1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. zu hoher verbrauch?

zu hoher verbrauch?

Audi TT 8J

Hi,
habe meinen TT erst eine woche, bin soweit ganz glücklich,....aber verbraucht mein TT evtl. zu viel? Fahre immo sehr, sehr zügig ins Geschäft so etwa 17km Landstraße, bissie Stadt. Hab mal durch FIS gesept und da einen Durchschnittverbrauch von 13,5-14Liter :-(
Hab dann heute mal versucht immer bei 3000U/min zu schalten, eher sogar bei 2000U/min und komme nicht unter 9Liter! Stimmt da was nicht, oder ist das normal! Der TT ist von 2007 und hat ein 40ps ABT Tuning, bei dem mir gesagt wurde, das bei normaler fahrweise der verbrauch sogar singt.
Soll ich nochmal zum händler?
thx mfg THY

Beste Antwort im Thema

sehr sehr zügig, hat 240PS - ich würde sagen Kraft kommt von Kraftstoff

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Wäre hilfreich wenn du sagst was für ein Maschinchen du hast.

Zitat:

Original geschrieben von ttug99

Wäre hilfreich wenn du sagst was für ein Maschinchen du hast.

naja 40 ps mehr durch abt tuning (bestimmt nur software) und baujahr 2007, kann ja nur ein TFSi sein.

13 Liter wären echt heftig, wenn es ein 2.0 ist...

sehr sehr zügig, hat 240PS - ich würde sagen Kraft kommt von Kraftstoff

Das Problem sitzt wie immer hinter dem Lenkrad.
Ich hatte letztens mit meinem 2,0 TFSI einen Durchschnittsverbrauch von 6,5 Litern auf 250km, davon 90% Landstraße und 10% Stadtverkehr.

Allerdings war das eine kleinere Gruppe Cabrio-Fahrer und als Vorderster fuhr ein Rentnerpärchen im SLK.
Nie wieder mach ich Touren mit Leuten deren Fahrstil ich nicht kenne. :D

das denke ich mir auch immer wenn einer so vor mir her schleicht.
9 l find ich jetzt nicht zu viel, wenn man nicht gerade durch die gegend eiert. 13-14 l sollten es aber nur sein, wenn man über die autobahn jagd.
casi

Autobahn bei 100km/h auf 255 7-8 l auf 225 6-7 l
Stadt auf 255 10-13 auf 225 9-11 kommt auf die Fahrweise drauf an
Zügig fahren 13-16 l ;)

dein verbrauch singt sogar? dann würd ich ihn einfach mal zu dsds schicken.
und jetzt ernst: mein durchschnitt auf 20.000 km ist 9,7. und damit bin ich voll zufrieden. hin und wieder gemütlich, bin aber oft auch sehr zügig unterwegs. auch beim 2.0er

Durchschnittsverbrauch laut FIS aller bisher gefahrenen Kilometer (heutiger Stand 13.690 Km) 9,1 L...
Bei zügiger Fahrweise (im Schnitt 150 km/h)
Niedrigster Verbrauch bisher auf einer ca. 400 Km langen Tour 7,7 L...ich denke das ist realistisch
Achja: TT 2.0 TFSI S-tronic 200 PS (BJ. 6/2009 MJ. 2010)

habe meinen mit knapp 80.000km verkauft, Durchschnittsverbrauch laut FIS auf dem 2. Zähler lag bei 11.1 l. Und der ist seit 0km mitgelaufen. Aber bin auch einer der das Auto voll ausgereizt hat.

12km Arbeitsweg, davon 4 Stadt. Immer deutlich unter 10 Liter, und das bei fast 80 Meter Höhenunterschied Arbeit/Zuhause. Bei der Bergabfahrt holt man sowas ja nicht 100%ig wieder raus. Wenn ich bewußt sparsam 'hin' fahre (also die Strecke mit Steigung (ist natürlich nicht nur Steigung, vllt. 2km)), schaffe ich eine 7 vor dem Komma.
Gesamtdurchschnitt lt. FIS #2 = 8,2 Liter/100. Da spielen aber 800km Autobahn alle 3-4 Wochen mit, die ich je nach Laune schonmal Stoff gebe (dann kann für den Durchschnitt der Fahrt schonmal eine 12 vorne stehen) oder bummele (mein Rekord ist 6,3L/100 für eine Strecke (also 400km). In allen Fällen halte ich mich an die Geschwindigkeitsbegrenzungen, 'Stoff geben' heißt also nicht 400km Bleifuß.
Deiner säuft irgendwie zuviel ... aber das wußtest Du ja schon. Kontaktiere doch mal ABT ...
Gruss,
Celsi

Nicht den händler bei dem ich vor 10Tagen das Audole abgeholt habe? Geht mir jetzt nicht unbedingt um den Verbrauch, der mich arm machen könnte, eher das mit dem Audole was nicht stimmt und ich früher oder später Probleme bekomme.

Zitat:

Original geschrieben von Thybald

Hi,

habe meinen TT erst eine woche, bin soweit ganz glücklich,....aber verbraucht mein TT evtl. zu viel? Fahre immo sehr, sehr zügig ins Geschäft so etwa 17km Landstraße, bissie Stadt. Hab mal durch FIS gesept und da einen Durchschnittverbrauch von 13,5-14Liter :-(
Hab dann heute mal versucht immer bei 3000U/min zu schalten, eher sogar bei 2000U/min und komme nicht unter 9Liter! Stimmt da was nicht, oder ist das normal! Der TT ist von 2007 und hat ein 40ps ABT Tuning, bei dem mir gesagt wurde, das bei normaler fahrweise der verbrauch sogar singt.

Soll ich nochmal zum händler?

thx mfg THY

Ähm, wann schaltest Du denn für gewöhnlich? Meines Wissens sollte man spätestens bei 2000 U/min schalten. So gesehen ist der Verbrauch wohl nicht außergewöhnlich :rolleyes:

Hallo ein freundliches:) Servus
ABT - Leistungssteigerung Stufe 1 auf 240 PS mit 330 NM
Durchschnittsverbrauch nach 44 000 Km ), Sommer und Winter 9,2/100 km.
Bin mehr als zufrieden:D!!
Ich wünsch Dir allzeit gute Fahrt und immer Asphalt unterm Reifen.

Gruß HerbyTT

Deine Antwort