1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. ZMS,Kupplung und Getriebe Astra J A14NET M32

ZMS,Kupplung und Getriebe Astra J A14NET M32

Opel Astra J

Hallo,
Das kann doch nicht sein. Nachdem die Steuerkette mit Ventildeckel für 1700 Eurp nun 2 Wochen alt ist, ist bei der Einfahrt zur Jahresinspektion aufgefallen, dass etwas im warmen Zustand für eine Sekunde klappert beim Anlassen.
Verdacht: 2Massenschwungrad defekt, evtl Federn gebrochen und fliegen nun im Gehäuse umher.
Dazu kommt, Kupplung wohl auffällig schwer gängig und Wagen rollt schon nach 1cm Kupplungsweg los.
3000-4000 Euro für die beiden Sachen sagt Opel.
Wirtschaftlicher Totalschaden! Da kann man sich vorstellen, daß ich bedient bin von diesem Auto!
HAS in Winterberg kontaktiert, die würden zusätzlich zu den beiden Sachen ZMS und Kupplung noch das Getriebe neu lagern. Soll "nur" 1800 Euro kosten.
Wie sind die Erfahrungen mit denen, die Google Rezessionen sind gemischt, keine Kulanz oder Garantie nach Reparatur habe ich gelesen.
Jetzt fehlt eigentlich nur noch WaPu und Turbolader und der Motor ist für knapp 5000 Euro runderneuert bei 115.000km und 10 Jahren.

Ich frage mich nur, wofür bezahle ich jedes Jahr ca 400 Euro Inspektion, wenn das alles nicht auffällt?

15 Antworten

In Verbindung mit F17 Getriebe gibt's kein ZMS und in Verbindung mit M32 ist immer ein ZMS verbaut.

Deine Antwort