt.
Und wenn jemand glaubt unbedingt die Zulässige Höchstgeschwindigkeit unterschreiten zu müssen, gibt es ja auch bei 50km/h, dann kann man auch den Blinker anmachen und rechts ranfahren, bevor man eine Kolonne hinter sich herzieht.
Eigentlich müssten das auch Fahrer von Treckern und Baumaschinen wissen, die dann mit max. 20km/h vor einem hertuckern und einen km langen Stau verursachen, weil sie einfach nicht Platz machen. Es sind ja nicht nur PKW Lenker die provozieren. 🙄
@Bootsmann22
Wenn das Ziel des TE noch langsamer zu fahren ist um den Oberlehrer raus zu lassen, dann empfehle ich für die Zukunft alternative Verkehrsmittel... zu Fuß gehen, mit dem Fahrrad oder ÖPNV!
Zitat:
Original geschrieben von freddi2010
Was willst du denn mit deinen Anfeindungen wieder bezwecken? Wo habe ich provoziert? Das machen andere mit ihren unreifen Sprüchen. Bist du vielleicht auch der Meinung, dass alles Negative, was man dir im Straßenverkehr antut, mit Absicht geschieht? Klar gibt es ein paar Stinkstiefel, denen man ab und zu begegnet, aber dermaßen zu verallgemeinern, ist mir doch zu billig. Jeder der unterwegs ist, will doch sein Vorhaben möglichst flott hinter sich bringen - deshalb wird ja eher "drüber" gefahren als "drunter".Zitat:
Hier wäre mir das manchmal egal. Aber besser ist es manchmal Trollbeiträge nicht zu füttern.
Freddy(und andere) können halt nicht differenzieren und so wird am ende der Provokateur auch zum schutzwürdigen!
Stell dir vor: Bei uns ist ein Stück der Haupt- und Geschäftsstraße auf vielleicht 200 m mit Tempo 10 km/h limiert! Da beisst man vielleicht ins Lenkrad, sag ich dir😁 Weil ab und zu lauern sie mit der Radarpistole. Eine breite Mehrheit der Bürger möchte das TL auf 20 angehoben haben - 10 km/h sind nicht fahrbar😉
Ach, du fühlst dich angesprochen. Ja, auch du provozierst.
Und wie ich schon sagte, ich bin eben nicht einer Meinung, sondern differenziere. Es gibt solche und solche, und die einen sind eher nicht schutzwürdig, die anderen schon.
Und klar sollte auch sein, bei einem 30 oder weniger Limit wollen alle schneller, ist das Limit aber höher, gibt es immer mehr und mehr Schleicher. Und wenn ich mich über einen 70er Schleicher in einer 100er Zone aufrege, dann kann man das oder in vielen anderen Situationen. Da muss man sich nicht irgendwelche Punkte raussuchen, warum es vielleicht doch nicht sein könnte. Und lieber man ärgert sich hier als dass man im Straßenverkehr zum Drängler wird!
Und im Gegensatz zu DD freut es mich nicht, wenn es knallt. Egal wie sehr es einer von denen verdient haben könnte!
Zitat:
Ach, du fühlst dich angesprochen. Ja, auch du provozierst.
Und wie ich schon sagte, ich bin eben nicht einer Meinung, sondern differenziere. Es gibt solche und solche, und die einen sind eher nicht schutzwürdig, die anderen schon.
Und klar sollte auch sein, bei einem 30 oder weniger Limit wollen alle schneller, ist das Limit aber höher, gibt es immer mehr und mehr Schleicher. Und wenn ich mich über einen 70er Schleicher in einer 100er Zone aufrege, dann kann man das oder in vielen anderen Situationen. Da muss man sich nicht irgendwelche Punkte raussuchen, warum es vielleicht doch nicht sein könnte. Und lieber man ärgert sich hier als dass man im Straßenverkehr zum Drängler wird!
Und im Gegensatz zu DD freut es mich nicht, wenn es knallt. Egal wie sehr es einer von denen verdient haben könnte!
Lieber Diabolomk, dass Gottes Kindergarten aus vielen unterschiedlichen Charakteren besteht, hatte ich bereits erwähnt. Denkst du denn, dass es vor mir auf der Strecke keine Schneckenfahrer gibt? Nur differenziere ich, was den Lahmarsch vor mir dazu bewegen könnte, nicht in die Puschen zu kommen: Ist er ein Stoiker, ist er gesundheitlich nicht auf dem Dampfer (mancher gesteht es sich ein, andere mimen den Starken), hat seine Karre irgendeine Macke etc. Ein Kopfschütteln meinerseits, eher den Si-Abstand gut einhalten - man weiss ja nie und die nächste Möglichkeit zum Überholen nutzen. Hier wird so oft getan und das hat mir der Realität nichts zu tun, dass man kilometerweit hinter Schleichern herfahren muss. Da gibt es schlimmere Bremsen: LKWs, Traktoren und Baufahrzeuge. Nur eines tue ich nicht: Dem Fahrer vor mir Absicht zu unterstellen - ich glaube immer noch an das Gute im Menschen😉
Verdammt, könnte sich nicht endlich einer dieser Schleicher hier bei uns zu Wort melden und uns schildern, warum er sich so tröge bewegt. Das wär' doch mal was😁
Tolle Ausreden um das Schleichen zu rechtfertigen!
Schleicher werden von LKWs auf Autobahnen überholt, Schleicher finden auf Landstraßen kaum Anschluss hinter einem LKW und wenns keine LKWs gibt dann machen die Schleicher einen auf LKW !
Wie oft kommt es vor durch Traktoren oder Baufahrzeuge ausgebremst zu werden?
Und wenn doch können diese bauartbedingt nichts dafür, was ist dann bitte beim Schleicher bauartbedingt? Aber ihr habt ja immer ein offenes Ohr für Schleicher ...
Zitat:
Schleicher werden von LKWs auf Autobahnen überholt, Schleicher finden auf Landstraßen kaum Anschluss hinter einem LKW und wenns keine LKWs gibt dann machen die Schleicher einen auf LKW !
Und wenn doch können diese bauartbedingt nichts dafür, was ist dann bitte beim Schleicher bauartbedingt? Aber ihr habt ja immer ein offenes Ohr für Schleicher ...
Bleib' doch bitte mal auf dem Teppich! Keiner will das Schleichen rechtfertigen oder gar gutheißen. Wir suchen ja nach den Gründen für dieses Verhalten einiger VT. Leiden können wir sie alle nicht, sie existieren wie die Grippenviren - wie stellst du dir denn eine Besserung vor😁 Derjenige wird dich blöd anschauen und die Schuld wie üblich beim Rest der VT suchen😛
Zitat:
Ich mag wirkliche Schleicher genauso wenig wie Du, aber ich spiele dann nicht den Oberlehrer, wie Du ihn hier verherrlichst, den Drängler, der steht auf meiner Hassliste nämlich ganz oben.