ForumElektrofahrzeuge
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Elektrofahrzeuge
  6. ZOE II: Meldungen des Navis ausschalten?

ZOE II: Meldungen des Navis ausschalten?

Renault Zoe AG (Facelift)
Themenstarteram 21. November 2020 um 8:23

Hallo zusammen!

Wir haben unsere Zoe jetzt seit gut 10 Tagen und mich stören regelmäßige Meldungen wie "Achtung Baustelle" oder "Baustelle auf der L3001" (ich weiß gar nicht, wo diese ist), oder "Achtung: beschränkt befahrbare Straße". Diese Meldungen kommen auch, wenn man gar nicht navigiert, die Navigation also aus und z.B. nur das Radio an ist.

In den Menüs von Radio und Navi habe ich alle "verdächtigen" Häckchen in den Einstellungen entfernt, aber scheinbar doch was übersehen. Kann mir jemand einen Tip geben?

VG, vobbe

Ähnliche Themen
4 Antworten

Mach doch einfach die Lautstärke auf null im Navi solange du das nicht benötigst.

Damit sind alle Warnungen und Töne die vom Navi kommen weg.

Guten Morgen,

Gibt es hierfür auch eine wirkliche dauerhaft sinnvolle Lösung?

Grüße

IXZE

Du könntest mal die ganzen Einstellungen des Navi durchgehen. Soweit ich das noch in Erinnerung habe ist da bei POI auch die Möglichkeit solche Warungen auszuschalten.

Themenstarteram 23. Dezember 2020 um 8:44

@IXZE: Gib mir bitte Bescheid, wenn du die Einstellung gefunden hast. Ich bin tagelang alles durchgegangen und hab deaktiviert, was ich finden konnte. Bisher ohne Erfolg... - werde immer noch vor Baustellen gewarnt, die da vor 6 Monaten mal waren oder vor Baustellen, die sich auf Straßen befinden sollen, die ich nicht kennne...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Elektrofahrzeuge
  6. ZOE II: Meldungen des Navis ausschalten?