ZR-V GPS Probleme
Hi zusammen,
ich habe seit 1 Woche massive Probleme mit meinem GPS im ZR-V. An sich fahre ich das Auto seit 2 Monaten und bin top zufrieden. Schönes Auto, tolle Verarbeitung. Optisch mit Aero-Paket, schwarzen Emblemen und Diamond Dust Pearl Weiß ein echter Hingucker. Ja - bin ein wenig verliebt. :D
Nun fingen leider die GPS-Probleme an. In der Selbstdiagnose waren auch einige GPS Fehler hinterlegt. In der GPS-Informationsansicht (im Diagnosefenster) sind auch keine Satelliten angezeigt wurden. Es gibt Momente, da bekommt die Antenne ein Signal. Aber jedes Mal, wenn ich das Auto abstelle, ausschalte und nach den Erledigungen neu starte, kommt entweder nach Minuten das Signal oder gar keins rein. Das doofe und nervige daran ist, dass er sich ja die Geschwindigkeitsangaben größtenteils aus dem Navi holt... das Klingelkonzert könnt ihr euch sicherlich vorstellen, wenn ich auf der Landstraße fahre und das Navi denkt ich bin innerorts. Ich darf 100 fahren, der ZR-V denkt aber hier sind nur 50 erlaubt.
Mein Honda Händler meine gestern zu mir, dass ein Update unterwegs sei, was die Probleme angehen soll.
Hat jemand von den ZR-V-Fahrern die gleichen Probleme?
33 Antworten
Sag mal, bist du Honda Mitglied?
Nach dem Update hat sich nichts verbessert was das GPS angeht. Im Gegenteil, ich bekomme nun gar keinen Empfang mehr. Nicht sporadisch, nicht beim Starten.
Ich war eben bei Honda und der Sachverhalt wird nochmal weitergeleiten (es wurden einige Fahrzeug interne Daten aufgenommen). So wie es aktuell aussieht, ist die GPS-Antenne/Einheit defekt, obwohl das Diagnosegerät "GPS-Antenne OK" meldet. Mal sehen was nächste Woche von Honda kommt.
Jupp, ich hoffe es klärt sich am Ende schnell. Auch wegen der Reparatur. So ein technischer Defekt kann halt auch mal passieren.
Ich halte euch auch hier auf dem Laufenden.