ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Zivilstreife!

Zivilstreife!

Themenstarteram 8. November 2004 um 19:10

Hi Leute,

was meint ihr, sollte man ein register mit kennzeichen von ivilwagen der Polizei anfertigen, denke das kann auch immer erweitert werden :-)

also ich denke das wäre doch mal sinvoll, oder?

MfG

Firebird

Ähnliche Themen
22 Antworten

Hallo!

Gibt es schon alles und lässt sich beim googeln finden. Bringt aber nicht viel weil die Kennzeichen gewechselt werden ebenso wie die Fahrzeuge immer andere sind und sogar Wohnmobile und zivile Motorräder. Am besten auf die Insassen achten ;)

Re: Zivilstreife!

 

Zitat:

Original geschrieben von TransAMFirebird

was meint ihr, sollte man ein register mit kennzeichen von ivilwagen der Polizei anfertigen, denke das kann auch immer erweitert werden :-)

also ich denke das wäre doch mal sinvoll, oder?

Welchen Sinn sollte ein solches Register haben?

Mittelklassewagen mit zwei Insassen und Funkantenne, muss ich noch mehr sagen?

Re: Zivilstreife!

 

Zitat:

Original geschrieben von TransAMFirebird

Hi Leute,

was meint ihr, sollte man ein register mit kennzeichen von ivilwagen der Polizei anfertigen, denke das kann auch immer erweitert werden :-)

also ich denke das wäre doch mal sinvoll, oder?

MfG

Firebird

SINNVOLL wäre das EInhalten der Geschwindigkeitsbegrenzungen sowie des Sicherheitsabstands...

 

http://www.radarfalle.de/

Re: Zivilstreife!

 

Zitat:

Original geschrieben von TransAMFirebird

Hi Leute,

was meint ihr, sollte man ein register mit kennzeichen von ivilwagen der Polizei anfertigen, denke das kann auch immer erweitert werden :-)

also ich denke das wäre doch mal sinvoll, oder?

MfG

Firebird

Lass mich raten: Du bist 18-22 Jahre alt? :D

Re: Re: Zivilstreife!

 

Zitat:

Original geschrieben von Christian R.

 

SINNVOLL wäre das EInhalten der Geschwindigkeitsbegrenzungen sowie des Sicherheitsabstands...

 

http://www.radarfalle.de/

Gebe dir uneingeschränkt Recht. Was soll man auch sonst machen? Flüchten? Oder aus dem Weg gehen? Firlefanz. Wat muss dat muss! Und wenn alles i.O. ist gibts auch keine Probs. :)

*edit* Da kann man sich lieber an die StVO halten anstatt die Zeit fürs nervige Kennzeichen-aus-der-Kartei-raussuchen-und-anschliessend-ausweichen-Aktionen starten.

Re: Re: Re: Zivilstreife!

 

Zitat:

Original geschrieben von Arn-e-Conda

Da kann man sich lieber an die StVO halten anstatt die Zeit fürs nervige Kennzeichen-aus-der-Kartei-raussuchen-und-anschliessend-ausweichen-Aktionen starten.

Ja, das ist eindeutig sinnvoller und nervenschonender.

Re: Re: Re: Re: Zivilstreife!

 

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Ja, das ist eindeutig sinnvoller und nervenschonender.

Ich nehm an sogar sicherer. Beim fahren lesen und dann versuchen der Polizei aus dem Weg zu gehen... ob man sich da nicht erst recht verdächtig macht? Was würden die wohl sagen wenn denen so ne Kartei in die Finger fällt?

Re: Re: Re: Re: Re: Zivilstreife!

 

Zitat:

Original geschrieben von Arn-e-Conda

Ich nehm an sogar sicherer. Beim fahren lesen und dann versuchen der Polizei aus dem Weg zu gehen...

...und ständig auf die Nase zu fallen, weil die Kartei immer noch nicht vollständig ist...:)

Hallo,

Also die Zivilstreifen lassen sich doch wirklich gut erkennen, wenn man etwas genauer hinschaut! Sogar schneller wie das Kennzeichen ablesen... Vorallem in seiner eigenen Gegend dürfte man diese doch auch bakd kennen...

Ansonsten ordentlich fahren, dann brauch man gar nicht auf Zivilstreifen achten und kommt auch entspannter an!!!

Ausserdem wenn man wirklich zu schnell ist dann hat man keine Zeit schnell das Kennzeichen mit einer Liste zu vergleichen.

Man könnte ja eine offizielle Liste anfordern und dann danach die Gesetzeshüter verklagen, wenn sie mit einem Auto tätig sind, dass nicht auf der Liste steht. Schließlich ist es ja ganz schön gemein, einfach so unbescholtene Bürger zu überraschen, oder? Vielleicht hättest du damit gute Chancen vor Gericht. :D

:rolleyes:

Wowowow.... Einfach mal an die StVO halten und somit weniger Stress im Leben haben.

Genau. Immer gemütlich über die Straßen cruisen...

Wie eine Dame es jetzt vorgemacht hat, die ihr komplettes Müsli (einschl. Milch) auf dem Beifahrersitz zubereitet hat. Als die ganze Chose dann verrutschte (oh Wunder..) wollte sie das Zeug festhalten und knallte auf ein anderes Auto und schiebt das noch auf ein weiteres. 22 Jahre alt und 22T Euro Schaden.

Da war ja die Dame mit der schönen großen roten Kaffeetasse in der Hand am Steuer noch richtig vernünftig gegen, ich frage mich nur ob der Kleinwagen einen solchen Kaffeetassenhalter besaß oder ob sie seit zuhause mit der Tasse in der Hand fuhr.... ;) Stand neben mir an einer Kreuzung.

Na ja, sagen wir mal so, ein "Einzelfahrer" ist schonmal keine Zivilstreife. ;)

Was die Wirksamkeit so einer Liste angeht bzw. wieviel das Wissen um die Kennzeichen der Zivilfahrzeuge bringt hab ich vor einiger Zeit noch im Leichtkrafträder-Forum mitbekommen.

In der einen Woche sagt mir noch einer hier aus der Nachbarstadt, ich solle aufpassen, der dunkelgrüne Mercedes mit dem bestimmten Kennzeichen sei eine Zivilstreife.

Tja, und was hat´s gebracht?

Nix!

Die Woche drauf hat ihn eben dieses Zivilfahrzeug nach einem Wheelie an einer Ampel einkassiert.

4 Monate FS-Sperre und ein "paar" € Geldstrafe.

Soviel zu "Ich kenn doch deren Kennzeichen."

MfG

Deine Antwort
Ähnliche Themen