ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Zu DICK für Stadtverkehr

Zu DICK für Stadtverkehr

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 11. Dezember 2008 um 9:20

Hallo

Nach 3 Monaten bin ich jetzt doch ein wenig enttäuscht.

So krass hatte ich es nicht erwartet.

Mein A6 2,5 TDI 132kW läßt sich im Stadtverkehr nur wie ein schwerer Wal bewegen.

Jeder Caddy oder Golf zieht besser aus dem Stand weg.

Wenn ich da mal hinterher will, dann muß ich schon richtig drauftreten, warten bis er Gas annimmt und dann extrem hoch drehen bis zum nächsten Gang. Dabei wird er auch recht laut. Das muß sich ja von außen total bescheuert anhören :-/

Gestern hat mich so ein 18jähriger mit Migrationshintergrund nach einem Ampelstart rechts überholt und ist dann wegen parkender Autos 10tel Millimeter vor mir eingschert, so daß ich fast ne Vollbremsung machen mußte. Der fuhr einen A4... ^^

Aber wurde ja schon mehrfach geschrieben. Ist halt kein Sportwagen und kein Stadtauto DAS STIMMT!

Gruß

Thomas

Beste Antwort im Thema

Selbst der 163PS ist im Beschleunigungsverhalten sehr gut. Bei mir kommt zwar die Denksekunde vom Multitronic-Getriebe hinzu, das wird aber eben durchs Getriebe selbst danach wieder wett gemacht.

Wenn Du allerdings eine Schwanzverlängerung brauchst (hört sich für mich so an) wärest Du bei der Ferrari-Fraktion besser dran... :D

140 weitere Antworten
Ähnliche Themen
140 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Audi RS6 sagt alles

aber das argument mit schnee, vollgas und cola find ich spitze..... geht bei mir nicht ganz denn dann liegt die cola (ohne Becher) auf den rücksitzen :D:D:D:D und das wäre schade ums weiße leder;) 

:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

Oder - wenn Du gerade zum Trinken ansetzt - werden die 0,5L koffeinhaltige Brause "am Stück" in den Magen transportiert - ohne die Zunge auch nur ansatzweise zu berühren...

:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

Da kann man dann auch verstehen wenn er sagt

" Die Brause liegt im schwer im Magen" :p

Ich helf meiner Freundin auch gern mittels zweiten Gang beim Trinken im Auto :D

bist du gelähmt, so eine diskusion hab ich ja noch nie gesehen .... noch dazu nicht ganz beim thema ;)

aber lustig finde ich, dass der rüdiger immer von seinem amg anfängt ... wieso hast du überhaupt gewechselt!??!?!

Zitat:

Original geschrieben von pyro_the_man

aber lustig finde ich, dass der rüdiger immer von seinem amg anfängt ... wieso hast du überhaupt gewechselt!??!?!

24 Jahre Erfahrung mit Mercedes lassen sich oft sinnvoll bei Diskussionen einbringen , um auch mal andere Gesichtspunkte zu beleuchten.

Zum Wechsel:

Manchmal ändern sich die Lebensumstände...

Ich war auf der Suche nach einem Kombi, bei dem ich eine Gasanlage einbauen kann.

Alte E-Klasse war zu alt/zuviel gelaufen/Gaseinbau schwierig, da keine Ersatzradmulde/Optik nicht doll, etc.

Aktuelle E-Klasse bei vernünftiger Ausstattung und wenig km noch zu teuer

BMW kommt aus Gründen meiner Einstellung micht in Frage(z.B. damaliger Versuch, die DTM platt zu machen durch Protest gegen die Audi-V8-Kurbelwellen, den sofortigen Ausstieg von Audi und Rückzug von BMW zum Saison-Ende, nur durch den Neuzugang von Alfa ging es weiter, etc.)

Also wollte ich Audi eine Chance geben, denn die Verarbeitung soll ja inzwischen besser sein(also nicht so übel wie bei meinem 200 turbo, den ich 1990/91 gefahren habe).

Im großen und ganzen bin ich schon mit meinem 4,2 zufrieden.

Manchmal sind es auch Kleinigkeiten, die mich erfreuen. Mit meinem E55AMG konnte ich in kein Parkhaus fahren, da serienmäßig zu tief...

Jetzt habe ich zwar auch ein Sportfahrwerk, war aber allein diese Woche schon beruflich in 5 verschiedenen Parkhäusern, ohne aufzusetzen.

Das ist schon ein Riesenvorteil, wenn das Auto auch im Stadtverkehr voll alltagstauglich ist.

Wenn ab morgen die Parktronic endlich wieder funktioniert(kostenlose Reparatur), ist der Wagen auch erst mal mängelfrei, womit wir wieder beim Thema des Threads sind.

lg Rüdiger:-)

Also ich hätte ja gesagt ein Audi ist der bessere Wagen... Egal welcher... :D :D :D

Zitat:

Original geschrieben von pyro_the_man

wieso hast du überhaupt gewechselt!??!?!

Deine Antwort