ForumInsignia B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia B
  7. Zu lange Verzögerungen bei Ersatzteilen Lichtmaschine / Turbos

Zu lange Verzögerungen bei Ersatzteilen Lichtmaschine / Turbos

Opel Insignia B
Themenstarteram 16. Oktober 2022 um 20:12

Ich bin Taxifahrer in Frankreich mit einem Insignia B 2.0 174cv Ultimate, mein Deutsch ist sehr schlecht, ich bitte um Entschuldigung. Ich habe sehr schlechte Erfahrungen mit diesem Auto und dem Verhalten der Marke Opel, um meine Probleme zu lösen. Das Auto ist von Oktober 2021, nach 20000 km (Januar 2022) ist der Turbo kaputt gegangen. Das Fehlen eines Turbos auf Lager hat das Auto für mehrere Monate stillgelegt. Ich habe es erst im Juni zurückbekommen. Im Monat September und 55.000 km geht die Batterieanzeige 'yyos' hoch oder runter, und ich finde sie zweimal kaputt, Batterie leer. Die Diagnose lautet Lichtmaschine Hs. Das Auto steht seit dem 11.9. in der Werkstatt... Es ist der 16.10. und die Lichtmaschine (Generator) kommt trotz Anrufen des Opel-Händlers immer noch nicht. Was passiert mit Ersatzteilen bei Opel? Mehr als einen Monat, um eine Lichtmaschine zu erhalten, wie ist das möglich? Haben Sie auch Probleme mit der Zuverlässigkeit des 174-PS-Motors und Schwierigkeiten bei der Beschaffung von Ersatzteilen? Die gesuchte Lichtmaschine ist die Referenz YR00130080. Wenn jemand auf einen stößt, komme ich, um ihn zu holen !!!

Ähnliche Themen
37 Antworten

Na ja, den Frust hast Du Dir ja schon im richtigen Forum von der Seele geschrieben, hier können wir Dir auch keine anderen Infos - erst recht nicht Modellbezogen - geben als im Astra K Forum

Ich sage jetzt mal etwas zum thema ersatzteilengpässe..... alles unter vorgehaltener hand und ohne namen....

Corona hat viel kaputt gemacht auch noch langfristiger....

Nunja und dann kam da ein russischer hitler.....

Viele bedeutende firmen verdienen gerade womit viel geld ?

Genau... mit krieg

Da sind die peanuts für die ersatzteilversorgung von pkws erstmal egal....panzer waffen und fluggeräteteile sind biiiiiiiig money.....

Noch fragen ?

Zitat:

@Omegabesitzer schrieb am 12. April 2023 um 22:41:41 Uhr:

Na ja, den Frust hast Du Dir ja schon im richtigen Forum von der Seele geschrieben, hier können wir Dir auch keine anderen Infos - erst recht nicht Modellbezogen - geben als im Astra K Forum

Ja das stimmt ,hatte gedacht das ich bei dem Thema hier eventuell mehr erfahren könnte .

MfG Frauke

Beim Astra Nürburgring Edition eines Arbeitskollegen ist auf der AB bei kontinuierlich 130 km/h ein Pleuel gerissen. Bei nur ca. 34.000 km Laufleistung. 16.000 € Schaden. Das Auto hat nur einmal als es recht neu war, die Höchstgeschwindigkeit erreicht; ansonsten eher wie Opa mit Hut bewegt.

Das Auto steht nun seit pber fünf Monaten in der Werkstatt. Es hat vier Monate gedauert, einen Austauschmotor zu besorgen. Als der endlich da war, und es die ganze Zeit hieß, wenn der da ist, könne es losgehen mit Reparatur, fehlte dann doch noch der Turbo. Auf den wird meines Wissens immer noch gewartet. Und der neue Kat kam auch erst kurz nach dem AT-Motor.

Das Autohaus hat sich nicht sonderlich ins Zeug gelegt. Wenn der Kollege nicht selbst immer wieder in der Opel Zentrale angerufen hätte, und dort an eine nette Dame geraten wäre, hätte das noch länger gedauert.

5 Monate +….oder hab ich mich da verlesen??!! :eek: Also offensichtlich hat der einen passenden Ersatzwagen zu vernünftigen Konditionen erhalten - ansonsten hätte da ein Anwalt schon vor langer Zeit auf der Schwelle des FOH stehen müssen:mad:

Wie ist das eigentlich mit Ersatzteilen generell für GM Opel aus? Speziell für den Insignia?

Sollte man ihn schleunigst abstoßen?

Hatte eigentlich gedacht, das man mindestens zehn Jahre hätte voll machen können.

 

Weil in den USA steht bereits ganz oft bei den Ersatzteilen, das diese nicht mehr verfügbar sind, da sie nicht mehr fortgesetzt werden.

Und bei deutschen Seiten habe ich es auch bereits zweimal gesehen.

Bsp. Motor Heckklappe (hatte auf Grund eines anderen Themas danach gesucht, vereinzelt gibt es die in den USA noch für ca. 200€ inkl. Versand)

 

 

Unglaublich 5 Monate....

Das sind wir ja noch am Anfang mit unseren 4 Wochen ,Ende offen.

Das Autohaus hat auch angeblich eine Standmeldung über unser Fahrzeug abgegeben, Ersatzwagen Fehlanzeige.

Am besten alle sofort abstoßen. Dann bleiben für uns mehr Gebraucht Teile:-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia B
  7. Zu lange Verzögerungen bei Ersatzteilen Lichtmaschine / Turbos