Zischen der Stoßdämpfer

VW Caddy 3 (2K/2C)

Hallo liebe Caddyfahrer,

haben am Fr. unseren Hugo aus Stöcken geholt. nun mit fast 200 Km das erstmal heut beim 🙂 gewesen da die Stoßdämpfer zischende Geräusche machen. Nach Probefahrt und schütteln am Service Caddy vom Händler stellten wir dann fest das der die selben Geräusche abgibt. Hat von Euch das schonmal jemand gehört? Oder sind Eure ohne Geräusche 😉 ausgeliefert?

30 Antworten

Hallo
Das ist völlig normal.Wenn das Fenster offen ist und ich über Katzenkopfpflaster fahre,hört man es gut . Es ist bei mir auch so vom 1.Tag an.

Heiko

Volkscaddy 1,9 TDI,7 Sitzer,Climatic,RCD 300 mit 6 LSP,VW Alufelge Lunis,Schmutzfänger vorn, Biodiesel(RME), EZ 19.08.2005

Danke für die schnelle Antwort.

na dann mache dir doch mal den Spaß wenn du dich unbeobachtet fühlst und drücke auf einem Parkplatz ein paar Fahrzeuge runter und höre was passiert.

Ist zwar das erste Auto, an dem ich das sooooo laut gehört habe, ist aber völlig normal.

...wahrscheinlich hat VW im Rahmen der Aktion Der-Autofahrer-Muss-Sein-Auto-Besser-Verstehen extra ein Zischen eingebaut, damit man nevös wird, wenn es nicht mehr zischt, also der Dämpfer hin ist 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

damit man nevös wird, wenn es nicht mehr zischt, also der Dämpfer hin ist

Also quasi ein analoges Kontrollsystem 😉

Na da bin ich aber mal beruhigt *grins* hatte mir für diese Woche schon nen Besuch beim Verkäufer vorgenommen ;o) Ich fand das Geräusch nämlich auch extrem laut.

LG
snowmouse

Zitat:

...wahrscheinlich hat VW im Rahmen der Aktion Der-Autofahrer-Muss-Sein-Auto-Besser-Verstehen extra ein Zischen eingebaut, damit man nevös wird, wenn es nicht mehr zischt, also der Dämpfer hin ist

... dann sind bei meinem Caddy die Dämpfer rundum kaputt, ich hab das gestern abend noch ausprobiert, bei "Black Magic" zischt nichts, muss ich jetzt in die Werkstatt ? 😁

... also ich halte das nicht für ganz "Normal", eher für einen in kauf zunehmender Qualitätsmangel, denn mein Caddy beweist es, es muß nichts zischen, warum auch ?

Gruß LongLive

Zitat:

... also ich halte das nicht für ganz "Normal", eher für einen in kauf zunehmender Qualitätsmangel, denn mein Caddy beweist es, es muß nichts zischen, warum auch ?

@ Longlive:

Haben die in der Zwischenzeit vielleicht den Zulieferer für die Dämpfer gewechselt? Deiner ist ja von ´06

Hmmmmm....ok....da ich eh nochmal zur Werkstatt muss (Fensterheber spinnen und ein Teil fällt permanent ab) frag ich da doch mal nach....

Denn bin ich mal gespannt was Dein 🙂 dazu sagt, halt uns mal auf dem laufenden.

Zitat:

Haben die in der Zwischenzeit vielleicht den Zulieferer für die Dämpfer gewechselt? Deiner ist ja von ´06

.... keine Ahnung, aber die Dämpfer von Heiko's Caddy "zischen" ja auch und der wurde 2005 gebaut. Ich denke mal "zischen" werden sie alle, manche eben nur gaaanz leise ... 😉.

Meine zischen auch deutlich (BJ 05) !!!!!!!!!!!!!!!

Ich hab das zischen auch, und das vom ersten Tag an
(Bj 2007)

MJ06
zischt auch! hört sich fürchterlich an!

bei meinem alf 147 hatte ich das auch...

macht ein irre

Deine Antwort