ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Zu "AOL-Mail-Problem"

Zu "AOL-Mail-Problem"

Themenstarteram 25. April 2005 um 5:31

Hallo,

leider habe ich keinen direkten Link gefunden HABU direkt zu antworten. Aber hast Du /habt Ihr schonmal geprüft, ob Euer Mailgateway (ich weiß ja nicht, über wen ihr Mails versendet) evt in einer der RBL´s steht?

Das wäre eine Grund und man könnte dann auch was gegen machen.

cu..Marcus

Ähnliche Themen
91 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Rotherbach

Deutschland besteht nunmal NICHT nur aus Ballungsgebieten wie Köln, Berlin, Hamburg, München, dem Ruhrgebiet u.a., wo man mal eben auswählen kann zwischen 5-10 Anbietern, sondern auch aus Ostwestfalen-Lippe, dem Sauerland, etc.pp. In solchen Gebieten gibt es leider oftmals nur die Wahl zwischen T-Online und AOL ... (und ein paar Exoten, die auch nicht überall verfügbar sind).

MFG Kester

Wie einer meiner Vorredner schon sagte es gibt auch noch 1&1 mit einer Flatrate für 10 Euro, Congster bietet auch eine 1Mbit Flat für 10 Euro an. Es war mal früher so das es auf ländlichen Gebieten nichts gab (komme aus einem Ort mit 800 Einwohnern) außer AOL und T-Online, aber inzwischen gibt’s 4 Provider die überall vertreten sind AOL ist dabei mit T-Online der teuerste.

@varietyhh

gebe dir recht AOL ist und war schon immer ein Provider für die EDV nicht so bewanderten ich kenne keinen der EDV mäßig ziemlich Fit ist und eine gute Meinung zu AOL hat. Was stimmt inzwischen braucht man wirklich nicht mehr die AOL Software also nachdem andere Provider das seit zig Jahren bzw. schon immer so gemacht haben war AOL jetzt auch mal dazu in der Lage. Ich glaube der Erfolg von AOL ist einfach nur die Unwissenheit der meisten Kunden von denen.

Zu der AOL Sicherheitssoftware kann ich nichts sagen da ich sie nicht kenne.

@Sataan1976

Zugang war bei mir wegen Passwort auch mal gesperrt angerufen 5min Später ging’s wieder. Das war auch das einzige mal in 3 Jahre wo ich bei T-Online anrufen musste. Bei Arcor musste ich seitdem ich dort bin (4 Monate DSL 3000) noch nicht ein einziges mal anrufen.

Du schreibst du hattest schon ein paar Probs mit AOL na ja wenn ich gemein wäre würde ich sagen das man bei einen richtigen Provider keine Probs hat aber das bin ich nicht. *fg* (nicht ernst nehmen war nur ein Scherz)

hommer, auch da mus ich dir wiedersprechen, jeder provider hat probs, was einen guten provider ausmacht sind die lösungen die dabei rumkommen, wie gesagt, t-offline war nicht in der lage mir zu sagen wie man die software hinbekommt auch nach vollkommener deinstallation war es nicht möglich eine funktionierende neuinstallation zu bekommen und dass ist kein einzelfall.

die leute ´die ich kenne,die von aol nach versatel gegangen sind , sind mittlerweile alle zu aol zurückgekehrt.

arcor hat probs überhaupt die versprochenen leistungen einzuhalten, denn wenn die telekom nix frei hat (oder abgeben will), kann auch arcor nix machen.kenne ich ne menge leute mit ahnung die bei aol sind und auch davon überzeugt sind, meine wenigkeit eingeschlossen.

wenn ich mit aol probs habe, bekomm ich den monat gutgeschrieben, wenn man woanders anruft wegen probs bekommt man meist dumme antworten.. sorry sind meine erfahrungen die ich gemacht habe und als edv service techniker kenne ich ne menge leute die provider probs hatten.

am 26. April 2005 um 12:39

Kann mir denn nun mal jemand einen Grund nennen, weshalb man überhaupt zu AOL, tonline oder so einem Verein gehen sollte?

@Sataan1976

natürlich hat jeder Provider seine Probs manche mehr manche weniger war ja auch nur meine Erfahrung mit den wenigen Problemen von Arcor unt T-Online. Was die T-Online Software angeht kann ich nichts sagen ich selbst habe sie niemals eingesetzt die Leute die mir Bekannt sind und die T-Ofline Software drauf haben haben damit kein Problem aber wie gesagt ich selbst habe damit keine Erfahrungen.

Als EDV Service Technicker hast du da natürlich mehr Erfahrungswerte als ich, mein Gebiet liegt eher in der Server und Netzwerk Administration.

Du schreibst bei Arcor: "wenn die Telekom nichts frei hat" das ist richtig ich musste auch fast 2 Monate warten bis die Telekom in der Lage war alles Freizuschalten, aber jetzt würde es mich mal Interresieren wie das AOL macht Reißen die die Straße auf und legen dir einen eigenen Anschluß? Wie machen die das wenn die Telekom keinen Port frei hat?

Zitat:

Original geschrieben von Gepard

Kann mir denn nun mal jemand einen Grund nennen, weshalb man überhaupt zu AOL, tonline oder so einem Verein gehen sollte?

Die Frage verstehe ich nicht ganz was meinst du mit "so einem Verein"? Meinst du jetzt das DSL überflüssig ist oder das nur alle großen ISPs Problematisch sind und man zu einem kleinen gehen sollte?

am 26. April 2005 um 12:53

DSL und Flats krieg ich überall und billiger.

Portale brauch ich dazu nicht.

Kannst mal sagen wo und was das kostet? Das billigste was ich gefunden habe ist DSL Flat für 9,95 oder 9,99 Euro.

Danke

also zu den meisten kleinen würde ich nicht gehen, weil die keinen einfluss haben.. die einen sind nach kurzer zeit wieder pleite, weil sie mit den grossen versucht haben mitzukommen und die grossen, naja da gibt es nur einen den man neben der telekom nenne kann und das ist nunmal aol.. ohne aol würden wir immernoch für ne flat ne ganze menge mehr kohle monatlich bezahlen. da sie jahrelang die einzig ernstzunehmende konkurenz für den rosa riesen war. ok das hat sich heute ein wenig geändert, aber die neuen haben immernoch probs.. bei aol hab ich z.b den vorteil, dass ich direkter dsl kunde der telekom bin und die natürlich eher die eigenen kunden bearbeiten, als ide, die zur konkurenz gegangen sind. als beispeil dient mir hier leider wieder arcor, wo eine bekannte nach einen fehler nochmal 3 tage warten durfte, bis die dsl leitung wieder feddich war.. bei einem direktem telekom kunden geht das doch ein wenig zügiger, wobei ich diese mentalität sogar verstehen kann.. erst die eigenen kunden, dann die lästigen kunden von arcor, oder anderen, die nix in die wesentlich weniger geld bei der telekom lassen.

ich finde wir sollten das klar trennen ob jemand dsl für ein firmennetzwerk benötigt oder nur für den heimgebrauch, denn wir brauchen darüber nicht streiten, dass eine firma mit 5 plätzen oder mehr natürlich direkt auf t-offline zurück greift.. wer dort was anderes nimmt egal ob aol, freenet oder ähnliches, iss selber schuld.

natürlich gibt es auch genug die für den heimgebrauch mit anderen anbietern zufrieden sind.. es kommt halt immer darauf an, was man erwartet. für mich macht die comunnity einen grossen anteil aus, der mich bei aol hält.

am 26. April 2005 um 13:35

Also das glaubst Du ja wohl selber nicht, daß alle "kleinen" pleite gehen. Daß sie mit größeren fusionieren ist Fakt, das hatte ich auch. Trotzdem bin ich seit 5 Jahren beim selben Provider und die Backbones sind optimal.

Und ich seh auch garnicht ein, weshalb ich Mails über irgendwelche Portale Verschicken soll, wenn ich das über Windooze kostenlos kriege, ebenso wie einen IE.

Zitat:

Kannst mal sagen wo und was das kostet? Das billigste was ich gefunden habe ist DSL Flat für 9,95 oder 9,99 Euro.

Und, ist das zu teuer?

und das ist das, was mich an aol einfach stört: die riesen community. ist aol ein provider, oder eine date und partnervermittlung? die sollten lieber mal geld in einen vernünftig laufenden, UNGEFILTERTEN (wir sind nich in china) internetzugang investieren. ohne ihre energie in chatrooms und sicherheitspakete zu stecken (was andere VIEEEEL besser können) und harmlosen benutzern auch noch vorzutäuschen, sie habe eine hochwertige sicherheitslösung.

ja, merkwürdig das aol immer von allen zeitschriften gelobt wird, eine seite dahinter klebt auch komischerweise immer eine aol cd. was für zeitschriften liest du denn?? computerbild?

zeig mir doch mal einen richtigen test, wo die sicherheitssoftware von aol sich z.b. gegen symantec durchsetzt. hast du mal die "firewall" von aol mit einer richtigen firewall verglichen? hier: http://www.shorewall.net/shorewall_setup_guide.htm

ist die anleitung einer, meinr ansicht nach, vernünftigen firewall. vergleich mal den funktionsumfang mit der aol firewall und sag nochmal, dass das ding von aol den namen firewall verdient hat...

und wieso gibt es sonst keine anderen internetanbieter?? es gibt sowohl kleine, als auch grosse sehr zuverlässige internetanbieter mit eigenen leitungen. SEHR VIELE!

und was hat aol in deutschland zur flatrate beigetragen?? aol kam extrem spät mit der flatrate, da waren hunderte anbieter vorher. und das auch günstiger.

ich nehme lieber einen anderen anbieter. bei meinem anbieter weiss ich, dass nicht geblockt, nicht geloggt, gebremst oder sonst irgendwie gefiltert wird.

seb.

Zitat:

Original geschrieben von Gepard

Und, ist das zu teuer?

Nein ich finde 10 Euro ist ein absolut gerechtfertigter Preis für eine Flat. Du hast mich nur ein wenig verwirrt ich schrieb ja weiter oben schon von den 10Euro Flats und dann kam dieser Post von dir

"DSL und Flats krieg ich überall und billiger.

Portale brauch ich dazu nicht."

und das hat mich ein wenig verwirrt.

@Sataan1976

für kleine Firmen hast du recht da würde ich auch nur T-Online nehmen.

Für Privat Leute finde ich ist Arcor (da wo es funktioniert) momentan der beste Anbieter mal von irgendwelchen speziellen City Lösungen die nur in Großstädten funktionieren abgesehen. Ich bezahl jetzt nicht ganz 50 Euro für ISDN, DSL Anschluß und DSL Flat 3000. Ich finde das ist auch nicht zu viel zumindest wenn ich es mal mit T-Online/Telekom vergleiche.

Sorry varietyhh,

aber wie schon gesagt, du hast ein klein wenig zu viel vorurtile und weisst nicht wovon du gerade redest..

meiner erfahrung nach sind ca 85% der Leute mit einem Computer absolute DAU´s und was gibt es da besseres, als eine Software zu installieren und danach auf alles zugriff zu haben was man will. teilweise klickt man sich nur noch durch, bis man dort iss wo man hin will und muss nicht erst irgendwelche links auswendig lernen, denn in die favoriten speichern ist auch schon ne sache, die die meisten nicht hinbekommen. von daher denke ich ist es recht einfach und kostet ganze 10 euro mehr im gegensatz zu den billigflats, denn 19,90 für ne flat ist meiner meinung nach auch noch ein annehmbarer preis. naja ok für den gleichen preis hatte ich damals ne volle flat für isdn und dsl aber dank teledoof durfte aol die net mehr anbieten.

zu den sicherheitspaketen kann ich dir nur sagen, dass ich denke, dass g-data antivirensoftware , bzw mcafee firewall doch nen recht annehmbares sicherheitspaket sind. wer das gegenteil behauptet hat meiner meinung nach eh nicht viel ahnung von der matterie.

die firewall ist im preis mit enthalten und für die täglichen updates für g-data will aol 1,99 monatlich haben, was meiner meinung nach super günstig ist.

geblockt, gelogt usw wirst du bei allen anbieten in deutschland , glaub mir ;)

eigene leitungen hat in deutschland kaum jemand, ausser die kabelfernsehngesellschaften und die stromanbieter, die ins internetgeschäft eingestiegen sind. die meisten anderen benutzten das normale netzt der telekom ausser in kleineren ballungsgebieten wie z.b. hamburg oder berlin, wo angefangen wurde ein eigenes netz auf die reihe zu bekommen, aber auch das ist egal, denn ohne die telekom können die auch nur in ihrem netz bleiben also ein todeskreilauf. ich weiss nicht wie lange es in deutschland flatrates gibt, ich habe meine erste vor ca 5 jahren von aol bekommen und das wie schon geschrieben für umgerechnet 19,90 (39,90DM) Flat für DSL und ISDN!!!

die community iss nunmal geschmacksache, aber es zwingt dich ja niemand dazu. ich hab aol auch vorher schon 2 jahre ohne community genutzt und war auch bei onlinespielen nicht gerade langsam mit der verbindungssoftware.

@gepard.. nicht alle kleinen gehen pleite, aber doch ein grosser anteil. der rest, der irgendwann von den grossen geschluckt wird, übernimmt meist dann auch die preise der grossen, so dass kein wirklicher preisvorteil mehr bleibt. wieso AOL software benutzen, wie gesagt, du kannst AOL schon seit 1,5 jahren ohne software benutzen, heisst, Emails über outlook oder normal füri internetseiten den explorer oder firefox benutzen.

ps. mittlerweile kann man mit der flatrate sogar kostenlos zwischen aol phone inhabern übers festnetz (ohne rechner) telefonieren sonstige gespräche kosten rund um die uhr 1,5cent/min

Zitat:

Original geschrieben von Sataan1976

denn 19,90 für ne flat ist meiner meinung nach auch noch ein annehmbarer preis. naja ok für den gleichen preis hatte ich damals ne volle flat für isdn und dsl aber dank teledoof durfte aol die net mehr anbieten.

Nicht ganz richtig dank der RegTB regtp die Telekom hatte auch mal eine Flat für ISDN war aber wesentlich teuerer gut man konnte sich mit der Flat auch über andere Anbieter ins Internet einwählen das geht bzw. ging bei AOL denke ich nicht die Telekom musste diese Angebot dann Streichen da eben die RegTP meinte das sei nicht in Ordnung aus dem selben Grund wird das AOL auch gemacht haben müssen sonst würde das ja nicht richtig sinn ergeb wenns ein Unternehmen darf und dem anderen wirds Verboten.

ja ok die reg spielt da immer mit, aber die telekom hate es irgendwann eingestellt und meinte das wäre zu teuer.. danach hatte aol versucht die flats für isdn zu verlosen... glaube das waren wöchentlich 1000stk.. naja nach ca 2 jahren kam dann die mitteilung von aol dass man das ganze einstellen müsse usw.. ich weiss nur dass man damit eigendlich die telekom in die knie zwingen wollte diese flats weiter zur verfügung zu stellen, naja jeder schiebt es auf den anderen, aber mir fällt keni wirklicher grund dazu ein, wieso man nicht etwas anbieten dürfte wonach ein sehr grosses interesse besteht. naja erfahren wird man es nie...

also meine flat was auch heute noch ist kann ich überall dort nutzen wo eine internetverbindung ist... auch früher ging es schon, nur musste damals halt eien aol software installiert sein, dort ging man dann unter gast mit seinen eigenen daten auf eigene kosten surfen...

Wir sollten hier nicht allzu OT gehen, damit der Thread für diejenigen, die das AOL Email-Problem interessiert nicht zu viel zu lesen haben.

Ich updatete die Mitteilung in jedem Forum, oben, damit der Prozess der 'Lösungsfindung' für alle transparent ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen