ZR gerissen - oder was könnte es sein?
Moin,
war gestern abend mit Freunden bowlen, als ich über die Bahn nach Hause fahren wollte. Dann nen Kilometer vor meiner eigentlichen Ausfahrt hat der Golf einfach gesponnen:
Er hat geruckelt/vibriert und Drehzahl ging hoch und dann ganz runter der Motor war dann aus und orgelt nur noch.
Hab dann beim ADAC (bin ja PlusMitglied) angerufen, die haben mir dann auch sofort nen Abschlepper geschickt, der dann nach 20Min bei mir vor Ort war. Der hat mal fix in Motorraum geschaut und meinte evtl. Zündspule oder sowas, da ich keinen Zündfunken mehr bekomme.Da aber der Golf so doof geruckelt hat un das mit der Drehzahl hab ich irgendwie Schiss das der ZR gerissen ist. Ich hab den aber erst bei 188.491 km wechseln lassen und habe jetzt 202.xxx km drauf. Und das ganze war am 20.11.2007 sodass eigentlich alles im Lot sein sollte oder?
Was ist für den EV der vorgeschriebene ZR-Wechselintervall?
Achja Motordaten:
MKB: EV (27/10/1986)
GKB: ACD
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
Danke
Jan
Beste Antwort im Thema
Den Ventildeckel musst du dafür in keinem Fall runter machen!
22 Antworten
Naja kA ob meine Zeiten noch stimmen, weiß ja ned wie mer des kontrolliert 😉
Mh, dran hab ich ned gedacht zu schauen, werd jetzt abwarten was Werkstatt morgen sagt und Euch dann berichten.
Vielen Dank bis hierher
So, hab den EV gestern inner Werkstatt gehabt, Ursache war ein lockeres Kabel am Zündverteiler - das mittlere. Die haben mir das wieder draufgesteckt und seitdem läuft er wieder wie ne 1 🙂
Zitat:
Original geschrieben von dandy69
So viel zum ADAC.... 🙄
Mit Zündung oder so lag er doch nicht soo arg daneben.