zu erwartende Leistungssteigerung bei Gr.A + Fächer
Hallo Gemeinde,
muss mich jetzt auch mal hier einreihen, bin seit kurzem erst Astra G Fahrer, vorher sehr Corsa B aktiv 😉
Von daher... gleich mal alles mögliche hier besorgt, Lexmaul Fächerkrümmer, schicke OPC Felgen in 7,5x17". Hab nen X20XEV mit 117tkm, checkheftgepflegt, im Astra.
Vor kurzem beim Kollegen ne Friedrich MS Gruppe A untern Corsa gebaut und oho, keinerlei Verjüngungen.
Wie solls auch sein..... direkt nachgefragt für Astra, auch durchgehende 60mm innen. Jetzt geht der Astra rein subjektiv schon ziemlich gut, auf Rolle kann ich zZt nicht weil mein Kollege mit der Rolle am umziehen ist!
Wie hoch wäre denn in etwa die zu erwartende Mehrleistung und verbesserte Fahrbarkeit mit dem Fächer, ab Fächer über Flexrohr mit 60mm in den Kat, 60mm aus dem Kat in die offene Gruppe A?
Wer baut denn ordentliche Chips oder wer stimmt den Motor gut ab und inwiefern lässt sich die Ansaugung noch etwas verbessern? (Resonanzrohre wohnen keine mehr im Kasten!)
19 Antworten
die grässlichen Leuchten waren schon da dran, das ist nicht mein Werk!!!
Bin bloß noch nicht so wirklich firm bei der Wahl des neuen Endrohrs 🙁 Da weiß ich garnet was ich da nehmen soll.. Hab nen schönen Heckansatz gefunden, aber der is fürn Caravan, der hat doch bestimmt ne andere Stoßstange, oder nicht??
Im Fächer is auch voll bah... geht garnicht dem muss ich noch den Dremel zeigen
Also der x20xev hat schon potential , ich habe ihn früher in meinem alten astra f caravan gefahren , und habe folgende veränderungen gemacht !
rohr zum luftfilterkasten auf ein 100 mm flexrohr geändert , k&n plattenfilter , drosselklappe bearbeitet agr ventil stillgelegt , lexmaul nockenwellen verbaut LX 136 , fächerkrümmer von lexmaul , und den endschalldämpfer geändert auf einen absorbtions schalldämpfer .das alles bei eds auf der rolle abstimmen lassen , und siehe da 170,3 ps und 224 nm !!!!
und fahren lassen hat es sich wie serie , und ich trauer ihm hinterher !!! mein neuer vectra c ist der letzte scheiß !!!
Coole Sache! Fate hat mir auch schon von einem berichtet der ne EDKA drauf hatte und ähnliches Setup -> 190 PS.
Mich schreckt bloß ein bischen die Laufleistung, Hardwareeingriffe wollte ich da keine mehr geschehen lassen.
Taugen diese Friedrich Motorsport "Rotkäppchen" für den XEV was oder bringen die nur Krawall??
Hab schon an nem Metallkat überlegt aber das wird wieder zu laut. Abstimmung wäre noch ne Option ;-)
der Fächer sieht jetzt bischen anders aus, mussten aber leider nen 60mm Flansch dranbacken, auch wenn davor jetzt der engste Punkt der Abgasanlage ist, aber man muss auch bedenken dass immer nur 2 Zylinder da ihre Abgase durchjagen, von daher... akzeptabel
hi!
ja das leider lexmaulqualität..kosten viel geld die fächer könnten aber einiges besser sein dafür vorallem besser verarbeitet..hast damal überall vorallem am flansch nen magnet dran gehalten ob das wirklich 100% VA ist??