ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Zitierbutton ???

Zitierbutton ???

Themenstarteram 18. Oktober 2014 um 12:14

Moin alle ...und Werkstatt:).

mir ist aufgefallen das der ZITIERBUTTON -Knopf fehlt in den Blogs:confused::(

Oder war da nie einer :confused:

denn des ist ein wenig Mühsam alles Manuell einzugeben ,grad wenn man auch mit dem PC Tablett Arbeitet.....

Gruss max.tom

Beste Antwort im Thema
am 18. Oktober 2014 um 12:38

Hallo,

in den Blogs gab es nie einen Zitierbutton...

Auch in meinen Augen wäre eine Nachrüstung sinnvoll - genauso wie die Link-Einbindung im Quick-Post. :)

Damit wäre der Bereich allerdings schon recht komplett.

 

MfG

el lucero

19 weitere Antworten
19 Antworten
am 18. Oktober 2014 um 12:38

Hallo,

in den Blogs gab es nie einen Zitierbutton...

Auch in meinen Augen wäre eine Nachrüstung sinnvoll - genauso wie die Link-Einbindung im Quick-Post. :)

Damit wäre der Bereich allerdings schon recht komplett.

 

MfG

el lucero

Themenstarteram 18. Oktober 2014 um 12:49

Ah dankeee el lucero...

Hoffentlich sieht des die Werkstatt genau so:)

Ja, Zitierfunktion wär gut. Warum eigentlich nicht?

Ich kann mich den Vorrednern nur anschließen.

Den Vorschlag hatte ich auch schon vor einiger Zeit eingebracht, dieser wurde aber nicht umgesetzt.

Meines Wissens hat man damals mitgeteilt, dass der Zitierbutton ganz bewusst nicht in den Blogs eingesetzt wird.

Richtig, der feht (bisher?) ganz bewusst. Es ging darum die an sich schon recht langen Seiten in den Blogs nicht noch durch andauernde Fullquotes zu verlängern und um den eigentlichen "Inhalt" schneller lesbar zu machen.

Mein Vorschlag dazu: Das ganze optional dem Blogbetreiber überlassen oder eine Zitatfunktion zu bauen (auch für die Foren) in dem der zitierte Teil zuerst markiert werden muss bevor er dann auch unveränderlich in den eigenen Beitrag übernommen wird.

Grüße

Steini

Themenstarteram 18. Oktober 2014 um 16:46

Zitat:

@steini111 schrieb am 18. Oktober 2014 um 16:41:52 Uhr:

Richtig, der feht (bisher?) ganz bewusst. Es ging darum die an sich schon recht langen Seiten in den Blogs nicht noch durch andauernde Fullquotes zu verlängern und um den eigentlichen "Inhalt" schneller lesbar zu machen.

Mein Vorschlag dazu: Das ganze optional dem Blogbetreiber überlassen oder eine Zitatfunktion zu bauen (auch für die Foren) in dem der zitierte Teil zuerst markiert werden muss bevor er dann auch unveränderlich in den eigenen Beitrag übernommen wird.

Grüße

Steini

Das ist eine gute Losung....:)

Zitat:

@steini111 schrieb am 18. Oktober 2014 um 16:41:52 Uhr:

...eine Zitatfunktion zu bauen (auch für die Foren) in dem der zitierte Teil zuerst markiert werden muss bevor er dann auch unveränderlich in den eigenen Beitrag übernommen wird.

Sehr sehr Geile Idee... dann hören vielleicht endlich diese elenden Fullquotes auf, oder Leute die ins Quote reinschreiben :rolleyes:

Noch ein Vorschlag: die Zitate sollten nicht mehr mit zitiert werden können.

Es gibt noch nen Zitatersatz. Text markieren und kopieren. Im erweiterten Editor " anklicken und Text einfügen, dann noch mal " anklicken = fertig ist das Zitat. So geht auch weiterhin Zitat im Zitat im Zitat im ...

Ich sehe grad ...

den haben se jetzt auch eingespart. Der muss also extra aufgerufen werden :rolleyes:

Noch n Mausklick mehr.

Wird immer unhandlicher hier ...

Das kommt wohl dabei raus, wenn man "modern" sein will ... :(

Themenstarteram 20. Oktober 2014 um 0:33

Zitat:

@Han_Omag F45 schrieb am 20. Oktober 2014 um 00:30:14 Uhr:

Es gibt noch nen Zitatersatz. Text markieren und kopieren. Im erweiterten Editor " anklicken und Text einfügen, dann noch mal " anklicken = fertig ist das Zitat. So geht auch weiterhin Zitat im Zitat im Zitat im ...

Ich sehe grad ...

den haben se jetzt auch eingespart. Der muss also extra aufgerufen werden :rolleyes:

Noch n Mausklick mehr.

Wird immer unhandlicher hier ...

Das kommt wohl dabei raus, wenn man "modern" sein will ... :(

Ja jeh moderner um so komplizierter wird es :(

Zitat:

@Han_Omag F45

Wird immer unhandlicher hier ...

Das kommt wohl dabei raus, wenn man "modern" sein will ... :(

 

Apropro "Zitieren" Entweder zu unhandlich oder ich bin zu doof dafür :D

Das Zitieren z.B. aus mehreren Post von verschiedenen Usern habe ich immer noch nicht begriffen wie das genau funzt.

Hier bei MT hat man doch nur die Möglichkeit zwischen einer Schnellantwort oder zur Erweiterten Antwort, aber nur mit dem VB-Code. Und wenn man mit dem HTML nicht fit ist, dann....

In "anderen Foren" ist das Zitieren z.B. einzelner Textstellen nicht so kompliziert als hier.

Meine Meinung:

könnte vorher einfacher gehen, bis man dann auf den Zitierbutton klickt

 

Zitat:

@Roomstergirl schrieb am 21. Oktober 2014 um 05:25:27 Uhr:

Das Zitieren z.B. aus mehreren Post von verschiedenen Usern habe ich immer noch nicht begriffen wie das genau funzt.

Ich klicke da immer auf Zitieren, schreibe meinen Kommentar, markiere den Text, kopiere ihn, gehe zurück, klicke beim nächsten Beitrag den ich kommentieren möchte auf Zitieren...

Themenstarteram 21. Oktober 2014 um 12:41

Des Problem ist wenn man mit dem PC Tablett unterwegs ist ,denn ist denn noch bissel umständlicher ....

Dann sollte MT überlegen, MT-optimierte Hardware anzubieten wie ammasohn mit Kindel + Feierfon oder jetzt ganz aktuell ProSchieben für ihre interaktiven Sendungen?:confused::rolleyes:

TEST

Zitat:

@marcu90 schrieb am 21. Oktober 2014 um 10:21:20 Uhr:

Zitat:

@Roomstergirl schrieb am 21. Oktober 2014 um 05:25:27 Uhr:

Das Zitieren z.B. aus mehreren Post von verschiedenen Usern habe ich immer noch nicht begriffen wie das genau funzt.

Ich klicke da immer auf Zitieren, schreibe meinen Kommentar, markiere den Text, kopiere ihn, gehe zurück, klicke beim nächsten Beitrag den ich kommentieren möchte auf Zitieren...

DANKE nochmal für den Tip.... :cool: naja geht so

@max.tom schrieb am 21. Oktober 2014 um 12:41:16 Uhr:

Des Problem ist wenn man mit dem PC Tablett unterwegs ist ,denn ist denn noch bissel umständlicher ....

...genau und mit einem Smartphone kaum noch möglich...

Deine Antwort