ZKD wechseln?

BMW 3er E36

Nabend,

wie schon in nem anderen Thread geschrieben hat sich meine Zylinderkopfdichtung verabschiedet!

Ist die Frage was soll ich jetzt am besten machen:

Bei BMW machen lassen? (kostet >700€)
Bei ner anderen (freien) Werkstatt machen lassen (was sind da so übliche Preise?)
Selber machen?

Ist das überhaupt möglich für einen ungeübten?

2 Linke Hände habe ich nicht aber am Motor habe ich noch nie was gemacht! Braucht man da Spezialwerkzeuge? Wie groß ist das Risiko von größeren Schäden? Würdet ihr mir davon abraten?

MfG Fatman

18 Antworten

Also ist es wohl doch nicht für nen Laien machbar oder? Dachte man müsste bis auf Kabel und Schläuche etc. nichts abmachen, aber wenn mir dann die Steuerkette wegrutschen könnte oder sowas lass ich lieber die Finger davon!

Wie siehts denn aus mit den Preisen? Hat das schonmal jemand woanders als bei BMW machen lassen?

Will jetzt auch nich mehr damit fahren, am Ende isser kaputt, und ohne Auto bin ich im Arsch, denn ohne Auto keine Arbeit, ohne Arbeit kein Geld!

MfG Fatman

Lass es bei einer Freien Werkstatt machen die verlangen wohl so 400-500 €.
Oder wu wohnst nähe Augsburg/Bayern, dann gibste mir 300 und die sache ist gebongt 😉

dann weis ich ja schon an wem ich mich wenden muss wenn bei mir mal was fehlt 😉
komme aus der nähe vom chiemsee in bayern..(10 km davon entfernt an der alz)
landkreis traunstein.....
sagt dir das was @ 1.2.1957

hm nicht wirkich, schreib mir mal ne PN dann reden wa weiter. Bin weg für heute wenn einer fragt sind wir natürlich verwandte also ohne Gegenleistung 😉