ForumA6 C8/4K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. Zigarettenanzünder wenn nur die Zündung eingeschaltet ist - nich stabil?

Zigarettenanzünder wenn nur die Zündung eingeschaltet ist - nich stabil?

Audi A6 C8/4K
Themenstarteram 20. August 2021 um 0:26

Hallo,

Mir ist etwas Seltsames aufgefallen und ich frage mich, ob das normal ist. Ich habe eine Dashcam, angeschlossen an Zigarettenanzünder (12V). Heute startete die Zündung des Autos (aber kein Motor) um einige Funktionen im MMI zu testen.

Zuerst hatte die Dashcam Strom (Anzeige leuchtete), aber nach ein paar Minuten begann sie sich ein- und auszuschalten. Dann habe ich die Scheinwerfer ausgeschaltet - die Dashcam hatte wieder Strom. Scheinwerfer an - kein Strom im Zigarettenanzünder. Ähnlich mit Klimaanlage (im ausgeschalteten Zustand - Zigarettenanzünder funktionierte).

Ist dies eine beabsichtigte Batteriesparfunktion oder weist sie möglicherweise darauf hin, dass die Batterie meines Autos schwach ist? Ich habe keine Warnung (Symbol)...

Vielen Dank für dein Feedback!

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. Zigarettenanzünder wenn nur die Zündung eingeschaltet ist - nich stabil?