zu hoher verbrauch?
Hi,
habe meinen TT erst eine woche, bin soweit ganz glücklich,....aber verbraucht mein TT evtl. zu viel? Fahre immo sehr, sehr zügig ins Geschäft so etwa 17km Landstraße, bissie Stadt. Hab mal durch FIS gesept und da einen Durchschnittverbrauch von 13,5-14Liter :-(
Hab dann heute mal versucht immer bei 3000U/min zu schalten, eher sogar bei 2000U/min und komme nicht unter 9Liter! Stimmt da was nicht, oder ist das normal! Der TT ist von 2007 und hat ein 40ps ABT Tuning, bei dem mir gesagt wurde, das bei normaler fahrweise der verbrauch sogar singt.
Soll ich nochmal zum händler?
thx mfg THY
Beste Antwort im Thema
sehr sehr zügig, hat 240PS - ich würde sagen Kraft kommt von Kraftstoff
19 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von master legolas
dein verbrauch singt sogar? dann würd ich ihn einfach mal zu dsds schicken.
Wenn du damit mich meintest, natürlich sinkt der Verbrauch bei schmaleren Reifen. Ausserdem würde ich eher Popstars bevorzugen. 🙂
hilft mir bei meinem problem aber nicht wirklich weiter! meint ihr wenn ich zu nem anderen audi händler gehe und da mal jemanden probefahren lasse, kann der mir sagen ob da was nicht stimmt? ich mein, kann ja nicht sein, das ich mit nem vollen tank grad mal 430km schaffe,..geheitzt hin oder her?
Naja - ich hätte ja ne praktische, aber recht aussagekräftige Idee...
Such dir jemanden mit der gleichen Motorisierung - Karre volltanken - 50 Km (oder auch mehr) auf die Autobahn und im sechsten Gang bei gleichem Tempo die Strecke abfahren; an der nächsten Tankstelle wieder volltanken und prüfen, wer was geschluckt hat 😉
Zitat:
Original geschrieben von Thybald
hilft mir bei meinem problem aber nicht wirklich weiter! meint ihr wenn ich zu nem anderen audi händler gehe und da mal jemanden probefahren lasse, kann der mir sagen ob da was nicht stimmt? ich mein, kann ja nicht sein, das ich mit nem vollen tank grad mal 430km schaffe,..geheitzt hin oder her?
Auf was bezieht sich deine Erkenntnis? FIS oder selbst gerechnet?
Ich habe da meine Zweifel, ob nach der Leistungssteigerung die Anzeige noch so richtig anzeigt, was sie auch so nicht immer tut! Da können dann schon mal Abweichungen von +/- 0,5 l/100km herauskommen!
Ansonsten ist in den meisten Fällen der Einfluss des Gasfußes der größter Faktor!
Ich glaube auch, dass du kaum chancen hast, das zu reklamieren. Möglicherweise wir der eher anbieten, das ABT-Tuning rückgängig zu machen...