ForumKawasaki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. ZR7 im Raum Flensburg zwecks Erfahrungsaustausch

ZR7 im Raum Flensburg zwecks Erfahrungsaustausch

Kawasaki ZR 7
Themenstarteram 6. September 2021 um 12:57

Ich habe mir als Motorrad Fahranfänger (ja Midlifecrisis mit 51) eine Kawasaki ZR7 gekauft. Gibt es Leute im Flensburger Raum, die auch eine besitzen und Erfahrungen damit haben und evtl. Tipps geben könnten worauf genau bei diesen, ja doch etwas in die Jahre gekommenen, Maschinen zu achten ist?

Auf den Bildern kann man ja bereits erkennen, dass einige Teile schon etwas Rostbehaftet sind.

Frisch angekommen
Die erste Tour
Ähnliche Themen
2 Antworten

Hallo

Ich fahre auch dieses tolle Motorrad. Wobei kann ich dir denn helfen?

Hier mal ein paar sachen die ich so mache.

ich Tanke nur das beste benzin, also shell v power racing oder bei aral das 102er benzin, und sonst wenn man unterwegs ist super plus, einfach aus dem grund weil ich dem motor was gutes tun will also sprich sauberere verbrennung etc. leistungszuwachs mir egal, denn die hat eh genug power. Wenn sie kalt ist, ziehe ich den Joke ca die 1/2 und springt meistens sofort an. Wenn nicht, dreh den benzinhahn auf ca 3 uhr warte paar sec dreh ihn wieder auf 6 uhr dann sollten die schwimmerkammern gut gefüllt sein und sollte anspringen, da dort das benzin mit der zeit verdunstet. Mach ab und zu ölwechsel, schön warmfahren etc. dann passiert überhaupt nix. Über den Winter kommt sie in die Garage auf hauptständer, fertig.

Meine ist auch von 2001 und ist ein super bike. Gibt einfach eine super sicherheit beim Fahren, jedoch kein abs das sollte beachtet werden. Ich geb meine nichtmehr her.

Grüße

Themenstarteram 28. Dezember 2021 um 21:59

Hallo, ja ich tanke auch nur VPower. Bei dem Verbrauch und den Kilometern ist es zu verschmerzen. ABS ist schon immer im Hinterkopf beim fahren. Nun steht sie ja in der Garage, habe sie leider nicht wirklich winterfest eingemottet. Eine Woche vor Weihnachten habe ich nochmal einen Sonnentag genutzt und eine kleine Runde gedreht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. ZR7 im Raum Flensburg zwecks Erfahrungsaustausch