ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Zu geringer Abstand...

Zu geringer Abstand...

Themenstarteram 2. Februar 2012 um 22:45

Hallo,

Töchterchen hat einen Brief vom Landrat bekommen: Sie befuhren die .... am ... mit 83 (? habe ich jetzt vergessen) und der Abstand war unterhalb 5/10. Das würde bedeuten: 75€, 1 Punkt. Soweit alles ok. In dem Schreiben steht aber sinngemäss: Unsere Nachforschungen haben ergeben, dass sie nicht der Fahrer sein können. Bitte füllen sie den blabla-Bogen aus. In diesem steht aber, dass sie die Ausfüllung verweigern kann, wenn sie sich selbst belastet. Da sie es war, kann sie dann diese Position ankreuzen? Oder "verweigern", mit dem Problem, ein Fahrtenbuch auferlegt zu bekommen? Denn das steht auch in dem Schreiben.

Zur Erläuterung: Sie ist zu erkennen, war es auch, doch der Text des Briefes ist irgendwie komisch.

 

Viele Grüsse

cube

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Moggemorle

Wenn tochter in der probezeit, dann wen anders angeben!

Da fängts schon an die Kinder dazu zu verleiten nicht zu ihren Irrtümern zu stehen.

Soll doch ein Anderer für mich einstehen

Find ich einfach eine besch****** Einstellung

84 weitere Antworten
Ähnliche Themen
84 Antworten
am 3. Februar 2012 um 11:07

Zitat:

Original geschrieben von Rigero

Zitat:

Original geschrieben von cube01

In dem Schreiben steht aber sinngemäss: Unsere Nachforschungen haben ergeben, dass sie nicht der Fahrer sein können.

Bemerkenswert, dass die Behörde die Fz.-Halterin angeblich explizit ausschließt.

Ich kenne's nur so, dass in alle Richtungen recherchiert wird und fürchte daher, Du hast die Sinnentsprechung der ursprünglichen Aussage zugunsten Deiner Tochter uminterpretiert, - freilich unbewusst.

jetz hab ich es aber verstanden :D

sie kann nicht DER FAHRER sein, nur DIE FAHRERIN

:D:D:D:D

Bei ausgesprochenen Kurzhaarfrisuren kann so etwas schon einmal vorkommen.

Dreht Euch nicht um, die Rechtsverdreher gehen herum:D:D

Also wer Eltern zutraut, die eigenen Kinder zu verpfeifen, der muss wohl in der DDR groß geworden sein.;) Selten so einen bull shit gelesen - was sind das nur für verquere Charaktere:rolleyes: Wie sollen Kinder (hier im Beitrag eigentlich der falsche Begriff - sprechen wir lieber von Jugendlichen!) jemals in Erfahrung bringen, sich sauber und korrekt durchs Leben zu bewegen, wenn schon die Alten zu diesen kleinen Betrügereien anstiften:confused:

Zitat:

Original geschrieben von letzterlude

Zitat:

Original geschrieben von Diedicke1300

 

Ja , ist doch selbstverständlich, mit Rat und Tat zur Seite stehen und immer bei der Wahrheit bleiben es mit der Wahrheit nur dann ganz genau nehmen, wenn für das Familienmitglied der maximale Nutzen generiert wird.

Ich habe mir mal erlaubt nach meiner Sichtweise der Dinge zu korrigieren...;)

La Famiglia steht über allem, wenn nötig auch über dem Gesetz!

Es war aber meine Sichtweise, und die bitte ich doch in Zukunft unangetastet zu lassen.

Edit: Du bist doch eiserner Verfechter von gelebter Eigenverantwortung. Gehört zur Eigenverantwortung sich der eigenen Verantwortung zu entziehen ?

am 3. Februar 2012 um 11:40

Zitat:

Original geschrieben von Andi_08

Zitat:

Original geschrieben von letzterlude

 

Ich habe mir mal erlaubt nach meiner Sichtweise der Dinge zu korrigieren...;)

La Famiglia steht über allem, wenn nötig auch über dem Gesetz!

Also darfst Du Dich z.B. auch nicht beschweren wenn Dir jemand ein Auto mit manipulierten Tacho verkauft. Die ganze Familie wird einfach bezeugen daß er nicht manipoliert worden sein kann. Und somit holt diese Familie beim Verkauf eines gebrauchten Autos das maximale raus.

Ich habe schon als Kind gelernt daß man die Wahrheit sagt und erziehe meine Kinder genau so. Was soll denn aus Kindern werden die das Lügen schon von klein auf lernen? Politiker oder evtl. kriminell?

Selbstverständlich werden meine Kinder (und wurde auch ich) dazu erzogen, die Wahrheit zu sagen, vor allem innerhalb der Familie.

Wenn es allerdings um die Vermeidung von Nachteilen geht, ohne jemand anderes zu schädigen ist ein kreativer Umgang mit der Wahrheit durchaus getattet.

Mal ein Beispiel zur Verdeutlichung, mein Großer hat mal beim skaten ein parkendes Fahrzeug beschädigt; selbstverständlich hat er dieses gemeldet und dem Besitzer wurde der Schaden komplett ersetzt. Das ist Ehrensache.

Wenn es allerdings um die Möglichkeit geht sich lediglich staatlicher Sanktionen im Bereich STVO zu entziehen sehe ich das ein wenig anders...:D

Aber in diesem Forum würde es mich auch nicht wundern wenn so manch masochistisch veranlagter Regelerotiker, eine Buße von sich aus verdoppeln und dem notleidenden Staat zukommen lassen würde...:D

Aber o.k. jeder soll nach seinem gusto glücklich werden...!

edit: @DD: Zu Deinem edit, siehe mein Beispiel...

 

Zitat:

Original geschrieben von letzterlude

manch masochistisch veranlagter Regelerotiker,

Achherje, hättest Du nicht wieder in Deinem Post eine Beleidigung abgelassen, hätte ich ja fast meinen Frieden mit Deiner Ansicht geschlossen.

am 3. Februar 2012 um 11:48

Zitat:

Original geschrieben von Diedicke1300

Zitat:

Original geschrieben von letzterlude

manch masochistisch veranlagter Regelerotiker,

Achherje, hätest Du nicht wieder in Deinem Post eine Beleidigung abgelassen, hätte ich ja fast meinen Frieden mit Deiner Ansicht geschlossen.

Du warst damit doch gar nicht gemeint, da gibt es andere Extreme... Blätter mal durch die Blitzerthreads...;)

@LL

 

Deine Lieblingseinlassung "Regelerotiker" musste ja kommen:D Nach deinem Rezept erziehst du aber dein ""Kind" dazu, bei allem was mit dem Straßenverkehr zu tun hat, ein zwiespältiges Verhältnis zum normalen Rechtsverständnis einzunehmen. Privater Schaden wird selbstverständlich und sofort ersetzt, wenn der Staat aber seine berechtigte Forderung stellt, da hat die Suche nach dem Schlupfloch für dich oberste Priorität. Das muss für dich wie ein Hobby sein -  naja, wenn es dir Spaß macht:p

Zitat:

Original geschrieben von freddi2010

...wenn der Staat aber seine berechtigte Forderung stellt...

Wobei "der Staat" wir alle sind, mit einer demokratisch gewählten Führung und einer demokratischen Rechtsordnung.

Stämme und Familien mit eigenen Rechtsordnungen gibt es hier schon lange nicht mehr.

am 3. Februar 2012 um 12:04

Zitat:

Original geschrieben von Diedicke1300

Zitat:

Original geschrieben von Hondajunkie

 

in dem Fall, würde ich mal ein foto anfordern, ob was zum erkennen ist, wenn nicht......

:p:p:p:p:p

[/quote

.....wird sie sich äußern dürfen wer mit ihrem Fahrzeug unterwegs war.

Nein, muss man nicht und man muss sich auch nicht erinnern.

am 3. Februar 2012 um 12:06

Zitat:

Original geschrieben von freddi2010

Dreht Euch nicht um, die Rechtsverdreher gehen herum:D:D

Also wer Eltern zutraut, die eigenen Kinder zu verpfeifen, der muss wohl in der DDR groß geworden sein.;) Selten so einen bull shit gelesen - was sind das nur für verquere Charaktere:rolleyes: Wie sollen Kinder (hier im Beitrag eigentlich der falsche Begriff - sprechen wir lieber von Jugendlichen!) jemals in Erfahrung bringen, sich sauber und korrekt durchs Leben zu bewegen, wenn schon die Alten zu diesen kleinen Betrügereien anstiften:confused:

Warum ist der Begriff Kinder falsch? Auch die 40 jährigen Kinder, bleiben Kinder der Eltern.

ich bin übrigends nicht in der DDR groß geworden und denke schon, dass es sowas gibt.

Zitat:

Original geschrieben von Hartz4Fahrer

Zitat:

Original geschrieben von Diedicke1300

 

in dem Fall, würde ich mal ein foto anfordern, ob was zum erkennen ist, wenn nicht......

:p:p:p:p:p

[/quote

.....wird sie sich äußern dürfen wer mit ihrem Fahrzeug unterwegs war.

Nein, muss man nicht und man muss sich auch nicht erinnern.

Lies doch bitte meinen einfachen Satz noch einmal, vielleicht verstehst Du ja dann den Sinn.

am 3. Februar 2012 um 12:14

Zitat:

wird sie sich äußern dürfen wer mit ihrem Fahrzeug unterwegs war.

Was gibt es denn daran nicht zu verstehen? Sie muss sich dann vor den Behörden rechtfertigen.

Muss sie aber nicht.

Steht da ja auch nicht.

<blockquote>

<p>Zitat:</p>

<p><em>Original geschrieben von Hartz4Fahrer </em></p>

<blockquote>

<p>Zitat:</p>

<p>wird sie sich äußern <font color="#ff0000">dürfen</font> wer mit ihrem Fahrzeug unterwegs war.</p>

</blockquote>

<p>Was gibt es denn daran nicht zu verstehen? Sie muss sich dann vor den Behörden rechtfertigen.</p>

<p> </p>

<p><font color="#ff0000">Muss</font> sie aber nicht.</p>

</blockquote>

<p>Da steht <font color="#ff0000">dürfen</font>, heist soviel ´wie, sie wird aufgefordert, ob sie nun der Aufforderung nachkommen <font color="#ff0000">muss</font> steht auf einem anderen Blatt Papier.</p>

Ach Du Sch.. das sieht ja toll aus.

Deine Antwort
Ähnliche Themen