1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Zitier-Funktion

Zitier-Funktion

Moin moin...

Ich hab mal ne Frage!

Wie die Zitierfunktion benutzt wird weiß ich, aber ich weiß nicht wie in einem Beitrag man öfter zitieren kann und jedes Mal mit bei steht "Orginal geschrieben von..."

Wenn ich mehre in einem Beitrag zitieren will, klick ich auf den "zitieren" und wenn ich im selben Beitrag noch was anderes zitieren will mach ich das oben über die Leiste "Zitat" und kopier das dort rein, aber da steht dann eben nicht "Orginal geschrieben von..." Wie geht das??

Schon mal vielen Dank im voraus

Gruß
Torsten

65 Antworten

Zitat:

@general1977 schrieb am 20. Dezember 2020 um 15:18:40 Uhr:

Hast du rechts neben "Kopieren" und "Alles Auswählen" nicht drei Punkte? Falls doch, drück mal auf die drei Punkte.

Gruß
Achim

Doch die habe ich. Da steht aber nur "mehrfach Zitieren"!

...und den Punkt Antworten... Okay habe es gefunden!

Aber wieso ging dasit dem Samsung viel einfacher?

Das musst du deinen Handyhersteller fragen. Android x ist im Grunde immer das Gleiche, aber die Hersteller drücken da immer noch ihren Stempel drauf. Am Besten ist das dadurch bekannt, dass man Apps hat, die keine Sau braucht, aber sich nicht deinstallieren lassen. Du würdest dich wundern, wie wenig Platz ein Android braucht, wenn man den ganzen Müll weglässt. Auch das ganze Google-Gerümpel lässt sich wesentlich verschlanken bis hin zu ganz weglassen. Dafür muss man sich aber etwas mit der Materie auseinandersetzen und sollte etwas Computeraffin sein, sonst baut man sich schnell einen Briefbeschwerer. 😉

...ist zwar schon knapp 20 Jahre her aber ich habe unter anderem mal Betriebsinformatik Studiert...

Also ganz so Hilflos bin ich nicht... mich hat es eben nur gewundert, beides im großen und ganzen das gleiche System aber dennoch solche kleinen Unterschiede...

______

....und ich finde im Menü rechts hinter den drei Punkten die Option "Antworte" sollte in Zitieren umbenannt werden. Den Antworten kann ich auch wenn ich meine Gedanken unter den letzten Post schreibe, dazu braucht es kein Menü...

@Pretador80
Du antwortest auf einen gewissen Part eines Posts. 😉

@Go}][{esZorN
Wobei System Apps zu löschen keinen mehr Speicherplatz bringt. Da die auf der System Mount point hängen, nach meines Wissens. Im User Data mount point wird dadurch nichts frei. 😉 Daher reicht es, zu deaktivieren.