zivilisierte autofahrer
einer aus dem volke der dichter und denker: rambo-hesse... 🙁 habt ihr schon mal solche situationen erlebt oder situationen, wo ihr oder ein anderer verkehrsteilnehmer unnøtig viel aggressivitæt an den tag legte?
lieb gruss
oli
18 Antworten
Ja! Allerdings schon einige Zeit her. Ich fuhr auf der B14 in Stuttgart (dreispurig) auf die Ampel in Höhe der Schwabengarage zu als plötzlich links ein Opel an mir vorbei raste. Unmittelbar danach kam in gleicher Geschwindigkeit ein Audi A4 rechts an mir vorbei. In geschilderter Reihenfolge knallten beide Fahrer ihre Fahrzeug auf meine Spur vor die rote Ampel. Der Fahrer des Audis sprang heraus rannte zum Opel trat an den hinteren Kotflügel und verschawnd wieder flux im Audi. Kaum war er drinnen kam auch schon der Opelfahrer und trat beim Audi deftig in die Fahrertür - ordentliche Delle. Kaum saß der Opelfahrer wieder sauste wieder der Audifahrer nach vorn und knallte auf die Kofferraumhaube des Opels - auch ne Delle. Dann wars auch schon wieder grün und beide rasten mit quietschenden Reifen davon. Für dieses Schauspiel hat die Rotphase ausgereicht.
Und da sage noch einer Schwabenblut sei schwer in Wallung zu bringen. 😁
Grüße
bkpaul
Hallo,Elchtreiber !
Ich arbeitete auf ner Baustelle in Leipzig Wiederritsch.Ist bestimmt 10 Jahre her.
Ich saß im Bagger und wir guerten eine Seitenstraße.Diese war einseitig befahrbar.Es kam ein Auto und fuhr in die Baustelle hinein und von der anderen Seite fuhr ein anderes Auto -laut hupend-auch hinein.Sie fuhren bis ca 1m auf.Beide hupten,dann stiegen sie aus(ein Mann ca 55,der andere war keine 20Jahre)schrien sich an ! Dar alte Mann zog dann plötzlich eine Schreckschußpistole-der junge wich -erstaund-zurück.Ging zu seinem Auto...und holte eine Makarof aus dem Handschuhfach und schrie den alten Mann verbal an.Die Pisrole im Anschlag.Der ältere wurde feuerrot,schleppte sich in sein Auto,legte den Rückwärzgang ein und suchte das Weite....
Mir im Bagger war es nicht einerlei...
Ich brauchte erst mal ne halbe......Ur Krostitzer.....zur beruhigung
-sonyericsson-
der wilde Osten...
das sind ja geschichten... 😰 ich sehe hier immer nur das gegenteil, wenn ich in der rushhour nach hause radele - die einfahrtsstrasse vom sueden nach bergen ist zweispurig, die rechte spur ist stets mehrere hundert meter aufgestaut, die linke ganz frei - weil alle rechts abbiegen wollen. denke jedes mal, dass ich so viel anstand und ruecksichtnahme in deutschland noch nicht gesehen habe... 😉
lieb gruss
oli
Ähnliche Themen
Re: zivilisierte autofahrer
Zitat:
Original geschrieben von oli
einer aus dem volke der dichter und denker: rambo-hesse... 🙁 habt ihr schon mal solche situationen erlebt oder situationen, wo ihr oder ein anderer verkehrsteilnehmer unnøtig viel aggressivitæt an den tag legte?
lieb gruss
oli
Ja, gerade heute wieder auf der Heimfahrt Kassel - Karlsruhe.
Passat Kombi aus HD vor mir. Schafft es bei Tempo 160 nicht seine Spur zu halten. Fährt halb auf 3. halb auf 2. Spur.
Nähert sich später beim Überholen auch bis auf wenige Zentimeter dem überholten Fahrzeug (hat seine Spur um 30-40cm "verlassen"😉.
Noch später war er hinter mir. Vor mir zieht ein LKW raus auf die zweite Spur (BAB mittlerweile nur noch 2 spurig), ich bremse also entsprechend ab.
Er fängt hinter mir an mit Lichthupe zu versuchen den LKW vor mir zu massregeln. (das erste mal dass mir der abblendende Innenspiegel gefehlt hat).
Und so ging es wohl 20km weiter. War kurz davor die Polizei anrufen.
Aber dann war er weg.
Naja... :-)
Dafür habe ich wohl 100km später bei FFM einen C70 Fahrer ziemlich genervt.
3 spurig, Tempo unbeschränkt wechselt zu 100km/h (Leitsystem).
Ich auf der mittleren. Vor mir einer der die 100 genau einhält, ich noch mit Tempo 150 ankommend und ausrollend ziehe auf die linke Spur. Immer noch so 130 (wohlgemerkt in der 100er Zone).
Kommt von hinten ein C70 an. Er musste spontan von 180(?) auf meine 130 abbremsen (ich hatte seine Geschwindigkeit unterschätzt) und hat mich kräftig mit Lichthupe begrüßt.
Mein Fehler.
Gruß
Torsten
Re: Re: zivilisierte autofahrer
Zitat:
Original geschrieben von topi76
Gruß
Torsten
... kommt nicht einer unserer anderen Torstens ohne h aus Hessen? 😉 😁
Gruß
Jürgen
der weiß, dass der XC-Fan gerade unterwegs ist und sich nicht wehren kann... 😉
.. manchmal ist es schon gut, dass ich keine supermannkræfte besitze, à la mit einer galanten handbewegung das auto eines unaufmerksamen verkehrsteilnehmers zu zerknuellen. nur auf dem rad rege ich mich regelmæssig auf, da passiert es hæufig, dass irgendwelche døskøppe energievernichtend an mir vorbeirausch, um dann hart in die bremsen zu steigen und rechts abzubiegen. entweder so, dass ich auch enorm bremsen muss, oder so, dass sie mich in ihrer dummheit und ineffizienz fast vom rad kicken, wie hier beschrieben. passiert in norwegen aber tatsæchlich ganz bedeutend weniger als in deutschland, da ist das ja an jeder zweiten kreuzung so... 🙄
lieb gruss
oli, ohne gurt und airbag.
Zitat:
Original geschrieben von oli
das sind ja geschichten... 😰 ich sehe hier immer nur das gegenteil.... denke jedes mal, dass ich so viel anstand und ruecksichtnahme in deutschland noch nicht gesehen habe... 😉
Das kann auch nerven. Bei uns im Wohngebiet sind viele Strassen so eng das man nicht aneinander vorbeifahren kann. Immer wieder passiert es, dass sich 2 Wagen begegnen, beide sich in eine Einfahrt zwängen und sich dann über Minuten (gefühlte Zeit) gegenseitig winken, anblinken, anlächeln etc. Am liebsten würden sie Aussteigen und sich gegenseitig erzählen wie nett und rücksichtsvoll sie sind, dass sie es garnicht so eilig haben und dass doch der Andere zuerst fahren soll...
Gruß, Toka
Re: Re: Re: zivilisierte autofahrer
Zitat:
Original geschrieben von gseum
... kommt nicht einer unserer anderen Torstens ohne h aus Hessen? 😉 😁
Gruß
Jürgen
der weiß, dass der XC-Fan gerade unterwegs ist und sich nicht wehren kann... 😉
Jepp - aber ich war das nicht! Ehrlich!
Gute Fahrt!
Torsten - der XC-Fan (wird vielleicht wegem dem "schweren" Schiff XC wenig in solche Situationen verwickelt ;-)
Oha.
Willkommen zuhause, Torsten. 😁
Jetzt kommt wieder Tempo in die Freds.
Ich schätze ja mal, daß Du 2 Tage reserviert hast, um alle verpassten Freds ausgiebig zu sichten, analysieren und zu kommentieren... Und dann erst die Neuen, die uns erwarten!
Gruß aus Westfalen
Eike
Ich habe da auch eine etwas Ältere Story,ca. 8 Jahre ALt.
Ich war mit meinem Truck durch Flensburg unterwegs,stand an einer Ampel Da seh ich,wie ein maskierter Typ mit Knarre aus der Bank gerannt kommt,auf mich,bzw. die Autos die auch an der Ampel standen,wohl auf der Suche nach einem Fluchtwagen inkl. Geisel,da wurde mir schon etwas schlecht,und sicherlich war ich etwas weiss umme Nase 😉
Aber die Beifahrertür war zu,Gottseidank,so rüttelte er nur am Griff,und ging weiter nach hinten,im Spiegel sah ich,wie er in die Büsche verschwand,weil Mittlerweile auch schon ne Menge Lalülala unterwegs war.
Danach mußte ich auch erstmal rechts ran,und einen Kaffee Trinken .........
Und kamen mir auch schon erstes Zweifel am geisteszustand des Räubers,der wollte doch wohl nicht wirklich mit nem 40 Tonner auf die Flucht gehen?!
Zitat:
Original geschrieben von Jan 72
Und kamen mir auch schon erstes Zweifel am geisteszustand des Räubers,der wollte doch wohl nicht wirklich mit nem 40 Tonner auf die Flucht gehen?!
Naja, siehs mal so rum: Wer stoppt einen 40 Tonner? So ne weiss-grüne Gurke mit Blingbling aufem Dach ja mal kaum 😁
Gruss Kusi, der da eher einen Panzer als "Stoppie" sehen würde