Zu erwartende Rabatte kurz vor Facelift

Audi A6 C6/4F

Hi,

eigentlich ist der A6 schon kein Thema mehr für mich. Ich bin gerade dabei auf den A4 umzuschwenken. Allerdings frage ich mich, wie sich die Rabattsituation beim A6 kurz vor dem Facelift darstellen wird. Habe vorhin gerade einen Thread gelesen ("Sagenhafter Preis A6 Avant"😉 wo von umgerechnet 25% die Rede war. Wird das eher die Ausnahme sein, oder wird sich sowas die nächste Zeit häufen bzw. vielleicht zur Regel werden?

Wäre für eure Einschätzungen dankbar

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von erbirn

Die 20 % sind m.E. halbwegs realistisch zu erzielen. Man muss zwar vielleicht ein paar Autohäuser abklappern, aber es wird einer anbeißen. Der Markt hängt extrem zur Käuferseite. Also "Glück auf"

Ob der Markt hängt oder nicht. Eine "normale" Marge in einem normalen Autohaus ohne irgendwelche Sonder-Super-Dupa-Konditionen endet weit vor 20%.

Die meisten wissen gar nicht, wovon sie reden, wenn sie die Zahl 20 in den Mund nehmen.

27 weitere Antworten
27 Antworten

Hallo,

man braucht ja nur mal bei mobile.de eingeben:

A6 EZ 2008 unter 5000 km, dann kommen auch die nicht von Dritten Probe gefahrenen Autos mit Tageszulassung (KM Stand bis 100 KM), da gibt es bis zu 25%, ohne das ein oder wirklich viele KM gefahren sind. Einziger kleiner Nachteil: Die Austattung steht fest und das Auto stand schon einige Wochen in der Garage vom Händler.
Aber: Dafür kannst Du ihn sofort mitnehmen.
So habe ich es vor vier Wochen auch gemacht und so werde ich es ab sofort immer machen.

Gruß
rockejun

und hier das Ergebnis:

Zitat:

Original geschrieben von vwgroup

20% was ein blödsinn,nur zu erreichen mit inzahlungnahme oder eroberungsprämien
oder mit testfahrzeugen die schon mal zugelassen waren

vorrätige Neuwagen , keine Tageszulassung . Alles "Hauspreise".

Da hier Außenstehende wohl viel mehr Ahnung haben als Insider, macht die Diskussion wohl keinen Sinn.
Ferner ist es im Leben so, dass man,wenn man mit "nie", "immer" usw. kommt, eher unrecht hat.
Sicherlich mag es einen Händler geben, der irgendwo, irgendeinen A6 über irgendeine Aktion mit 20% verkauft; das ist dann aber die Ausnahme.
@Zimpa: Wie willst Du denn erkennen, über welche Aktion ein Neuwagen eingekauft wurde, der beim Händler am Hof steht? Ich kenn auch einen Arzt, der erstellt Diagnosen nur über Handauflegen!
Die reinen Fahrzeugmargen enden bei jedem Händler knapp über 10 Punkten...in diesem Universum zumindest.
Der Rest ist variabel und von Haus zu Haus verschieden. Ferner sind das Boni mit denen man betriebwirtschaftlich betrachtet (erste 5 min BWL) nicht rechnen kann, da man das Geld noch nicht hat.

Zitat:

Original geschrieben von erbirn

@vwgroup: Schön dass Du Dich als Händler outest....Dann ist ja auch klar, dass Du die Rabatt-Realität nicht so gerne schwarz auf weiß liest und aus Eigeninteresse gegensteuern willst.... Dein Exoten-A6 Beispiel taugt als Gegenargument leider auch recht wenig, da es wohl nicht mal ca. 3-5 % der A6 Käufer betrifft..

Aber Fakten sind eben Fakten, ob´s den Händlern gefällt oder nicht!

nun laß mal die Kirche im Dorf.Wer Händler ist ,muß sich nicht outen,ist kein Verbrecher oder ähnliches.Es geht doch für den Rabattjäger nicht darum ,warum etwas billig ist ,sondern ob es was billiges zu kriegen gibt.Und im Moment ist der A6 eben sehr billig zu kriegen-warum auch immer.Mir als Kunde ist das recht schnuppe.

Alex.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von rockejun

Hallo,

A6 EZ 2008 unter 5000 km, dann kommen auch die nicht von Dritten Probe gefahrenen Autos mit Tageszulassung (KM Stand bis 100 KM), da gibt es bis zu 25%, ohne das ein oder wirklich viele KM gefahren sind. Einziger kleiner Nachteil: Die Austattung steht fest und das Auto stand schon einige Wochen in der Garage vom Händler.
So habe ich es vor vier Wochen auch gemacht und so werde ich es ab sofort immer machen.

Gruß
rockejun

und hier das Ergebnis:

Auf diese Art kann man sich seinen Gebrauchtwagen natürlich auch günstigrechnen. Fahrzeuge, die bereits zugelassen waren sind Gebrauchtwagen. Und wenn man dann noch auf Extras die man haben wollte verzichten oder für teures Geld nachrüsten muss, andererseits für Extras bezahlt, die man nie bestellt hätte, dann entpuppt sich das Ganze schnell als Milchmädchenrechnung.

Ich bin zwar kein Händler, habe aber beruflich Einblick in die Unterlagen mehrerer - zugegeben nicht Audi- Händler. Es kommt tatsächlich vor, dass mal 20% oder mehr gegeben werden, das ist aber die Außnahme. Da rechnet der Händler dann schon neinen Bonus oder Sonstwas mit rein. Flotten- und Mietwagenrabatte liegen bei 18%-25%, aber das wars dann auch schon.

Aber ich vermute mal, die 20% oder mehr bekommen Diejenigen, die garnicht wissen, wie man 20% ausrechnet. 😁 😁

Der A6 ist momentan deshalb günstig - nicht billig - zu kriegen, weil sonst ein großteil der Kunden auf den Facelift warten würden. Ich habe meine Kaufabsichten jetzt um 3-6 Monate verschoben, weil ich mich nicht jahrelang ärgen will, in einem "alten Modell" zu sitzen.

Zitat:

Original geschrieben von Nr.5 lebt

Zitat:

Original geschrieben von rockejun

Hallo,

Gruß
rockejun

und hier das Ergebnis:

Auf diese Art kann man sich seinen Gebrauchtwagen natürlich auch günstigrechnen. Fahrzeuge, die bereits zugelassen waren sind Gebrauchtwagen. Und wenn man dann noch auf Extras die man haben wollte verzichten oder für teures Geld nachrüsten muss, andererseits für Extras bezahlt, die man nie bestellt hätte, dann entpuppt sich das Ganze schnell als Milchmädchenrechnung.

Ich bin zwar kein Händler, habe aber beruflich Einblick in die Unterlagen mehrerer - zugegeben nicht Audi- Händler. Es kommt tatsächlich vor, dass mal 20% oder mehr gegeben werden, das ist aber die Außnahme. Da rechnet der Händler dann schon neinen Bonus oder Sonstwas mit rein. Flotten- und Mietwagenrabatte liegen bei 18%-25%, aber das wars dann auch schon.

Aber ich vermute mal, die 20% oder mehr bekommen Diejenigen, die garnicht wissen, wie man 20% ausrechnet. 😁 😁

Der A6 ist momentan deshalb günstig - nicht billig - zu kriegen, weil sonst ein großteil der Kunden auf den Facelift warten würden. Ich habe meine Kaufabsichten jetzt um 3-6 Monate verschoben, weil ich mich nicht jahrelang ärgen will, in einem "alten Modell" zu sitzen.

Hoffentlich willst du dann keinen Avant,weil du da die Unterschiede mit der Lupe suchen mußt

Alex.

Dann nehme ich halt nen Q5. 😁

jo, wenn du aber den neuen 3.0 "KTFSi" möchtest , muttu warten. Das nenne ich einen großen Unterschied.

Der 3.2 ist wohl doch schon ein bisschen in die Jahre gekommen.

Die Preise beim A6 sind schon ziemlich heftig am fallen, aber das war bei großen Limousinen eigentlich doch schon fast immer so. Ich habe bei meinem 36% unter Liste gelegen (12/06 - 13 tkm). Mich als Käufer freuts, da ich keinen A4 nehmen musste. 😉

Zitat:

Original geschrieben von A8 TDI

jo, wenn du aber den neuen 3.0 "KTFSi" möchtest , muttu warten. Das nenne ich einen großen Unterschied.

Der 3.2 ist wohl doch schon ein bisschen in die Jahre gekommen.

Wie lange denn? :nixweiss:

Zitat:

Original geschrieben von mr. technik

@Zimpa: Wie willst Du denn erkennen, über welche Aktion ein Neuwagen eingekauft wurde, der beim Händler am Hof steht? Ich kenn auch einen Arzt, der erstellt Diagnosen nur über Handauflegen!
Die reinen Fahrzeugmargen enden bei jedem Händler knapp über 10 Punkten...in diesem Universum zumindest.
Der Rest ist variabel und von Haus zu Haus verschieden. Ferner sind das Boni mit denen man betriebwirtschaftlich betrachtet (erste 5 min BWL) nicht rechnen kann, da man das Geld noch nicht hat.

Mir als Privatier , ist es ganz egal , was der Händler für eine Marge hat und wie hoch oder ob er überhaupt eine Abverkaufs/ Inzahlungsnahme/ Eroberungsprämie bekommt . Der Fred lautet : Rabatte kurz vor Facelift und ich wollte lediglich sagen , was momentan sich auf den Höfen der Händler teilweise tut ... nicht mehr und nicht weniger . Wie sich die 20 beobachteten Prozente zusammensetzten ist mir total egal . Fakt ist , es gibt sie.

Zitat:

Original geschrieben von Nr.5 lebt

Spätestens nach dem Modellwechsel tust Du das . Und wenn man immer wartet , ist man irgendwann tot und hat gar nix gehabt 🙄 .

Zitat:

Original geschrieben von Zimpalazumpala

Zitat:

Original geschrieben von mr. technik

Mir als Privatier , ist es ganz egal , was der Händler für eine Marge hat und wie hoch oder ob er überhaupt eine Abverkaufs/ Inzahlungsnahme/ Eroberungsprämie bekommt . Der Fred lautet : Rabatte kurz vor Facelift und ich wollte lediglich sagen , was momentan sich auf den Höfen der Händler teilweise tut ... nicht mehr und nicht weniger . Wie sich die 20 beobachteten Prozente zusammensetzten ist mir total egal . Fakt ist , es gibt sie.

Sag ich doch!! Genauso ist das.Wenn mir der Freundl. so ein Schnäppchen anbietet und ich es brauchen kann,dann fange ich doch nicht eine mehrwöchige Grübelphase über die Hintergründe an-dann kaufe ich.

Alex.

Deine Antwort