Zoff mit HUK
Sachverhalt: 2016 war ich bei der HUK, und hatte am 30.12.2016 einen Schaden. Daraufhin wurde ich von SF5 auf SF 1 zurückdestuft, also der Schaden berücksichtigt und reguliert, soweit in Ordnung .
Zum 1.1.2017 hatte ich die Versicherung gewechselt- dieser wurde SF1 gemeldet - soweit in Ordnung.
Am 7.11.2017 meldet die HUK plötzlich meiner Versicherung diesen Schaden. Darauf hin auch hier Rückstung für 2017, mit Nachforderung von Beitrag.. für 2017 und 2018 .
Ergebnis: Schaden wurde bei der HUK durch Rückstufung berücksichtigt und wird nun von meiner derzeitigen Versicherung ebenfalls durch Rückstufung, zum 2. mal berücksichtigt.
Reklamation ohne Erfolg! Reagieren einfach nicht - ist wohl Rache wegen Versicherungswechsel !!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Aus meiner Erfahrung -- Hände weg von HUK !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Beste Antwort im Thema
Merke: nicht überall wo "Hände weg von HUK" draufsteht, ist auch "Hände weg von HUK" drin.
Das mit der SF5 war dann wohl ein (Denk-)Fehler von dir.
22 Antworten
Aber erst motzen das die huk kacke ist 😁
Zitat:
@CarlosLoss schrieb am 22. November 2017 um 10:29:46 Uhr:
Ja dies ist wirklich toll, man lernt nie aus!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!.
Das nicht, aber man könnte mal anfangen zu lernen und das Hirn einschalten, anstatt endlose Reihen von Fragezeichen einzuklopfen!
1. Müsstest du selbst am besten wissen, wann du die Versicherung gewechselt hast. Das war sicher nicht am 30. oder 31.12. Wie soll also die HUK der Folgeversicherung einen Schaden gemeldet haben, von dem sie nichts wusste? Du hättest stutzig werden müssen, als dir die neue Versicherung eine Rechnung mit SF1 präsentiert hat! (schau mal: ein ! reicht vollkommen)
2. Man muss nicht Versicherungswissenschaft studieren, um zu wissen, dass man eine Sondereinstufung nicht einfach so mitnehmen kann. Da muss man halt REDEN, ob die neue Versicherung das macht und nicht einfach eine falsche SF in irgendeine Internetmaske einklopfen.
Zitat:
@lemonshark schrieb am 22. November 2017 um 18:17:16 Uhr:
Zitat:
@CarlosLoss schrieb am 22. November 2017 um 10:29:46 Uhr:
Ja dies ist wirklich toll, man lernt nie aus!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!.
Das nicht, aber man könnte mal anfangen zu lernen und das Hirn einschalten, anstatt endlose Reihen von Fragezeichen einzuklopfen!1. Müsstest du selbst am besten wissen, wann du die Versicherung gewechselt hast. Das war sicher nicht am 30. oder 31.12. Wie soll also die HUK der Folgeversicherung einen Schaden gemeldet haben, von dem sie nichts wusste? Du hättest stutzig werden müssen, als dir die neue Versicherung eine Rechnung mit SF1 präsentiert hat! (schau mal: ein ! reicht vollkommen)
2. Man muss nicht Versicherungswissenschaft studieren, um zu wissen, dass man eine Sondereinstufung nicht einfach so mitnehmen kann. Da muss man halt REDEN, ob die neue Versicherung das macht und nicht einfach eine falsche SF in irgendeine Internetmaske einklopfen.
Danke für Eure Antworten. bin jetzt schlauer-
obwohl ich glaube, dass nicht jeder den Fehler gleich erkannt hätte.
OK. war halt zu dumm!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! sorry.
Meiner Meinung kann der ganze Beitrag gelöscht werden- Müllvermeidung. Ich glaube dies kann nur Mods.