ForumWerkzeug
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Werkzeug
  5. Zippo Hebebühne

Zippo Hebebühne

Themenstarteram 19. Febuar 2020 um 8:56

Hallo Zippo Kenner oder Leidtragende,

ich habe eine gebrauchte Zippo Hebebühne 1226.1 erworben und aufgebaut.

Erneuert habe ich folgende Bauteile:

Trag- und Sicherungsmuttern, beide Zahnriemen, beide oberen Grenztaster, Steuerseil und Kleinteile.

Mittlerweile stecken etwa 50 Arbeitsstunden in der Bühne, jetzt endlich fährt sie rauf und runter nicht nur über die Schütze sondern auch über den Taster.

Fahre ich die Bühne allerdings bis ganz nach unten, muß ich sie erst wieder über die Schütze anfahren, ggf. auch beide Tragarme in der Höhe genau einstellen, dann kann ich erst wieder über den Taster weiter hoch fahren.

Die Steuerplatte habe ich (nach Zippo Anleitung) schon zig mal eingestellt.

Auch schaltet sie nicht ab, wenn ich die Tragarme ganz nach oben fahre ( hat mich schon 4 Absteller gekostet).

Hat jemand ne Idee, was ich noch machen kann ? Danke im Voraus für jeden Tipp

P.S.: bei Consul hat man mir mitgeteilt, das es keine Mitarbeiter mehr gibt, die sich noch mit älteren

Zippo Bühnen auskennen.

Ähnliche Themen