Zu langsames Fahren
Mal ne Frage an Fachleute. Wieviel km/h ist in einer Tempo 30 Zone "zu langsames Fahren"? Ab wieviel km/h unter 30 ist das eine Ordnungswidrigkeit?
Beste Antwort im Thema
Wenn die Oma mit dem Rollator zu dicht auffährt und Lichthupe gibt, dann bist Du zu langsam.
309 Antworten
Zitat:
@Mr. Driveyanuts schrieb am 9. Dezember 2014 um 09:44:20 Uhr:
Tach!Echte "Raser" kommen quasi nicht vor.
Richtige "Schleicher" hingegen erlebt man täglich mehrfach.
Und du bist ganz sicher, dass dir das nicht nur so vorkommt? Ich meine, wenn ich ständig 20 km/h über zHG fahren würde, kämen mir sicher auch die meisten sehr langsam vor.
Zitat:
Man ist nun wirklich nicht automatisch ein "Raser", wenn einen solche Schleicher nerven und man 1x kurz Lichthupe gibt. Man muss Euch Egoisten eben ab und an mal aufwecken.
Egoisten sind die, die nicht an jetsetjohn und Mr. Driveyanuts denken 😁
Zitat:
@Kai70 schrieb am 9. Dezember 2014 um 09:54:00 Uhr:
...das Sichtfahrgebot vergessen wohl die meisten, dies ist wohl mit der häufigste Verstoß welcher begangen wird.Zitat:
@NoirDesir schrieb am 9. Dezember 2014 um 09:46:46 Uhr:
Echte Raser kommen nicht vor? Ich erlebe täglich Verkehrsteilnehmer, die bei schlechtem Wetter oder schlechter Sicht unangepasst fahren, die an uneinsehbaren Stellen überholen, die den Sicherheitsabstand nicht einhalten...
Wenn man sich der zHG verpflichtet fühlt, kann man nicht noch die Straßen- und Witterungsverhältnisse beachten. Entweder, oder.
Hier wird ja mal wieder alles in einen Topf geworfen und mächtig pauschalisiert.
Wenn man sich bei guten Bedingungen an die zgH hält und noch leicht ne Kohle nachlegt ist man lange kein Raser.
Bei schlechter Sicht hat man sich anzupassen, man hat die Geschwindigkeit zu drosseln, die zgH hat dann absolut keine Relevanz mehr, dann ist man aber lange kein Schleicher.
Es ist doch soooo einfach !
Zitat:
@Diedicke1300 schrieb am 9. Dezember 2014 um 10:04:41 Uhr:
Hier wird ja mal wieder alles in einen Topf geworfen und mächtig pauschalisiert.Wenn man sich bei guten Bedingungen an die zgH hält und noch leicht ne Kohle nachlegt ist man lange kein Raser.
Ja, das ist so die Quintessenz: Sich an die zHG halten und gleichzeitig "'ne Kohle" nachlegen.
In den Augen vieler kein Widerspruch.
Ähnliche Themen
Zitat:
Wenn man sich bei guten Bedingungen an die zgH hält und noch leicht ne Kohle nachlegt ist man lange kein Raser.
Ist jemand ein Schleicher wenn anstelle "leicht Kohle nachlegt", "leicht Dampf rausnimmt" ? 😁
Zitat:
@Kai70 schrieb am 9. Dezember 2014 um 08:25:20 Uhr:
Du verstehst ja selbst nicht was Du schreibst, und dann verlangst Du dies von anderen die im Gegensatz zu dir verstehen was der Unterschied zwischen zHg und einer Mindestgeschwindigkeit ist ? 🙄Zitat:
@jetsetjohn schrieb am 8. Dezember 2014 um 21:45:10 Uhr:
...noch verstanden was ich geschrieben habe
Zitat:
Richtig, was Du forderst spielt doch auch gar keine Rolle, da auch unter optimalen Bedingungen die zHg nun einmal die zHg ist und keine Geschwindigkeit welche nach deiner Ansicht der vor dir zu fahren hat, niemand der vor dir herfährt muss die zHg fahren nur weil Du es dir wünschst.Zitat:
Ich habe nie gesagt, dass man immer zHg fahren muss. Ich schrieb mal sowas vonwegen "gute Bedingungen, kein Schnee, ..." aber das ist ja schon null und nichtig, weil ich fordere dass jemand unter solchen Bedingungen gefälligst die zHg zu fahren hat.
Zitat:
Bis auf das dort die zHg 30 km/h ist anstelle 50 km/h, ist daran nichts anderes.Zitat:
In 'ner 30er Zone ist das ja wohl mal was anderes
Muahahaha.... Ich finde es mittlerweile wirklich amüsant hier. 😁 Einfach G E I L! 😁 Ich weiß nicht wie oft du mir noch erklären willst, was der unterschied zwischen zHg und Mindestgeschwindigkeit ist.
Ich habe, falls sich irgendwer der hier anwesenden, im eigenen Adrenalin kochenden Mitleser sich noch erinnert, dass es mir darum geht, dass der 45er Fahrer oder 40er oder was auch immer (er ist ZU LANGSAM) das ganze System aushebelt (sprich Grüne Welle etc.) weil er einfach UNFÄHIG ist, sich im Sinne des Systems korrekt zu verhalten. Durch seine inkompetenz bei zul. 50 auch 50 zu fahren, sorgt er beispielsweise dafür, dass man an jeder Ampel steht wo man ansonsten entspannt durchfahren könnte. Und ich habe nie gesagt, dass man nicht langsamer fahren soll, wenn z.B. Kinder etc. rumrennen.
Ich weiß, gleich kommt wieder das Argument "Dann überhole ich an einer gut einsehbaren stelle, wo dies gefahrlos unter Wahrung aller Sicherheitsmaßnahmen möglich ist". Aber erkläre mir bitte einer mal, warum man bei 50 nicht 50 und bei 70 nicht 70 fahren sollte. Wenn man einen Defekt hat, macht man halt Warnblinker an um den anderen zu zeigen dass etwas los ist, wenn man eine Straße sucht guckt man sich das halt vorher an oder lernt sein Navi zu bedienen und wenn man sich unsicher fühlt, dann ermöglicht man den anderen das Überholen, indem man ihnen Anzeigt, dass sie überholen können. Ich lasse ja auch Leute bewusst vorbei wenn sie Bock auf Rasen haben oder auf der AB schneller sind. Ich habe das Gefühl, dass hier auf dem Rücken der juristischen Animositäten der eigene Egoismus legitimiert wird, weil was anderes findet hier nicht statt.
Aber bitte macht weiter damit! 😁
Zitat:
@Captain_Hindsight schrieb am 9. Dezember 2014 um 10:08:14 Uhr:
Ja, das ist so die Quintessenz: Sich an die zHG halten und gleichzeitig "'ne Kohle" nachlegen.Zitat:
Hier wird ja mal wieder alles in einen Topf geworfen und mächtig pauschalisiert.Wenn man sich bei guten Bedingungen an die zgH hält und noch leicht ne Kohle nachlegt ist man lange kein Raser.
In den Augen vieler kein Widerspruch.
Wenn man auf den Tacho ne Kohle rauflegt, ist man mit GPS im reinen.
Zitat:
@jetsetjohn schrieb am 9. Dezember 2014 um 10:13:18 Uhr:
Muahahaha.... Ich finde es mittlerweile wirklich amüsant hier. 😁 Einfach G E I L! 😁 Ich weiß nicht wie oft du mir noch erklären willst, was der unterschied zwischen zHg und Mindestgeschwindigkeit ist.
Ich weiß, Du verstehst es halt einfach nicht 😁
Zitat:
Aber erkläre mir bitte einer mal, warum man bei 50 nicht 50 und bei 70 nicht 70 fahren sollte.
Weil dies eben die zHg ist und nicht die Mindestgeschwindigkeit, das ist halt das was Du nicht verstehst.
Höchstgeschwindigkeit --> Mindestgeschwindigkeit
Warum fragst Du dauernd danach wenn Du es doch nicht verstehst ?
Zitat:
@Kai70 schrieb am 9. Dezember 2014 um 10:13:04 Uhr:
Ist jemand ein Schleicher wenn anstelle "leicht Kohle nachlegt", "leicht Dampf rausnimmt" ? 😁Zitat:
Gegen "leicht Dampf rausnehmen" sage ich ja nix. Aber 70 bei zgH 100 fahren ist schon ohne Dampf fahren, der Kessel ist ohne Druck. Und die Beschleunigung bis dahin entspricht auch oft der einer Rennschnecke.
Das muss so nicht sein.
Zitat:
@Diedicke1300 schrieb am 9. Dezember 2014 um 10:18:31 Uhr:
Aber 70 bei zgH 100 fahren ist schon ohne Dampf fahren, der Kessel ist ohne Druck.Zitat:
@Kai70 schrieb am 9. Dezember 2014 um 10:13:04 Uhr:
Ist jemand ein Schleicher wenn anstelle "leicht Kohle nachlegt", "leicht Dampf rausnimmt" ? 😁
Davon spricht hier doch niemand 🙂
Die Rede ist von 47, 45 km/h bei zHg von 50 km/h.
Blätter doch mal einfach die letzten 8 Seiten oder so zurück 😁
Zitat:
@Kai70 schrieb am 9. Dezember 2014 um 10:16:04 Uhr:
Weil dies eben die zHg ist und nicht die Mindestgeschwindigkeit, das ist halt das was Du nicht verstehst.Zitat:
Aber erkläre mir bitte einer mal, warum man bei 50 nicht 50 und bei 70 nicht 70 fahren sollte.
Höchstgeschwindigkeit --> MindestgeschwindigkeitWarum fragst Du dauernd danach wenn Du es doch nicht verstehst ?
Soll ich jetzt weinen? Mir geht es nur darum, dass alle an der Performance des Gesamtsystems mitzuarbeiten haben, damit es in Summe für alle besser läuft und du dröhnst die ganze Zeit nur irgendwas vonwegen zHg und Wehwehchen des Einzelnen rum.
Zitat:
@jetsetjohn schrieb am 9. Dezember 2014 um 10:20:54 Uhr:
...Wehwehchen des Einzelnen rum.
Nur blöd das Du der Einzelne mit dem Wehwehchen bist 😁
Auf Basis welcher Daten hast du das jetzt festgestellt?
Moin!
Zitat:
@NoirDesir schrieb am 9. Dezember 2014 um 09:46:46 Uhr:
Echte Raser kommen nicht vor? Ich erlebe täglich Verkehrsteilnehmer, die bei schlechtem Wetter oder schlechter Sicht unangepasst fahren, die an uneinsehbaren Stellen überholen, die den Sicherheitsabstand nicht einhalten...das sind täglich mindestens 10 x so viele wie VT die die ZHG signifikant unterschreiten. Gut, ich fahre im Berufsverkehr, Sonntags ist es vielleicht anders aber sicher nicht wie du beschreibst.
Ich fuhr bis vor 2 Jahren über 100.000 Km im Jahr.
Heute fahre ich immer noch ca. 40.000 Km im Jahr. Nicht nur Sonntags. Da fahre ich lieber Fahrrad...
Dennoch erlebe ich die von Dir beschriebenen Leute so gut wie nie.
Möglicherweise provozierst Du dieses Verhalten durch extremes Schleichen. Oder Du hast ein ganz anderes Verständnis von "angepasster Geschwindigkeit" als 99% der übrigen Fahrer.
Ich weiß es nicht.
Die Schleicher jedoch, die 60 bei 100er Limit fahren, obwohl sogar mit einem Kleinwagen 80-90 Km/h mehr als sicher möglich wären, erlebe ich täglich mehrfach.
Und nein, ich rase nciht, sondern fahre meist zHG oder zHG +10. Ganz entspannt und ohne wilde Manöver.
M. D.
Zitat:
@jetsetjohn schrieb am 9. Dezember 2014 um 10:36:24 Uhr:
Auf Basis welcher Daten hast du das jetzt festgestellt?
Auf Basis deiner Beiträge