ForumFeuerwehr & Rettungsdienst
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Feuerwehr & Rettungsdienst
  5. Zivilwagen mit NRW5-Kennzeichen

Zivilwagen mit NRW5-Kennzeichen

Themenstarteram 13. September 2022 um 18:03

Hallo zusammen,

 

neulich sah ich auf der Autobahn eine schwarze C-Klasse-Limousine, die mir durch das mit „NRW5“ beginnende Kennzeichen auffiel. Bei genauerem Hinsehen entdeckte ich die typischen Merkmale ziviler Polizeifahrzeuge (andere Antenne, Blaulichtblitzer im Grill). Am Steuer ein Mann, das war’s. Was könnte das gewesen sein? Zivilstreifen sind doch immer mit (mind.) zwei Personen besetzt und haben auch zivile Kennzeichen.

 

Danke und viele Grüße

Sebastian

2 Antworten

Also zu wem das NRW5 Kennzeichen gehört kann ich nicht beantworten.

 

Warum nur eine Person im Fahrzeug war könnte zum Beispiel den Grund einer Überführungsfahrt (zum Beispiel von oder zur Werkstatt) haben.

Die Zivilwagen haben alle ein NRW-Kennzeichen.

Das wird halt im Einsatz nicht geführt, sondern ein (genauer: eins von mehreren möglichen) Tarnkennzeichen.

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Feuerwehr & Rettungsdienst
  5. Zivilwagen mit NRW5-Kennzeichen