Zigarettengeruch wegbekommen...

Audi RS4 B5/8D

Hallo,
ich habe ne Frage zum Innenraum.
Der Vorbesitzer meines A4 hat ab und zu ne Zigarette im Auto geraucht. Wenn man sich ins Auto setzt, riecht man einen leichten Zigarettengeruch. Ich wollte mal die ganzen Polster reinigen um den Geruch zu neutralisieren. Welche Erfahrungen habt ihr gemacht und was könnt ihr mir empfehlen.
Ich dachte an so was wie FeBrees oder wie das Zeugs heißt.

Hab noch ne 2. Frage. Wie bekomme ich die Gitter der hinteren Lautsprecher in der Hutablage ab? Einfach rausklippsen oder gibts da ne Stelle oder ne Richtung in die man die Abdeckungen demontieren muss?

Danke euch einstweilen.

16 Antworten

Fies sind auch die innenscheiben

Wenn man da mal drübergeht wundert man sich was sich doch dort für ein brauner schleier absetzt.

Sitze und Himmel mal richtig gründlich aussaugen
Auto richtig sauber abledern.

1 nacht in einer Schale frisch gemalenes Kaffeepulver
nächsde nacht eine Schale mit Essigessens.

danach habe ich den neuwagenduft angewendet.
Ok mein A3 ist aber auch ein absolutes Nichtraucher Auto, keine Ahnung wie es bei den Rauchern unter euch aussieht.

GRUSS

SCHNUFFI

Das Thema ist schon "bissl" alt, aber ich bin auch selbst Raucher ...
Das schlimmst ist die Benutzung des Aschenbechers :-), sofern der im Armaturenbrett sitzt. Alle "Düfte" und der Rauch ziehen nämlich auch unter das Armaturenbrett und dort schlägt sich das Stinkezeugs ebenso ab. Die zugänglichen Teile kann man schön sauber machen, doch der "Duft" aus diesem Teil vom Auto bleibt...

Deine Antwort