zu hoher Sprit verbrauch beim passat 3bg 1,9 tdi mit 131 ps
Hallo erstmal.
Habe mir vor kurzem einen passat 3bg 1,9 tdi mit 131 ps gekauft. EZ: 05/2002
Habe den vom Händler gekauft.
SO habe jetzt selber luftfilter, innenraumfilter,kraftstoffilter und long life 0W30 öl gewechselt.
Habe dan auch noch mit vag-com entdeckt das der Kühlmitteltemperaturgeber defekt ist. Und beim ölwechsel habe ich gleich den ladedruckschlauch der vom kühler weg geht gewechselt weil der pörös war.
So das auto läuft eigentlich super ich habe nur ein problem ers verbraucht zu viel sprit.
Ich weiß leider nicht wieso.
Ich fahre Sparsam und komme nicht unter 7,5 liter. Wenn ich bisschen zügiger fahre lige ich schon bei 8,5 liter im durchschnitt.
Habe auch schon mal nachgerechnet und die werte in der MFA stimmen.
Was kann das sein?
Hoffe ihr könnt mit weiter helfen.
124 Antworten
Nein, hab ich nicht. Dafür habe ich allerdings im Gegensatz kein Leistung/Verbrauch - optimiertes Steuergerät 😉
Hmm, lass mich raten, du hast ein gechipptes Auto, aber nicht wirklich ne Ahnung davon oder?
Ähnliche Themen
habe einen Passat 1.9 TDI 130 PS 4 Motion und brauche egal wie ich fahre zwischen 7,1 und 7,6 L. ich weiß nicht wie ihr das macht das ihr nur knapp über 6.0L braucht.
Meiner brauch bei kriechfahrt mit chip 6,7 liter,4motion vari 130ps
wenn Ich gas gebe säuft e rbis 7,5-8 liter
Zitat:
Original geschrieben von santscho
Hallo erstmal.
SO habe jetzt selber luftfilter, innenraumfilter,kraftstoffilter und long life 0W30 öl gewechselt.
Habe dan auch noch mit vag-com entdeckt das der Kühlmitteltemperaturgeber defekt ist. Und beim ölwechsel habe ich gleich den ladedruckschlauch der vom kühler weg geht gewechselt weil der pörös war.
So das auto läuft eigentlich super ich habe nur ein problem ers verbraucht zu viel sprit.
Ich fahre Sparsam und komme nicht unter 7,5 liter. Wenn ich bisschen zügiger fahre lige ich schon bei 8,5 liter im durchschnitt.
Was kann das sein?
Ist normal finde ich, wenn du stadt fährst.
Autobahn sparsam, wenn du 120km/h fährst und 6 Liter verbrauchst. Ich glaube, dass das normal ist.
Hallo
weiß zwar nicht wie Ihr das macht (Verbräuche von 5,5 Liter).??
unter 9 Liter komm ich nicht
Passat 1,9 TDI EZ 2004 Kombi mit automatik.
??????????????????????????ß
Hans
Zitat:
Original geschrieben von jonny13
Hallo
weiß zwar nicht wie Ihr das macht (Verbräuche von 5,5 Liter).??unter 9 Liter komm ich nicht
Passat 1,9 TDI EZ 2004 Kombi mit automatik.
??????????????????????????ßHans
das ist das Problem....
6 Gang Handschalter AVF 130 PS Highline auf Landstraße
Zitat:
Hallo erstmal.
Was kann das sein?
Zitat:
Original geschrieben von apostata
Zitat:
Hallo erstmal.Habe mir vor kurzem einen passat 3bg 1,9 tdi mit 131 ps gekauft. EZ: 05/2002
Was kann das sein?
.... ich Fahre den 131 Ps Motor mit Automatik TT5 und habe seit 2005 einen Durchnittsverbrauch von 7,5 Litern, mit relativ wenig Stadtverkehr, dafür fast ausschlieslich Kurzstrecke.
Ich bin mit dem Verbrauch beim dem durch die Automatik schlechterem Wirkungsgrad und dem höheren Gewicht zufrieden.
Über 1600 Kg sind schon nicht wenig und der Wagen hat trotz Automatik ansprechende Fahrleistungen.
Hallo,
fahre auch nen 2003er 131PS TT5 Kombi. Fahre viel Autobahn. Komme bei Langstrecken so auf 7.x Liter, sonst gerne auch mal auf 8 und mehr. Natürlich kann ich bei Schnarch-Autobahnfahrten auch mal (lt. BC) auf 6,4 Litern kommen, aber real sind es dann doch mal nen halben Liter mehr.
Finde das für das schwere Fahrzeug und der schönen TT5 aber noch akzeptabel.
Michael
... ich hab letztens sogar auf 1200km Strecke und wo geht immer 180 km/h einen Durchschnitt von 6,8l gehabt.
War aber sonst auch immer 7,x l.
Sven