ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Zimmermann scheiben und Mintex Belege?!?!

Zimmermann scheiben und Mintex Belege?!?!

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 6. April 2013 um 13:44

Hallo,

wollte jetzt die Tage bei meinem BiT mal die Scheiben und Belege wechseln...

Scheiben sollte Zimmermann kommen, gelochte und als Belege kommen die Mintex, aaber ich kenn die Marke nicht... Hatte jemand damit Erfahrung oder so??

Danke schonmal...

Suche benutzt, aber unter Mintex findet er nix.

Beste Antwort im Thema

Beläge, das sind Beläääääääääääge!

Belege bekommst an der Kasse beim Einkaufen.

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

lass mich raten der satz kommt von ebay ? kenne den händler der die mintex beläge dazu legt zu den zimmermännern.... würd ich daher auch gern wissen weil bremse steht nächsten monat vorne an...

von einigen hört man ja das sie mit den zimmermannscheiben lange und gut fahren andere dagegen die scheiben ruckzuck im eimer haben...

hier was zu mintex:

http://www.bremsen-heinz.de/mintex_bremsbelaege

hab auch keine erfahrung zu den belägen... hatte gehört zimmermann+ATE beläge wäre ne haltbare kombi bei normaler beanspruchung der bremse

Themenstarteram 6. April 2013 um 14:39

Wenn man der Seite glauben schenken sollte, dann sind die ja sehr gut....

 

Genau ist bei eBay drin gewesen..

am 6. April 2013 um 14:54

Die Haltbarkeit der scheiben hängt von den Belägen ab. Mit Serien oder änlichen Belegen hast du lange spass an den Zimmermann.

Es gibt aber Leute die fahren dann racing beläge und wundern sich warum die Scheibe nicht hält. Ist halt im endeffekt nur ne Serien Scheibe mit Löchern

jo das ist mir auch bewusst das da keine rennbremsescheiben erwarten kann

mit gehts prinzipiell um die eigenschaften des verringerten fadings und der etwas besseren ade nassbremseigenschaften

Themenstarteram 6. April 2013 um 20:38

Also die Zimmermänner mit Textar belegen? Oder kann man die jetzt auch mit den Mintex fahren?

Beläge, das sind Beläääääääääääge!

Belege bekommst an der Kasse beim Einkaufen.

Themenstarteram 6. April 2013 um 21:15

Zitat:

Original geschrieben von Alexander80

Beläge, das sind Beläääääääääääge!

Belege bekommst an der Kasse beim Einkaufen.

Danke für deine Deutschstunde :)

Aber du hilfst mir mit deiner Aussage null!!!

Zimmermann "sagt": Benutzung nur mit orginal Belägen (ATE)

Wenn man hier öfter über Zimmermann meckert (wg verzogener Scheiben) dann sollte man auch schauen was die LEute alle so verbaut haben.... EBC green-/red-/yellowstuff usw

Ich habe die izwischen über 10 Jahre drauf (4b/4F) und bin top zufrieden und konnte jede Scheibe bisher bis zur Verschleißrenze fahren.

Tut Euch solche Experimente nicht an....

Senti

Themenstarteram 7. April 2013 um 8:13

Kann ich denn die hier bei mir fahren?

Scheiben

BelÄge

Fahr einen BiT mit Quattro und VFL...

 

Wäre sehr dankbar..

Zitat:

Original geschrieben von 58boi58

Kann ich denn die hier bei mir fahren?

Scheiben

BelÄge

Fahr einen BiT mit Quattro und VFL...

 

Wäre sehr dankbar..

Link1 die Scheiben sind für die Hinterachse !?

wenn die Daten richtig eingegeben wurden dann sollten sie passen...

So wäre es die richtige KOmbination für die HA !

Themenstarteram 7. April 2013 um 8:59

Zitat:

Original geschrieben von derSentinel

Zitat:

Original geschrieben von 58boi58

Kann ich denn die hier bei mir fahren?

Scheiben

BelÄge

Fahr einen BiT mit Quattro und VFL...

 

Wäre sehr dankbar..

Link1 die Scheiben sind für die Hinterachse !?

wenn die Daten richtig eingegeben wurden dann sollten sie passen...

So wäre es die richtige KOmbination für die HA !

Ohh, habe vergessen zu erwähnen das es für die HA ist.

Danke Senti...

Zitat:

Original geschrieben von derSentinel

Zimmermann "sagt": Benutzung nur mit orginal Belägen (ATE)

Diese Aussage kommt ja nicht mal "eben so" von Zimmermann ;)

Ich fahre die Zimmermänner seit Jahren mit den verschiedensten Belägen und habe die Erfahrung gemacht, dass jegliche "Sport-Beläge" die Scheiben in kurzer Zeit ruinieren - ein entsprechendes "sportliches" Bremsverhalten im Strassenverkehr vorausgesetzt. Wer die Dinger nur zu Showzwecken montiert und fährt wie Opa, der kann auch lange Freude an Zimmermann Scheiben mit Green, Red Stuff oder Belägen mit hohem Keramikanteil haben. Wehe jedoch die Bremse wird gefordert, dann sind die Zimmermänner genau wie die Serienscheiben mit "Sportbelägen" ganz schnell thermisch am Ende was mit seriennahen Bremsblägen nicht so schnell passiert.

Die Zimmermänner sind KEINE Sportbremsscheiben sondern nur seriennahe Ersatzbremsscheiben mit sportlicher Optik. Die gelochten Scheiben bieten zugegebener Weise ein deutlich besseres Nassbremsverhalten als ungelochte Serienscheiben und sind auch deutlich Preiswerter als originale Scheiben, aber das war es auch schon mit den Vorzügen der Zimmermänner.

Zimmermänner und Seriennahe Beläge sind ein sehr guter und preiswerter Ersatz für die Serienteile, aber eines sind sie ganz sicher nicht : eine Sportbremsanlage !

Liebe Grüße

Hans

Themenstarteram 7. April 2013 um 11:38

Zitat:

Original geschrieben von DottoreFranko

Zitat:

Original geschrieben von derSentinel

Zimmermann "sagt": Benutzung nur mit orginal Belägen (ATE)

Diese Aussage kommt ja nicht mal "eben so" von Zimmermann ;)

Ich fahre die Zimmermänner seit Jahren mit den verschiedensten Belägen und habe die Erfahrung gemacht, dass jegliche "Sport-Beläge" die Scheiben in kurzer Zeit ruinieren - ein entsprechendes "sportliches" Bremsverhalten im Strassenverkehr vorausgesetzt. Wer die Dinger nur zu Showzwecken montiert und fährt wie Opa, der kann auch lange Freude an Zimmermann Scheiben mit Green, Red Stuff oder Belägen mit hohem Keramikanteil haben. Wehe jedoch die Bremse wird gefordert, dann sind die Zimmermänner genau wie die Serienscheiben mit "Sportbelägen" ganz schnell thermisch am Ende was mit seriennahen Bremsblägen nicht so schnell passiert.

Die Zimmermänner sind KEINE Sportbremsscheiben sondern nur seriennahe Ersatzbremsscheiben mit sportlicher Optik. Die gelochten Scheiben bieten zugegebener Weise ein deutlich besseres Nassbremsverhalten als ungelochte Serienscheiben und sind auch deutlich Preiswerter als originale Scheiben, aber das war es auch schon mit den Vorzügen der Zimmermänner.

Zimmermänner und Seriennahe Beläge sind ein sehr guter und preiswerter Ersatz für die Serienteile, aber eines sind sie ganz sicher nicht : eine Sportbremsanlage !

Liebe Grüße

Hans

Das das keine Sportbremsen sind sollten schon klar sein...

Ich hol die auch nur wegen der Optik und von Preis her machen die bei mir einen unterschied von 20 Euro, auf der HA.

Und wenn die noch im Nassen wirklich besser bremsen als die orginalen, dann ist es schonmal eine Verbesserung :)

Da ich auch im Dezember neue VA-Bremsen habe, weiß ich aus meiner Suche:

Da geht.

Textar bauen auch für Porsche.

Oder TRW-Belege, geht auch. (Diese Kombi habe ich)

Oder original Audi.:)

Jurid oder NK sollte auch funktionieren.

ATE ist nicht zu empfehlen.

Wichtig ist aber Beleg brechen, ca 1,5mm

und Bremsanlage vor Einbau gut reinigen.

Und Anti-Quitsch-Paste.

Und dann noch 2.000 km Daumen drücken, dass nichts quitscht.

Zitat:

Original geschrieben von 58boi58

Also die Zimmermänner mit Textar belegen? Oder kann man die jetzt auch mit den Mintex fahren?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Zimmermann scheiben und Mintex Belege?!?!