Zischen ???!!!
Hallo sehr geehrte Audi-Fahrer,ich habe eine Frage an euch !!! Hab heute ein TT gesehen (1.8 Turbo),also wenn er Gas gibt,dann zischt er,ich weiss nicht bei welcher Drehzahl,aber das hört sich so geil an !!! Jetzt möchte ich gerne wissen,ob ich das auch bei meinem A4 2.0,130 PS auch machen kann??? oder muss man unbedingt einen Turbolader haben ?? 🙁((
Danke im Voraus
20 Antworten
hey...
ich muss zugeben, dass ich diese blow-off geschichte am anfang auch recht interessant war. ich kann dir allerdings versichern, dass es dir, wenn du nicht gerade ein totaler freak bist, nach einigen Tagen mächtig auf die Nerven gehen wird und der reiz für dich persönlich völlig verloren geht.
Ich selbst bin dann aufgrund des verlangens nach gutem sound auf einen neuen s4 umgestiegen - es gibt einfach nichts gegen anständiges v8 geblubber ;-)
schönen gruß!
Zitat:
Original geschrieben von benjerrys
hey...
ich muss zugeben, dass ich diese blow-off geschichte am anfang auch recht interessant war. ich kann dir allerdings versichern, dass es dir, wenn du nicht gerade ein totaler freak bist, nach einigen Tagen mächtig auf die Nerven gehen wird und der reiz für dich persönlich völlig verloren geht.
Ich selbst bin dann aufgrund des verlangens nach gutem sound auf einen neuen s4 umgestiegen - es gibt einfach nichts gegen anständiges v8 geblubber ;-)
schönen gruß!
Das ist wohl die beste Lösung: Blow-Off vergessen und S4 von Daddy´s Firma kaufen lassen... 😁
Zitat:
Original geschrieben von AvantI_A4
Ja ja, immer sind es die Kollegen, die irgendwas tolles wissen wollen oder derzeit einen super Umbau veranstalten...
Supi, wollte auch schon immer ein Kleinstfahrzeug (minderer, bestenfalls mittlerer Qualität) mit Riesenmotor haben, was summa summarum ebenso ein Vermögen kostet, um es den ganzen Deppen, die sich für das gleiche Geld und die gesparte Zeit ein richtiges Auto kaufen mal so richtig zu zeigen.
Genau diese Leute, die sich ne monströse Maschine in so ein kleines Dixi-Klo auf Rädern hängen oder für ein Vermögen Sound-Anlagen in Uralt-Fahrzeuge einbauen, sind wohl das lächerlichste und ... (da darf der geneigte Leser das für ihn passende Unwort einsetzen) wo gibt weltweit, ich könnte da jedes Mal genüßlich lachen.
Ein 200+ PS - Corsa, das macht sicher Spaß und erschreckt die ganzen Neuwagenfahrer derart, daß alle ihren schrottigen Neuwagen-A4 weggeben, um einen Über-Renn-Corsa zu kaufen...Da sind mir die Brüder mit ihren Blow-Off-Ventilen viel lieber...
Grüßle,
Daniel
oh, da fühlt sich aber einer auf'm Schlips getreten
Zitat:
Original geschrieben von langen
oh, da fühlt sich aber einer auf'm Schlips getreten
Nö, wieso auch? In dieser Hinsicht bin ich sogar ausgesprochen tolerant, weils mich schlicht in keinster Weise betrifft, wenn die Corsa-Gang derart an ihren Kisten schraubt.
Kürzlich kam mal ein Bericht im TV, da hat einer nen x Jahre alten Jetta teil-vergoldet und dann beim Motoreinbau ne fette Schramme reingehauen. Dass ihm das wahrscheinlich nen Monatslohn kostet hat man ihm dann beim Dumm-schauen richtig angesehen. Richtigehend traurig wurde die Berichterstattung dann, als der Tuning-Club nen 2000€-Stand auf ner Messe aufbaute und nicht einen einzigen Preis (trotz unzähliger Bewertungskategorien) einheimste.
Wo allerdings der Sinn liegt, ein Uralt-/Kleinst-Fahrzeug (Corsa) derart "aufzumotzen", werde ich wohl nie verstehen, vielleicht werde ich (trotz meiner recht wenigen Lenze) einfach schon zu alt...aber wenn die Jungs Freude dran haben, nur zu 🙂
Von daher: ich fühl mich da überhaupt ganz und gar nicht aufn Schlips getreten, nur persönlich belustigt - und das is ja wohl noch erlaubt, meinste nich? 😁
Grüßle,
Daniel