ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Zischen beim Kaltstart(mit Video)

Zischen beim Kaltstart(mit Video)

VW Golf 7 e (AU/5G)
Themenstarteram 13. Juli 2020 um 12:29

Hallo,

seit ein paar Tagen vernehme ich morgens beim Kaltstart ein intervall Zischen welches sich bei mehr Motordrehlzahl erhöht. Nach ungefähr 2-3 Minuten ist es weg.

Eventuell jemand eine Idee? Ich lade ein Video mit hoch.

 

Motor 1.6 TDI CXXB, Golf 7 aus 2016

Danke :)

Ähnliche Themen
1 Antworten

Hi, das klingt so langsam als würde es vom Zahnriemen oder Keilrippenriemen kommen. Es kann meiner Meinung nach nichts mit den Lagern, Spannrollen oder Hochdruckpumpe direkt zu tun haben. Das wäre schneller.

Wie sieht der Keilrippenriemen aus? Den kann man ja noch halbwegs erkennen. Ich würde den kurz mit einem 16er Ringschlüssel runter nehmen um zu schauen ob das Geräusch dann weg ist. Wenn nein, noch beim Zahnriemen nachschauen. Man muss da mal genauer nachsehen, sonst bekommt man das sicher nicht genau raus.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Zischen beim Kaltstart(mit Video)